Home / Forum / Fashion & Trends / Zugeknöpfter Hemdkragen

Zugeknöpfter Hemdkragen

19. April 2008 um 12:45

Hätte mal eine Frage an Euch.
Meine Freundin meinte, es wäre jetzt in Mode, dass Männer ihre Hemden bis ganz oben zugeknöpft tragen, auch wenn sie keine Krawatte dazu anhaben. Stimmt das?
Falls ja, werde ich von meiner Freundin wohl auch zu diesem Look verpflichtet.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

19. April 2008 um 16:52

Kommt drauf an
also ich würd sagen das kommt auch auf den "Anlass" drauf an...Wenn Du geschäftlich unterwegs bist würd ich auch dazu raten bis oben zu knöpfen, wie wenn Du eine Krawatte trägst. Wenn man im freizeitbereich bist würde ich immer noch den letzten Knopf offen lassen....

-----------------------------------
http://www.stylingforum.de
bitte klicken und anmelden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2008 um 12:26
In Antwort auf itamn_11918273

Kommt drauf an
also ich würd sagen das kommt auch auf den "Anlass" drauf an...Wenn Du geschäftlich unterwegs bist würd ich auch dazu raten bis oben zu knöpfen, wie wenn Du eine Krawatte trägst. Wenn man im freizeitbereich bist würde ich immer noch den letzten Knopf offen lassen....

-----------------------------------
http://www.stylingforum.de
bitte klicken und anmelden

Ja, aber....
Man kann da Männer- mit Damenmode schlecht vergleichen, denke ich.

Während für mich hochgeschlossene Blusen selbstverständlich sind, finde ich zugeknöpfte Hemden ohne Krawatte einfach nicht "chic", das sieht für mich immer aus, als hätte man einem Mann die Krawatte weggenommen. Herrenhemden sind für diesen Stil einfach nicht gemacht, sondern, damit man sie entweder offen (ein Knopf!) oder mit Krawatte trägt, während viele Damenblusen sich hervorragend hochgeschlossen tragen lassen. Wenn's nicht passt oder mir einfach gefällt, trage ich eben ein schönes Tuch oder eine Schleife über dem obersten, geschlossenem Knopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 17:38

Mein Freund
trägt nur Hemden mit Button-Down-Kragen auch ohne Krawatte bis ganz oben zugeknöpft. Finde, dass sieht sehr gut aus. Bei allen anderen Kragenformen lässt er den obersten Knopf offen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 14:33

Zugeknöpft
sieht nach meinem Empfinden nur dann gut aus, wenn man eine Kravatte oder Fliege dazu trägt. Ansonsten sieht's einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt aus, bzw. nix Ganzes nix Halbes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen