Home / Forum / Fashion & Trends / Zu kurze Schuhe, ab wann peinlich?

Zu kurze Schuhe, ab wann peinlich?

31. Oktober 2006 um 21:31

Auch Männer haben beim Schuhkauf manchmal ähnliche Probleme wie Frauen. Nicht unbedingt, weil "Ihr" Schuh nicht in der richtigen Größen da ist, sondern eher wegen der Passform. Entweder sind Slipper in der richtigen Länge zu weit oder Pantoffel (Sabots, Clogs etc.) oben zu eng. In der richtigen Länge schlupft man dann oder die Ferse steht über. Dürfen die Zehen nun vorn das Leder ausbeulen oder darf die Ferse überstehen? Für viele Frauen offenbar keine Frage (siehe auch meine Diskussion im Forum (ausführlicher) Mode&Beauty/Schuhe), aber bei Männern?
Wo liegt die geschmackliche Grenze? Dass nicht optimal passende Schuhe immer ein orthopädisches Problem darstellen ist klar und steht hier nicht unbedingt zur Diskusssion.
Danke für Antworten
schuhtist

Mehr lesen

4. November 2006 um 20:07

Eriinert Euch doch mal bitte zurück...
natürlich sind nicht passende Schuhe prinzipiell indiskutabel, nicht unbedingt nur aus medizinischer Sicht!
Doch zu Zeiten, als extrem lange Sptzen in der Schuhmode zu kurze Schuhe nicht kaschierten, konnte man bei manchen Damen deulich sehen, dass die Schuhe mindestens zwei Nr. zu kurz sind. Weshalb auch immer!?
Als Mann steht man eher vor dem Problem: Slipper, Länge passt aber zu weit, eine Nummer kleiner, sitzt aber Zehe beult. Oder Pantoffel, Länge o.k. aber überm Fußrücken zu eng, Ferse steht trotzdem über.
Solche Schuhe für einen Mann auch so tragbar, wie viele Frauen es tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 22:00

Tragen hier alle Frauen passende Schuhe?
Wundert mich daoch sehr, dass ich fast keine Antworten erhalte.
Habe schließlich oft genug gesehen, dass sich frauen in viel zu kleine Schuhe zwängen und Berichte in Gesundheitssendungen bestätigen meine Beobachtungen.
Wollen frauen nur in zu kleinen Schuhen "stehen", aber nicht dazu stehen, dass es so ist?
Erwarte konmstruktive Beiträge, wie es gesehen wird wenn Mann ähnliche "Stiefschwestern-von-Aschenputtel-Allüren" an den tag legt, wie statistisch viele Frauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest