Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wohin mit gebrauchter Kleidung?

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2016 um 23:40
R
renarenana
05.09.16 um 12:58

Hallo ihr Lieben! Beim Ausmisten meines Kleiderschranks kamen einige Teile zu Tage, die mir einfach nicht mehr gefallen oder leider nicht mehr passen.
Das meiste ist noch wirklich gute Qualität. Was macht ihr mit alten Klamotten? In die Altkleidertonne damit?

Mehr lesen

P
petya_12079180
16.09.16 um 20:37

Altkleidercontainer vom Roten Kreuz
Du solltest darauf achten, dass er von Malteser oder vom Roten Kreuz ist.

Immer wieder ist zu beobachten, dass Wäschekörbe vor der Haustüre stehen. Das sind Private, die sich nur bereichern. Diejenigen, die die Wäsche einsammeln, werden mit ein paar Euro abgespeist. Die Verwaltungkosten sind extrem hoch und es kommt nichts bei denjenigen an für die die Kleidung bestimmt ist.

Was also noch aus Deiner Sicht tragbar ist, stecke es in den Altkleidercontainer.

Gefällt mir

R
renarenana
21.09.16 um 8:41
In Antwort auf petya_12079180

Altkleidercontainer vom Roten Kreuz
Du solltest darauf achten, dass er von Malteser oder vom Roten Kreuz ist.

Immer wieder ist zu beobachten, dass Wäschekörbe vor der Haustüre stehen. Das sind Private, die sich nur bereichern. Diejenigen, die die Wäsche einsammeln, werden mit ein paar Euro abgespeist. Die Verwaltungkosten sind extrem hoch und es kommt nichts bei denjenigen an für die die Kleidung bestimmt ist.

Was also noch aus Deiner Sicht tragbar ist, stecke es in den Altkleidercontainer.

Dankeschön für deinen Rat
Dann werde ich danach Ausschau halten. Du meinst also das Rote Kreuz und Malteser sind da vertrauenswürdig?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
petya_12079180
24.09.16 um 12:38
In Antwort auf renarenana

Dankeschön für deinen Rat
Dann werde ich danach Ausschau halten. Du meinst also das Rote Kreuz und Malteser sind da vertrauenswürdig?

Bekannte Organisationen
Nun, das Rote Kreuz ist wohl die bekannteste Organisation, die schon seit 1863 existiert, und der Malteser Hilfsdienst unterhält ebenfalls eine große Flotte an Krankenwagen und soziale Hilfsdienste. Schließlich ist das Rote Kreuz diejenige Organisation, die in Aleppo den ausgebombten Einwohnern hilft, nachdem da wieder eine Handvoll Spinner ihre Bomben dort abwerfen mussten.

Standortsuche im Datengrab:
http://www.altkleiderspenden.de/Organisationen/Malteser/Altkleidercontainer
https://www.drk.de (ganz nach unten scrollen)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1213273599z
14.10.16 um 23:40

Kleiderkreisl verkaufen, oder Freundinnen schenken oder es zum Kindergarten für die Verkleidungskiste spenden oder ins Rote Kreuz bringen.

Gefällt mir

Anzeige