Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wo könnte ich mich nach schönen Kleidern umsehen?

Letzte Nachricht: 5. April 2020 um 13:34
C
cyriel_18241209
23.03.20 um 14:18

Ich würde mir gerne, nach der Corona-Krise, neue Kleider kaufen. Aus diesem Grund dachte ich mir ich frage mal hier im Forum ob mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich mich danach am Besten umsehen könnte?

Mehr lesen

F
fredo_18558881
24.03.20 um 13:19

Da könntest du noch lange warten müssen bis du wieder einkaufen gehen kannst. Zumindest ein paar Monate. Da es noch realtiv lang strikte Maßnahmen geben wird. 

Gefällt mir

I
inana_18492258
24.03.20 um 14:27

ich glaube auch, dass das mit dem einkaufen gehen und mode shoppen noch länger nichts wird!
leider.

Gefällt mir

nadja22112
nadja22112
25.03.20 um 12:59

Und danach wenn es wirklich so lange geht, gibt es einfach keine Modegeschäfte mehr.

Gefällt mir

Anzeige
I
inana_18492258
26.03.20 um 12:17
In Antwort auf nadja22112

Und danach wenn es wirklich so lange geht, gibt es einfach keine Modegeschäfte mehr.

ja, das befürchte ich leider auch!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cyriel_18241209
30.03.20 um 10:27

Danke für eure zahlreichen Antworten. Vermutlich habt ihr damit recht dass ich erst mal abwarten sollte auf das Ende der Krise. Im Moment ist ja auch noch nicht mal der Höhepunkt erreicht und auch noch nicht gesagt wie lange die Krise überhaupt dauern würde. Bin auch schon am überlegen ob es nicht doch viel zu früh ist sich nach Einkaufsmöglichkeiten umzusehen. War denke ich auch eher eine Kurzschlusshandlung weil mir zu Hause langsam die Decke auf den Kopf zu fallen beginnt. 
Hab mir schon mal herausgesucht. Aber vermutlich wird es noch eine ganze weile dauern bis man dort wieder einkaufen können wird. 
Ich bin neugierig wie lange das noch dauern wird. Immerhin hält die Wirtschaft einen so langen Stillstand unmöglich durch. Das wird vermutlich noch zu einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise führen und wie dann die Einkaufsmöglichkeiten aussehen werden ist steht vermutlich auch noch in den Sternen. 
Wenn ich so über die Lage nachdenke ist zur Zeit ja auch noch nicht mal gesichert das das Geschäft in dem ich jetzt gerne einkaufen wollen würde nach der Krise noch existieren wird. Insofern wäre es vermutlich wirklich das Beste wenn ich erst mal das Ende der Krise und die hinterher resultierende Wirtschaftslage abwarte bevor ich mir konkrete Gedanken mache wo ich am Besten für neue Klamotten hingehen könnte. 
Bevor ich nicht weiß welche Geschäfte überhaupt überleben werden macht es denke ich kaum Sinn sich Gedanken darüber zu machen wo man für seinen Einkauf hingehen könnte. 
Die Situation mit dieser Krise ist einfach nur noch frustrierend. Da komm ich immer auf die obskursten Einfälle um nicht näher darüber nachdenken zu müssen. So ist auch die Idee mich mit neuen Klamotten und die Suche eines passenden Kaufhauses wo ich mir diese besorgen könnte zustande gekommen. Ich glaube ich sollte mir dringend eine bessere Beschäftigung zur Ablenkung suchen.

Gefällt mir

nadja22112
nadja22112
31.03.20 um 8:49

Warum kaufst du Dir Kleider nicht Online, da kannst du die Geschäfte auch unterstützen. Ich mach das auch und inzwischen kenn ich viele Marken vom Größenverhältnis her. Hab letzte Woche auch ein schönes Sommerkleid Online bestellt und hat super gepasst. Online shoppen macht ja auch Spaß, auch wenn ich persönliche Beratung in einer hübschen Kleinen Boutique viel lieber hab. 

Gefällt mir

Anzeige
A
aimee_12170802
05.04.20 um 13:34

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann gehe ich auch viel lieber in echte Geschäfte Ich mag es einfach, die Dinge zu sehen und anzufassen, bevor ich sie kaufe. Auch eine kompetente Beratung ist mir wichtig.
Online kaufe ich gerne und hauptsächlich bei .
Ich kann den Shop jenen empfehlen, die gerne Marken- und Designerklamotten shoppen, oder denjenige die, so wie ich, einfach Mal gerne ein gutes Schnäppchen machen wollen. Natürlich ist es empfehlenswert trotzdem immer die Preise zu vergleichen.

Gefällt mir

Anzeige