Home / Forum / Fashion & Trends / Wirklich warme Jacke - aber welche?

Wirklich warme Jacke - aber welche?

9. Februar 2015 um 17:27

Hallo
Ich brauche unbedingt eure Meinungen. Es geht um folgendes:
Ich möchte diesmal mehr Geld für eine Jacke ausgeben, das Geld muss sich aber auch wirklich lohnen..Ich suche nach einer Jacke, die mich bei Minusgraden auch warm hält, ohne dass ich darunter 10 Pullis anziehen muss

Sie sollte am besten nicht allzu schwer sein, einen nicht unbedingt breiter aussehen lassen und bei eisigen Temperaturen um die -14 Grad noch warm halten.
(Da ich bald ins Ausland gehe, möchte ich mir vorab schon mal eine sehr gute Jacke kaufen, in der ich mich wohl fühle und auch mal einige Stunden bei der Kälte draußen sein kann)
D.h.: Am besten so "dünn" wie möglich, hält aber unglaublich warm.

Nun habe ich schon selbst recherchiert und habe so einige Erfahrungsberichte gelesen. Leider bin ich mir immernoch sehr unsicher. Ich lese oftmals, dass die Jacken wirklich warm halten. Aber wie warm? Das deutsche Wetter erreicht die -14 Grad Grenze nicht, daher sind die Erfahrungsberichte sehr schwierig einzuschätzen

Bevor ich in einen Laden gehe, möchte ich mich schon mal vorab erkundigen

Ich habe folgende Jacken recherchiert:
- Wellensteyn Schneezauber / Cosmo / Zermatt
- Canada Goose / Woolrich (Leider VIEL zu teuer... )
- North Face
- Parajumpers
- Skijacken / Snowboardjacken (Halten die echt warm, ohne besondere Kleidung darunter?)

Falls ihr eine Jacke von den genannten Marken hattet, welche hat euch wirklich überzeugt? Und nicht nur bei deutschem Wetter? Und welches Modell der Marke?
Ich möchte auf keinen Fall über 300 Euro gehen.

Mich würde es auch freuen, neue Marken vorgeschlagt zu bekommen!

Zu mir: Ich bin 20 und 1,60m klein. Die meisten Jacken, die ich mir kaufe, sind von der Armlänge einfach viel zu weit. Vielleicht spielt das auch noch bei der Entscheidung eine Rolle.

Danke im Voraus!

Mehr lesen

9. Februar 2015 um 17:31

Achja!!
Vergessen:
- Helly Hansen
- Schöffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2015 um 9:46

Warme jacken
Also North face sind klasse. Aber auch der Preis. Ich empfehle dir mal auch andere Marken noch zu recherchieren
hier ein Portal mit verschiedenen Anbietern. www.itsscout.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper