Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe / Wildlederschuhe reinigen - PROBLEM

Wildlederschuhe reinigen - PROBLEM

3. Januar 2012 um 2:50 Letzte Antwort: 7. Januar 2012 um 2:32

Hei ihr Lieben,
ich hatte mir zu Silvester schöne Keilabsatz-Stiefeletten gekauft die hauptsächlich aus Wildleder bestehen. Impregniert habe ich diese nach dem Kauf direkt. Naja, dann an Silvester hier ein Grtränk ausgeschüttet -> ein Tropfen auf den Schuh, da mal in Böllerdreck reingelaufen -> ein Fleck auf dem Schuh. Wie entferne ich denn bestenfalls den ganzen Mist? Die Schuhe sehen schon etwas eingesaut aus und dadurch, dass die Schuhe hellgrau sind, sieht man die Flecken ziemlich raus.. Helft mir bitte, ich will meine Schuhe retten!! Liebe Grüßee!

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 16:44

Scha mal
in den Schuhabteilungen oder Mister Minit dort gibt es so eine Art Radiergummi, damit bekommt man vieles weg. Dann gibt es noch so eine Gummibürste, sie hat Gummiborsten und raut das Wildleder wieder auf.
Wenn all das nix nützt, nimm die Stiefel doch einfach mit und lass dich beraten was man noch machen kann.
Ich drück dir die Daumen!
Gruß Postbueddel

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 17:28
In Antwort auf ammiel_12467330

Scha mal
in den Schuhabteilungen oder Mister Minit dort gibt es so eine Art Radiergummi, damit bekommt man vieles weg. Dann gibt es noch so eine Gummibürste, sie hat Gummiborsten und raut das Wildleder wieder auf.
Wenn all das nix nützt, nimm die Stiefel doch einfach mit und lass dich beraten was man noch machen kann.
Ich drück dir die Daumen!
Gruß Postbueddel

Danke
Was ist denn Mister Minit? Noch nie gehört. Also von diesen Gummibürsten hab ich auch schon gehört muss ich mal sehen ob ich mir vllt sowas kaufe

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 19:00
In Antwort auf kamryn_12708658

Danke
Was ist denn Mister Minit? Noch nie gehört. Also von diesen Gummibürsten hab ich auch schon gehört muss ich mal sehen ob ich mir vllt sowas kaufe

Mister Mint..
.. ist eine Ladenkette (Laden ist etwas übertrieben), die Schuhreparierservice sowie Schlüsselduplikation anbieten.

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 22:34
In Antwort auf kamryn_12708658

Danke
Was ist denn Mister Minit? Noch nie gehört. Also von diesen Gummibürsten hab ich auch schon gehört muss ich mal sehen ob ich mir vllt sowas kaufe

Ups
Videoman2000 hats erklärt, ich dachte die gibt es in ganz Deutschland und wären bekannt!
Sorry!

Gefällt mir
7. Januar 2012 um 2:32

Vielleicht hilft das
Also was Mister Mint ist, hätte ich auch gerade noch so gewusst . Ja, die können da bestimmt gut helfen. Ansonsten hab ich hier noch was gefunden: http://www.damenschuhlexikon.de/turnschuhe-waschen/ Da geht's zwar vor allem um Turnschuhe, aber vielleicht ist doch ein Tipp für dich dabei. Viel Glück!

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram