Home / Forum / Fashion & Trends / Wieviele Strumpfhalter sind alltagstauglich?

Wieviele Strumpfhalter sind alltagstauglich?

14. August 2015 um 10:54

Ich trage seit laber Zeit auch Strümpfe und Strumpfhalter im ganz normalen Alltag. Da es das brauchbare Zubehör überwiegend nur im Internet gibt, studiere ich natürlich auch die entsprechenden Seiten. Dabei stößt man bei den Strumpfhaltergürteln ja mitunter auf Teile, die 3 und mehr Strumpfhalter pro Bein haben. Das finde ich ja absolut unpraktisch beim Anziehen und auch bezüglich der vielfach so gefürchteten Abdrücke. Mir persönlich genügen für eine ordentliche Befestigung der Strümpfe eigentlich je 2 Halter, maximal 3.
Es würde mich mal interessieren, wie andere das sehen und was eigentlich in Zeiten, als alle Frauen noch Strümpfe trugen, üblich war.

Mehr lesen

14. August 2015 um 18:09

2bis 3
Trage Strumpfgürtel meist mit 2 bis 3 Haltern. Dies ist völlig ausreichend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 13:57

Mir reichen 2
Wenn jemand die weniger elastischen Nylonstrümpfe, vielleicht noch mit Naht, trägt, sind sicherlich 3 Halter nicht verkehrt. Aber alles was darüber hinausgeht, macht keinen Sinn sondern nur unnütze Arbeit.

20. August 2015 um 23:31
In Antwort auf brigittearz

Mir reichen 2
Wenn jemand die weniger elastischen Nylonstrümpfe, vielleicht noch mit Naht, trägt, sind sicherlich 3 Halter nicht verkehrt. Aber alles was darüber hinausgeht, macht keinen Sinn sondern nur unnütze Arbeit.

Am liebsten 3
Da hast du recht, für nahtnylons sind auf jeden Fall 3 Halter empfehlenswert, die ich aber fast ausschliesslich trage, auch zu elastischen Strümpfen, da ich mich inzwischen einfach daran gewöhnt habe.

Als Arbeit empfinde ich das befestigen eines zusätzlichen Halters auch nicht, das geht bei mir wie automatisiert.

Und um Strumfhalterabdrücke schere ich mich schon lange nicht mehr.Bei anderen Wäscheteilen wird ja auch kein grßes
Aufheben drum gemacht, wenn was durch die Oberbekleidung