Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wieviel Tücher habt ihr? bin ich kaufsüchtig?

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2018 um 11:04
A
abelia_12323257
23.08.18 um 12:35

Hallihallo,

ich habe inzwischen über 100 Tücher und könnte täglich weitere kaufen - das ist doch nicht normal, oder??
Jede Woche habe ich Ärger mit meinem Partner, weil ich im Vorbeigehen mal wieder ein Tuch mitgenommen habe. Jedes ist einzigartig und für mich wichtig. Auf keines möchte / könnte ich verzichten.
Gibt es jemanden, der nur 5 Tücher hat??? Für mich unvorstellbar 
LG Julia
Die Shops machen es einem auch nicht leicht. Wenn ich sowas hier sehe könnte ich direkt wieder bestellen

Wird nicht als Bild angezeigt ... komisch. Geht das nicht?
... nun aber 

Mehr lesen

A
abelia_12323257
23.08.18 um 13:35

ja, schon merkwürdig. Für mich ist ein Tuch wie passende Ohrstecker oder einen passenden Gürtel zum Outfit zu tragen ... aber eben nur viel krasser, da ich natürlich keine 100 Gürtel habe, sondern vielleicht 15. Bei Gürteln habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass ich weitere bräuchte .. bei Tüchern ist es leider anders 

Mich würde interessieren, wieviele Tücher denn normal sind? 10, 20 oder 30?

Gefällt mir

I
ilke_11943925
26.09.18 um 11:16

Hallo Julia,

ja ich kenne Dein "Problem" ein wenig.

Ich besitze auch das eine oder andere Tuch, wobei keine hundert davon besitze, sondern wahrscheinlich so 40 bis 50 Stück. Aber ich kenne das Gefühl beim Shoppen, im Internet, .. ein schönes Tuch zu sehen und es unbedingt zu wollen.

Aber realistisch betrachtet, sind sich die meisten Tücher dann doch eher ähnlich.

Ich besitze einige teure Seidentücher, die ich sehr schick aussehen, und der Großteil sind Baumwolltücher, die ich normalerweise tragen, die aber dann doch sehr schnell verschleißen.

Farblich besitze ich ein paar einfarbige Klassiker in schwarz, rot, .... und Rest ist dann zweifarbig oder ein paar Einzelstücke auch deutlich bunter.

Mein Partner kauft mir auch öfter Tücher, weil er es sehr sexy findet, wenn ich auch tagsüber ein schönes Tuch / einen schönen Schal trage.

Und letzlich hat doch jeder eine Schwäche. Der eine raucht, die andere ißt Schokolade und Du kaufst eben Tücher.

Liebe Grüße
M

1 -Gefällt mir

A
alexia_12966817
01.10.18 um 23:46

Tücher,schals jawoll.melde mich auch als süchtige
habe bestimmt an die 50 stück.freue mich immer wenn ich mir ende wintersaison tolle echt kashmirschals,umhänge  für einen bruchteil des originalpreises leisten kann.ich mag gute qualität.
dafür habe ich keinen schuhtick.
und ja,auch wenn ich natürlich nicht jeden schal soo oft trage,gäbe ich auch keinen einzigen davon her.meins
kann dich also super verstehen.

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
01.10.18 um 23:48
In Antwort auf abelia_12323257

Hallihallo,

ich habe inzwischen über 100 Tücher und könnte täglich weitere kaufen - das ist doch nicht normal, oder??
Jede Woche habe ich Ärger mit meinem Partner, weil ich im Vorbeigehen mal wieder ein Tuch mitgenommen habe. Jedes ist einzigartig und für mich wichtig. Auf keines möchte / könnte ich verzichten.
LG Julia
Die Shops machen es einem auch nicht leicht. Wenn ich sowas hier sehe könnte ich direkt wieder bestellen
https://feinherzig.de/produktkategorie/tuecherloops/

... nun aber 

Na diese schals sprechen mich gar nicht an.fand keinen,der mir gefallen hätte.tippe eher auf versteckte werbung.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alexia_12966817
01.10.18 um 23:50

Aber ich würde mich nie für sowas verschulden.

Gefällt mir

K
kelley_12747022
16.10.18 um 10:36

Hallihallo,

LG Julia

... nun aber 

Hi, ich habe in der Tat weniger als fünf Tücher. Vielleicht sprichst du mal mit jemanden darüber, warum die Tücher so wichtig sind für dich. Vielleicht bringen sie Selbstwertgefühl, was dir an anderer Stelle fehlt? Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
thilo_12266951
16.10.18 um 12:57

Hallihallo,

LG Julia

... nun aber 

Ich hab inzwischen auch glaub 10 Stück oder so. 

Gefällt mir

K
kajo_12474640
19.10.18 um 11:04
In Antwort auf alexia_12966817

Na diese schals sprechen mich gar nicht an.fand keinen,der mir gefallen hätte.tippe eher auf versteckte werbung.

Das Gleiche denke ich mir auch....

Gefällt mir

Anzeige