Home / Forum / Fashion & Trends / Wieviel Schuhe habt ihr?

Wieviel Schuhe habt ihr?

5. September 2007 um 12:55

Ich frage mich manchmal die berühmte Schuhfrage betreffend - welche Anzahl ist normal! Ich finde Frauen können schon mind. 20 Paar Schuhe oder mehr besitzen, das ist halt so ein Frauending, meine Freundin meint allerdings, das sei schon krankhaft. Sie besitzt nur 6 Paar und meint, das wäre normal.
Was meint ihr? Oder ist dieses komplette Frauen und Schuhethema durch?

Mehr lesen

5. September 2007 um 16:26

Also...
ich habe nur drei paar... also keinen schuh-fimmel... dafür hab ich aber einen ohrringfimmel. zu jedem oberteil die passenden ohrringe. insofern denke ich, alles ist normal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 19:22

Ö-hömmmm...
.. bei Frauen würde ich bei etwa 50 Paar Schuhen die Reissleine ziehen. Etliche davon sind ohnhin nur 'Gelegenheitsschuhe' (Gesellschaftsschuhe...) und halten länger - zumindest sollten sie das, als 'zeitlose Klassiker'.

Persönlich habe ich knapp über 30 Paar Schuhe - wovon aber schon alleine sechs Paar nur für den Sport sind ... .

Natürlich kann ich es verstehen, wenn zur Kleidung passendes Schuhwerk gewünscht wird.

asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 23:18

Überlegen wir doch mal...
Herrenschuhe fallen modisch (Form, Absatzhöhe und Farbe) nicht so extrem unterschiedlich aus wie Damenschuhe. Folglich können Herren ein und denselben Schuh eher sowohl in der Freizit als auch zu gesellschaftlichen Anlässen tragen.
Ein sparsamer Herr kommt wohl mit 4 Paar aus ( Hauslatschen, Sommer-, Winterschuhe und ein Paar für die Übergangszeit). Für sportliche Aktivitäten evtl. noch zwei Paar zweckgebunden. Ist der Herr modebewusst, können es doppelt soviel werden, mit Schuhtick vielleicht sogar 30 Paar.
Damen gestehe ich aus obigen Gründen mind. die doppelte Menge eines Herrenschuhschranks zu.
"Krankhaft" wird es m.M.n. ab einer 3stelligen Zahl und wenn der Schrank voll mit Schuhen ist, mit denen Frau nicht laufen kann. (Bei 100 Paar Schuhen, sollten mindestens 5 Paar darunter sein, die für einen ausgedehnten Soarziergang/kleine Wanderung/Stadtbesichtigung geeignet sind (zu jeder Jahreszeit), ohne dass darin die Füße schon nach 60 min weh tun).
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2007 um 21:15
In Antwort auf maata_12133138

Also...
ich habe nur drei paar... also keinen schuh-fimmel... dafür hab ich aber einen ohrringfimmel. zu jedem oberteil die passenden ohrringe. insofern denke ich, alles ist normal...

Ähem ........
Räusper.....Ich hab 82 Paar (hat mein Mann gezählt) aber ich kann einfach kein Paar wegwerfen. Nur die total abgetragenen landen auf dem Müll. Hat er wohl doch recht das ich nen Tick hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest