Home / Forum / Fashion & Trends / "Wieviel Schuhe habt ihr?"

"Wieviel Schuhe habt ihr?"

5. September 2007 um 16:32

Ich frage mich manchmal die berühmte Schuhfrage betreffend - welche Anzahl ist normal! Ich finde Frauen können schon mind. 20 Paar Schuhe oder mehr besitzen, das ist halt so ein Frauending, meine Freundin meint allerdings, das sei schon krankhaft. Sie besitzt nur 6 Paar und meint, das wäre normal.
Was meint ihr? Oder ist dieses komplette Frauen und Schuhethema durch?

Mehr lesen

6. September 2007 um 22:18

Ich besitze weit mehr als ....
... 20 Paar Schuhe! Also, ich habe jetzt nicht gezählt, aber wenn ich so im Kopf überschlage, dann sind es bestimmt um die 35 Paar... Und ich bin trotzdem beinahe jeden Tag der Meinung, dass ich nicht genug Schuhe habe.

Und was ist schon normal?

Ich denke, das ist individuell und von Frau zu Frau verschieden. Wenn man sich für Mode interessiert (macht ja nicht automatisch jede Frau), dann hat man sicher mehr Klamotten, Schuhe und Accessoires als wenn man ein Mensch ist, dessen Interssen in eine ganz andere Richtung tendieren.

LG, S.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 12:13

"total normal"
man müsste mal gucken wie viel Schuhe die Mehrheit der frauen besitzt ... also in meinem Freundeskreis sind es wohl immer mehr als 6 Paar Schuhe ... find es aber toll wenn man sich mit 6 Paar Schuhen zufrieden geben kann ... ich kann's leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 13:59
In Antwort auf izile_12054494

Ich besitze weit mehr als ....
... 20 Paar Schuhe! Also, ich habe jetzt nicht gezählt, aber wenn ich so im Kopf überschlage, dann sind es bestimmt um die 35 Paar... Und ich bin trotzdem beinahe jeden Tag der Meinung, dass ich nicht genug Schuhe habe.

Und was ist schon normal?

Ich denke, das ist individuell und von Frau zu Frau verschieden. Wenn man sich für Mode interessiert (macht ja nicht automatisch jede Frau), dann hat man sicher mehr Klamotten, Schuhe und Accessoires als wenn man ein Mensch ist, dessen Interssen in eine ganz andere Richtung tendieren.

LG, S.

Weit über
30 paare, wobei ich von denen nur ca. 5-6 paare regelmäßig anziehe. mein zweitgrößter tick sind gürtel, dann kommen die handtaschen... viel spaß beim sammeln...

10. September 2007 um 15:08

Ca. 70
inklusive stiefel und sportschuhe........

11. September 2007 um 14:22
In Antwort auf dora_11895338

Weit über
30 paare, wobei ich von denen nur ca. 5-6 paare regelmäßig anziehe. mein zweitgrößter tick sind gürtel, dann kommen die handtaschen... viel spaß beim sammeln...

Hahah, ja irgendwie ist es schön eine Frau zu sein
und zum Glück habe ich einen begehbaren Schrank, da kann man schön den ganzen Blunder verstauen!
aber irgendwie machen viele Klamotten und vor allen dingen schuhe schon verdammt glücklich

27. September 2007 um 21:32

Es sind
43 paar in meinen schuhschränken

LG

27. September 2007 um 22:30
In Antwort auf greta_12158636

Hahah, ja irgendwie ist es schön eine Frau zu sein
und zum Glück habe ich einen begehbaren Schrank, da kann man schön den ganzen Blunder verstauen!
aber irgendwie machen viele Klamotten und vor allen dingen schuhe schon verdammt glücklich

*grübel*
Also wenn ich mal so hochrechne... Naja 60-70 werden's wohl schon sein... Eher mehr... *schäm* Aber da darf man sich wohl am Besten gar keine Gedanken drüber machen... *griiiiiins* Allein der WERT der darin steckt... *schock* Wenn ich da mal genau drüber nachdenke, sollte ich meinen Schuhschrank versichern lassen...
Das schlimmste ist, ich hab schon wieder 3 paar wunderschöne Stiefel im Auge... *seufz* Wo soll dat bloß hinführen???

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 12:15

Ähmmm...
5-10 paar? ichhabe keine schuhtick, reicht,k wenn meine mutter den hat. und sie hat auch noch die gleiche größe wie ich! da kann ich mir ab und zu mal was leihen^^

30. September 2007 um 12:49

Ca 23
Ich habe ca 23 paar schue aba alles mit drine auch Hauspuschen.Aber ich traqe täglich davon villcht nur 3-4 paar xD

30. September 2007 um 21:19

Ich werde wohl um die 20 haben
also mal kurz zählen

4 paar turnschuhe
3 paar hausschuhe
2 paar ballerinas
3 paar stiefel
2 paar highheels
& so 5-7 paar flipflops

JA um die 20 =)

4. Oktober 2007 um 17:00

Schuhe sind DAS ACCESSOIR!
Mit Schuhen kann man halt (fast) jedes Outfit aufpeppen find ich - Schuhe sind einfach DAS Accessoir: Man findet eigentlich immer welche, die einem gefallen, die es dann eben NIRGENDWO ANDERS gibt und SCHWUPPS - gekauft!

Vor ca. einem Jahr erzählte mir ein Freund von seinen 4 Paar im Urlaub ersteigerten Schuhen und ich so "waaas? 4 Paar auf einmal?? Soviele trage ich noch nicht mal!"
Joa, er kann's sich halt leisten (Schuhe müssen bei ihm, wie bei mir einfach gute Quali haben, meistens auch dementsprechend kosten..)

Jetzt hab ich aber 'nen richtig klasse Flohmarkt bei uns entdeckt, bei dem auch junge Leute ihre klamotten/Schuhe verkaufen (Hamburg, "Flohschanze").
hab jetzt auch so 4 Paar Stiefel, 4 Paar Ballerinas, 2 Paar schicke Sandalen usw. - und das ist noch nicht viel find ich.^^ (der eine oder andere mag so seine Probleme haben mit gebrauchten Sachen aber man kann ja trotzdem auf die Quali achten und man muss ja nicht NUR aufm Flohmarkt gucken.. )

Also Mädels: MAN KANN NIE GENUG SCHUHE HABEN!

9. Oktober 2007 um 17:40

Also ich hab..
1 Paar Ballerinas
2 Paar Vans
2 Paar Converse
1 Paar Draven
3 Paar Flipflops
1 Paar Gummistiefel
1 Paar "coolgirl" m. 9cm Absatz [die ich natürlich nicht zur Schule (also eigentlich nie) anziehe ^^]
1 Paar Winterstiefel
2 Paar "normale" Stiefel
1 Paar Puma-Sportschuhe
3 Paar Kayla Schuhe
1 Paar normale Hausschuhe

Das ist doch nicht viel für 13 Jahre, oder?

13. Oktober 2007 um 16:49

Schuhtick???
Ich hab mal kurz über eure Beiträge gelesen und kanns gar nicht fassen, ich glaube ich bin krank. Ich habe ca. 120 Paar Schuhe und nicht nur Deichmann oder so billig Kram. Hab natürlich auch paar von dieser Sorte aber sonst nur Marken und Lederschuhe. Bei mir ist es aber auch ein Teil Berufskrankheit, ich arbeite in der Schuhbranche und da bekomme ich halt vieles günstiger. Aber ich glaube wirklich ich muss in Therapie. Ich dachte nicht das der Unterschied zu "normalen" Frauen so groß ist.
Bin total geschockt.

Ich kann auch aber überhaupt nicht verstehen wenn jemand nur 6 Paar Schuhe hat.

Ich trage meistens schwarze Klamotten, aber meine Schuhe und Taschen und Accesoires sind immer sehr extravagant, gerne auch farbig und das perfekte i-Tüpfelchen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 8:58

Ohjeeee.............
Und ich hatte wirklich gedacht, dass ich keiin Problemfall bin und es mehr meiner "Sorte" gibt........ Mein Bestand liegt derzeit bei rund 270 Paaren

24. März 2009 um 14:16

Gute frage
als ich deine frage gelesen hab, habe ich mir gedacht ich zähle mal nach!
ich habe 466 paar schuhe.das war mir garnicht bewusst das es so viele sind!ich hatte mit 190 gerechnet
ich bin aber auch model und bekomme viele schuhe geschenkt!
289 davon sind high heels zwischen 10 und 15 cm absatz!

kiss

24. März 2009 um 14:47
In Antwort auf lindsay0066

Gute frage
als ich deine frage gelesen hab, habe ich mir gedacht ich zähle mal nach!
ich habe 466 paar schuhe.das war mir garnicht bewusst das es so viele sind!ich hatte mit 190 gerechnet
ich bin aber auch model und bekomme viele schuhe geschenkt!
289 davon sind high heels zwischen 10 und 15 cm absatz!

kiss

Krass
wow lindsay sag mal das is nich schlecht da war das zähln ja nen echter akt . ich mein tust du nie welche weg? ich hab denk mal derzeit gegen 150 aber nur 50 davon zieh ich so innerhalb von ner season an na vielleicht solt ich auch mal nachzähln... mit 10-15 cm geh ich mal daccord whats your favourite? I love louboutin.

26. Januar 2016 um 8:54

Etwa 100 Paar
Und alle aus der Damenabteilung. Ich mag halt eben schöne und zum Teil extravagante Schuhe, welche nicht jeder trägt.
An Modelle eigentlich alles Mögliche: ballerinas, Schnürer, Sandalen....Nur Stiefel habe ich nicht.

1. Februar 2016 um 0:28

Frauen brauchen schuhe
Ich besitze ca. 150 Paar

1. Februar 2016 um 10:43

Schuhe
Also ich habe etwa 120 Paar, davon
- 50 Paar Pumps in alle Farben
- 30 Paar Sandaletten
- 20 Paar Stiefel und Stiefletten
Die Absätze bewegen sich da alle so zwischen 10 und 13 cm, einige Paar haben auch höhere Absätze, so bis 16cm, aber die trage ich nur im Bett
Außerdem hab ich noch ca 10 Paar Sneakers und etwa 1ß Paar Ballerinas und Sonstige

2. Februar 2016 um 17:09

89
Echt eine gute frage habe mich mal hingesetzt und gezählt es sind genau 89

11. Juni um 16:52

Etwa 100 vor allem High Heels Pumps, Sandaleten und Stiefel

11. Juni um 22:53

bei der letzten durchsicht meines schuhregals waren es 58..von high heels bis gummistiefel alles dabei

12. Juni um 14:13

37... und das als Mann

13. Juni um 10:52

Ich frage mich manchmal die berühmte Schuhfrage betreffend - welche Anzahl ist normal! Ich finde Frauen können schon mind. 20 Paar Schuhe oder mehr besitzen, das ist halt so ein Frauending, meine Freundin meint allerdings, das sei schon krankhaft. Sie besitzt nur 6 Paar und meint, das wäre normal.

Nicht ein einziges Paar. 

14. Juni um 10:37

Ich besitze ca 100 Paar Schuhe und trage diese auch,  kann jeder handhaben wie er will. Meine Schwester zb besitzt nur drei Paar Schuhe und findet das ausreichend. Kommt ja immer drauf an wie man sich kleidet usw.

16. Juni um 0:27

Ich hab ca. 150 Paar aber sind auch viele dabei die ich nicht mehr anziehe. Ist alles dabei von 6 bis 16 cm und von Deichmann bis Louboutin

17. Juni um 20:50

Wenn eine Frau mit wenigen Paar Schuhen auskommt finde ich das völlig in Ordnung. Sehr viele Schuhe erschienen mir früher immer etwas , na ja, sagen wir mal spleenig

Aber jetzt bin ich selber im Besitz von mindestens 30 Paar High-Heels, auch wenn ich sie nicht tragen kann, aber ich bin zum Sammler geworden. Jetzt verstehe ich auch Frauen, die viele Schuhe brauchen!

1. Juli um 13:46
In Antwort auf sewepb

Frauen brauchen schuhe
Ich besitze ca. 150 Paar

Auch Männer brauchen welche. 😉
Auch ich sammle schöne Stiefel.
Und die aus der Damen Abteilung.
Und nein, ich trage sie nicht sondern erfreu mich anderweitig daran. 😀

3. Juli um 3:21

Schuhe kann ich nicht genug haben, ist einfach wie eine Sucht 

10. Juli um 9:18

Ich habe als Frau "nur" 15 Paare nachdem ich vorgestern ausgemistet habe. Und es kamen seehr viele weg 

11. Juli um 14:22

Als Mann besitze ich:

1x Arbeitssicherheitssch
1x Turnschuhe 
2x Crocs Clogs
1x Birckenstock Zehentrenner
1x Chucks 
1x Trekkingsandalen
1x Gummmistiefel
1x Ballerinas
1x Stilettopumps 8cm
1x Stiefeletten 8cm Block Absatz
1x stiefeletten 11,5 Block Absatz + 3cm Plateau. 

ich glaub das war's.

LG Knolle 

11. Juli um 14:24
In Antwort auf murmeltier403

Als Mann besitze ich:

1x Arbeitssicherheitssch
1x Turnschuhe 
2x Crocs Clogs
1x Birckenstock Zehentrenner
1x Chucks 
1x Trekkingsandalen
1x Gummmistiefel
1x Ballerinas
1x Stilettopumps 8cm
1x Stiefeletten 8cm Block Absatz
1x stiefeletten 11,5 Block Absatz + 3cm Plateau. 

ich glaub das war's.

LG Knolle 

Wow, das hört sich gut an , als mann.....

14. Juli um 0:14

Ich besitze auch schon längst weit mehr als 20 Paar Schuhe. Gezählt hab ich sie zwar nicht aber es werden auf jeden Fall 40-50 Paare sein. 
Für den Alltag habe ich tatsächlich nur so 5-6 Paar die ich regelmäßig trage. Die anderen hatte ich zum Teil sogar nur einmal an oder eben nur hin und wieder zum ausgehen oder feiern, je nach Outfit halt
Krankhaft finde ich es nicht. Ich liebe Schuhe und Klamotten nunmal und finde das auch nicht schlimm. 

14. Juli um 10:37
In Antwort auf miss-office

Ich besitze auch schon längst weit mehr als 20 Paar Schuhe. Gezählt hab ich sie zwar nicht aber es werden auf jeden Fall 40-50 Paare sein. 
Für den Alltag habe ich tatsächlich nur so 5-6 Paar die ich regelmäßig trage. Die anderen hatte ich zum Teil sogar nur einmal an oder eben nur hin und wieder zum ausgehen oder feiern, je nach Outfit halt
Krankhaft finde ich es nicht. Ich liebe Schuhe und Klamotten nunmal und finde das auch nicht schlimm. 

Viele Inder wären froh, wenn sie EIN Paar Schuhe hätten!
Schon mal was von Ressourcen-Schonung gehört?

14. Juli um 10:48
In Antwort auf silke-von-braun.

Viele Inder wären froh, wenn sie EIN Paar Schuhe hätten!
Schon mal was von Ressourcen-Schonung gehört?

Bevor du eine solche Aussage triffst hast du dir hoffentlich an die eigene Nase gepackt...
und glaubst du wirklich wenn ich weniger Schuhe hätte, dass dadurch ein Inder ein Paar Schuhe mehr besitzen würde? Es ist ja nun nicht so, dass die Sachen die hier nicht verkauft werden, als Geschenke rüber in ärmere Länder gehen... 

14. Juli um 10:57

Falsch informiert. Die Dinge, die wir im Altkleidercontainer "entsorgen", werden zum größten Teil in arme Länder geschickt und helfen dort weiter.
Am besten wäre natürlich, dass erst gar nicht unnötiges hergestellt werden müsste. Das nennt man Ressourcen-Schonung und Abfallvermeidung sowie Energievermeidung.

14. Juli um 11:19

Falsch informiert. Die Dinge, die wir im Altkleidercontainer "entsorgen", werden zum größten Teil in arme Länder geschickt und helfen dort weiter.
Am besten wäre natürlich, dass erst gar nicht unnötiges hergestellt werden müsste. Das nennt man Ressourcen-Schonung und Abfallvermeidung sowie Energievermeidung.

Die Dinge die im Altkleidercontainer landen musste aber erstmal jemand kaufen 
Tja und wenn weniger hergestellt werden würde, dann würden die Leute gerade in ärmeren Ländern auch weniger Arbeitsplätze haben. Ist vielleicht jetzt auch nicht so gut. 

So oder so gehört dieses Thema nicht hier rein! Hier geht’s um Schuhe und nicht um irgendwelche politischen Diskussionen, die sehr wahrscheinlich sowieso nur mal wieder den Sinn haben hier einen Streit und Ärger auszulösen 

14. Juli um 11:28

Die Dinge die im Altkleidercontainer landen musste aber erstmal jemand kaufen 
Tja und wenn weniger hergestellt werden würde, dann würden die Leute gerade in ärmeren Ländern auch weniger Arbeitsplätze haben. Ist vielleicht jetzt auch nicht so gut. 

So oder so gehört dieses Thema nicht hier rein! Hier geht’s um Schuhe und nicht um irgendwelche politischen Diskussionen, die sehr wahrscheinlich sowieso nur mal wieder den Sinn haben hier einen Streit und Ärger auszulösen 

Beratungsresistent, rechthaberisch und keinerlei Einsicht, wie moderne Verschwendung die Erde belastet.
Das hat mit Politik nichts zu tun, sondern mit Ökonomie.

14. Juli um 11:41

Beratungsresistent, rechthaberisch und keinerlei Einsicht, wie moderne Verschwendung die Erde belastet.
Das hat mit Politik nichts zu tun, sondern mit Ökonomie.

Oder vielleicht auch nur mit Provokation und Unsinn? 

14. Juli um 13:02

Oder vielleicht auch nur mit Provokation und Unsinn? 

Da hast du Recht. 
Mit den Altkleidern wird ne Menge Geld gemacht. Ist nix mit an arme Leute spenden. 🙈🙈 Und hier gehört das nicht hin, hier geht es um ein ganz anderes Thema. 
LG 

15. Juli um 10:15
In Antwort auf dani01

Da hast du Recht. 
Mit den Altkleidern wird ne Menge Geld gemacht. Ist nix mit an arme Leute spenden. 🙈🙈 Und hier gehört das nicht hin, hier geht es um ein ganz anderes Thema. 
LG 

Von der Menge der Schuhe, die man irgendwann mal gekauft hat, und die in Regalen oder Schubladen liegen, kann man nicht auf den IQ der oder des Trägers schließen.
In jedem Fall ist es aber eine Verschwendung, wenn man mehr als ungefähr zehn Paar besitzt und damit dann auch noch prahlen muss.

15. Juli um 14:22

Von der Menge der Schuhe, die man irgendwann mal gekauft hat, und die in Regalen oder Schubladen liegen, kann man nicht auf den IQ der oder des Trägers schließen.
In jedem Fall ist es aber eine Verschwendung, wenn man mehr als ungefähr zehn Paar besitzt und damit dann auch noch prahlen muss.

Wenn man mit Beleidigungen um sich wirft wirkt das jedoch auch nicht sonderlich clever 

15. Juli um 15:21

Gute Frau, jetzt beruhige dich mal bitte wieder. Wir Menschen sind zum Glück verschieden. Der eine mag das, der andere das. Ich mache irgendwelche Vorlieben und Vorzüge nicht am IQ
fest. Weil das keinen Sinn ergibt.
Wenn wir über Verschwendung reden wollen, sollten wir das erstens wo anders tun und nicht in dem Treat und zweitens bei anderen Sachen anfangen die wirklich nutzlos sind.
LG 

16. Juli um 9:27

Wenn man mit Beleidigungen um sich wirft wirkt das jedoch auch nicht sonderlich clever 

Wer beleidigt denn wen?
Sie wollten sich doch nicht mehr mit mir unterhalten?

16. Juli um 17:05

Wer beleidigt denn wen?
Sie wollten sich doch nicht mehr mit mir unterhalten?

Silke über was wollen wir denn diskutieren? Das ich als Mann einige Paare schöne Damenstiefel habe, die ich nicht trage und nur zum Spaß hab?
Oder was ich damit mache?
Oder das fast alle Frauen einen ganzen Schrank nix anzuziehen haben?
Oder, oder oder.......?
Und das zu welchem Zweck? 

21. Juli um 14:28
In Antwort auf john_18309390

Ich habe als Frau "nur" 15 Paare nachdem ich vorgestern ausgemistet habe. Und es kamen seehr viele weg 

Schade, hast sie wahrscheinlich weg geworfen. 🙈 Hätte dir die Stiefel, sofern welche dabei waren, abgenommen. 😉😀

14. August um 11:39

Schade das der Tread hier so eingeschlafen ist. 😔 Vielleicht doch noch jemand Lust über das Thema zu diskutieren? 😉

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen