Home / Forum / Fashion & Trends / Wieviel Geld im Moment für Kleidung

Wieviel Geld im Moment für Kleidung

11. April 2017 um 23:26

Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr im Monate für neue Kleidung und Schuhe ausgibt und was ihr mit den vielen Klamotten macht die nicht mehr aktuell sind...

Mehr lesen

15. April 2017 um 15:07

Ich habe vor einigen Wochen komplett aussortiert und alles was ich nicht mehr tragen oder was nicht mehr passt weggegeben.
Jetzt kaufe ich mir wirklich nur etwas neu, wenn es wirklich gebraucht wird. Im Moment suche ich zum Beispiel eine neue Sommerjacke.
Auf das Jahr gerechnet möchte ich so nicht mehr als 100 Euro pro Monat für Kleidung und Schminkkrams ausgeben und das finde ich immer noch viel. 
Bisher hatte ich immer viel zu viel Kram. Mal schauen wie es mir auf die Dauer mit weniger geht.
Es gibt sehr interessante Dokus zu dem Thema, dass weniger Besitz auf Dauer zufriedener macht. Hörte sich für mich auch erst sehr merkwürdig an aber ich bin gerade sehr glücklich damit, dass die Schränke alle etwas mehr Platz haben und ich sehe was ich wirklich habe.
Wie oft hat man schon mal etwas doppelt gekauft 😉

Generell gilt das mit dem weniger Kram für mich überings nicht nur bei Kleidung sondern auch in der Küche, ich brauche nicht mehr 10 verschiedene Sorten von Kerzen und all sowas. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen