Forum / Fashion & Trends

Wie wirkt man kleiner?

Letzte Nachricht: 10. April 2008 um 8:28
06.03.08 um 20:14

Ich hab da eine Frage.
Wie kann ich von der Körpergröße her kleiner wirken? Denn ich finde mich körperlich etwas zu länglich.....und dazu bin ich auch sehr dünn....
Gibt da irgendwelche bestimmten Klamotten, die man anziehen könnte um kleiner zu wirken? Oder irgendwelche Sache, die helfen könnten, kleiner zu wirken?

Mehr lesen

14.03.08 um 22:33

Meine Güte...
was solln denn die sagen, die nur 1,50m oder so sind...

1 -Gefällt mir

16.03.08 um 17:24

Zurück zum thema
ich bin auch recht groß (1.80) ich habe mich damit abgefunden. wenn ich mich jedoch kleiner "mogel" dann mach ich das wie auch schon erwähnt mit langen tops (über po). Auch mit weiten klamotten. Boot-Cut jeans statt röhre. Knielange etwas ausgestellte röcke helfen auch.
Leider sieht man in so weiten klamotten oft wie in einen sack gewickelt aus. Und bei Boot-cut jeans fällt schnell auf wenn sie zu kurz sind. Zu den röcken stiefel statt ballerinas.


lg

Gefällt mir

17.03.08 um 16:25

Ich bin auch 180
groß. und wüsste ganz ehrlich nicht, weshalb ihc mich kleiner mogeln sollte. ich bin gerne groß udn sotlz auf meine größe

Gefällt mir

17.03.08 um 19:25

Mh
also ich denke aufkeinen fall was längs gestreiftes und nix was unten schräg ist, keine hohen schuhe.

bei quer gestreift weiß ich nicht so genau, könnte aber gut sein um kleiner zu wirken...

Gefällt mir

08.04.08 um 2:15

Karottenschnitt
Hallo,

mein Tip: Hosen im Karottenschnitt: die müssen nach unten ganz eng verlaufen, auf jeden Fall eher kurz geschnitten sein: die Knöchel sollen komplett frei sein und die Hose sollte einen hohen Bund haben.
Da gibtes z. B. die Zerres Jeans mit zwei schrägen Reißverschlußtaschen vorn und ohne Potaschen. Die Hose staucht und macht eine wunderbare weibliche Silhouette, betont Hüften und "kürzt" die Beine.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.04.08 um 2:20

Hmm
ich finde mich sogar mit 1.73 noch zu klein. wäre gerne noch 3-5cm grösser

Gefällt mir

08.04.08 um 23:27

@lange167
Kann es sein, dass du einen ganz leichten Größen-Fetisch hast oder wieso betonst du quasi in jedem Thread, der auch nur entfernt dieses Thema anschneidet, dass du lieber größer wärst???

Gefällt mir

09.04.08 um 22:02

Wie groß bist Du denn?
ohne diese Angabe fällt es schwer, konstruktive Ratschläge zu geben.
Natürlich gibt es plakative Ratschläge wie: Querstreifen machen kurz und dick, Längstreifen machen lang und schlank, etc. Und adhok würde man sagen eher flache Schuhe als Highheels. Aber müssen sich große Frauen unbedingt Plattfüße in Schuhen mit 0-Absatz laufen?
Es kommt auch darauf an, in welchem Umfeld (Körpergröße) Du Dich bewegst:
- Bei den Pygmäen ist Mann schon mit 180cm ein Riese!
- Unter Basketballspieler ist Mann mit 180cm ein Zwerg!
Bei Frauen dürften ähnliche Vergleiche möglich sein.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

10.04.08 um 8:28
In Antwort auf

@lange167
Kann es sein, dass du einen ganz leichten Größen-Fetisch hast oder wieso betonst du quasi in jedem Thread, der auch nur entfernt dieses Thema anschneidet, dass du lieber größer wärst???

...
Hab ich auch schon gedacht.

Gefällt mir