Home / Forum / Fashion & Trends / Wie wirken Füße kleiner??

Wie wirken Füße kleiner??

29. Mai 2008 um 22:06

HEy,

ich schäme mich für meine großen Füße.
Bin 1,65 cm groß und habe SG 42

Ich kann keine kurzen Hosen tragen ( bei diesen heißen Tagen) weil ich die ganze Zeit daran denken muss wie groß sie sind.

Wie kann man große Füße kleiner wirken lassen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. Mai 2008 um 10:51

Kein Grund zum schämen
Hallo,
das ist doch kein Grund zum schämen du lebst halt nur auf großem Fuß
Ne mal im Ernst, Absätze lassen den Fuss nicht nur schöner wirken sondern auch kleiner, dabei gilt je höher desto kleiner
Spitze Schuhe verlängern den Fuß natürlich auch, ist ja klar, die würde ich bestenfalls zu ganz weiten Hosen anziehen. Oder halt mit nem entsprechend hohen Absatz.
Lieben Gruß

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 15:41

Auf alle fälle ..
... abgerundete schuhe. von spitzen schuhen finger weg. passt jetzt zwar nicht zum wetter, aber ankle boots sind da auch ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 21:42

Wenn's nicht zu schmerzhaft werden soll:
"Nur" hohe Absätze und runde Form in Kombination mit langer und weiter Beinbekleidung. Müssen ja keine schweren Jeans mit ausgestellten Beinen sein, es gibt auch lange, luftige Röcke.
Sich in deutlich bis extrem zu kleine Schuhe zu pressen hilft vielleicht optisch, ist aber aus vielen Gründen die schlechteste Lösung!
Außerdem kann man durch richtige Wahl der Oberbekleidung bis hin zur Frisur auch größer wirken, im Gegenzug "werden" die Füße auch kleiner.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 20:24
In Antwort auf bijay_11906609

Wenn's nicht zu schmerzhaft werden soll:
"Nur" hohe Absätze und runde Form in Kombination mit langer und weiter Beinbekleidung. Müssen ja keine schweren Jeans mit ausgestellten Beinen sein, es gibt auch lange, luftige Röcke.
Sich in deutlich bis extrem zu kleine Schuhe zu pressen hilft vielleicht optisch, ist aber aus vielen Gründen die schlechteste Lösung!
Außerdem kann man durch richtige Wahl der Oberbekleidung bis hin zur Frisur auch größer wirken, im Gegenzug "werden" die Füße auch kleiner.
Gruß Frosch

P.S.: vielleicht in Kombination mir Plateau:
Durchs Plateau wird man nochmal in die Höhe hahoben, und dadurch wirken die Füße vielleicht noch kleiner, als nur in Highheels mit flacher Sohle.
Laufen musst Du mit dolchen Schuhen natürlich können!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 12:59

Naja
Ich habe bei 169cm auch Schuhgröße 40-41

Ich trage nur Highheels (10cm und mehr). Das verkürzt die Fusslänge schon deutlich. Sonst versuche ich immer Nike-Cortez Sneaker zu tragen in weiss.

aber das ist Geschmacksfrage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 23:33

Du Arme
Bloß keine spitzen Schuhe tragen oder schmale längliche Schuhe, sondern möglichst nur Schuhe mit Absatz und solche, die den Fuß so optisch kleiner machen.

Es gibt so Turnschuhe zum Beispiel, die sind extrem weit ausgeschnitten, von Esprit zum beispiel, das sieht dann so aus, als wäre der Fuß sehr kurz, weil die Turnschuhe insgesamt kürzer sind.

Schon mal getestet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 0:07

Du bist ja süß kathy ...
... MÜSSEN tust du gar nichts. wenn du dich unwohl fühlst, hast wohl eher du ein problem mit deiner größe, aber deswegen MUSST du noch lange keine balerinas anziehen. bin selbst 182 und ziehe absätze an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 23:33
In Antwort auf etel_12055882

Du bist ja süß kathy ...
... MÜSSEN tust du gar nichts. wenn du dich unwohl fühlst, hast wohl eher du ein problem mit deiner größe, aber deswegen MUSST du noch lange keine balerinas anziehen. bin selbst 182 und ziehe absätze an.

Chrissi, Du hast Recht...
man muss/darf tragen, worin man sich wohl fühlt und damit vernünftig laufen kann!
Wenn mich eine knapp 180cm grooße Frau (netto) aufgrund 10cm hoher Absätze um ca. 5cm überrragt, die mit diesen Absätzen laufen kann(!), wäre mir das lieber, als wenn das eine "nur" ca. 160cm große Frau tun würde, die mit Absätzen nicht zu recht kommt und ich sie dann nach spätestens 1 km Sparziergang tragen müsste, weil sie mit Absätzen, insbesonderen hohen und schmalen, nicht laufen kann.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper