Home / Forum / Fashion & Trends / Wie viele paar Schuhe?

Wie viele paar Schuhe?

17. März 2016 um 22:52

Hallo erstmal!
Ich hoffe die Girls/Damen können mir helfen!

Ich würd mich gern bei euch etwas informieren!

Meine Freundin(erst 23) hat 83 Paar High Heels und 14 Paar flache Schuhe! Ist das viel?

Wie viele Paar Schuhe hab ihr zuhause? Eher High Heels oder mehr flache Schuhe?
Womit geht ihr am liebsten?

Antworten gerne auch per PN

Danke schon mal im voraus!
mfg Andreas

Mehr lesen

19. März 2016 um 12:36

Was ist viel?
Dass wir Männer den Umfang eines Damenschuhschranks oft nicht verstehen, liegt wohl daran, dass Schuhe, die für uns gemacht werden eine deutlich schmalere Bandbreite haben.
Auch unterscheiden sich elegante und sportliche Herrenschuhe hinsichtlich Tragekomfort und sonstiger Alltagstauglichkeit nicht so stark, wie das Damenschuhen häufiger vorkommt. Sieht man von reinen Funktionsschuhen für Sport und Beruf ab, braucht Mann eigentlich keine 20 Paar: Maximal ein Schuh für jede Jahreszeit in maximal 4 Ausführungen (sportlich und elegant je einmal passend zu heller und dunkler Oberkleidung) + 1 Paar Hausschuhe und 1 Paar robuste Allzweckschuhe fürs Grobe.
Bei Frauen schaut das ganz anders aus:
1. Die Mode ist bunter, folglich brauchen sie zum perfekten Outfit auch Schuhe in vielen Farben.
2. Trotz Modetrends gibt es im Prinzip fast jeden Damenschuh von ganz flach bis extrem hoch. Auch die Passformen reichen von extrem schmal/spitz bis fast fußkonform. Weil Frau in ihren Schuhen ja nicht nur gut aussehen, sondern sich darin auch noch bewegen können muss, braucht sie je nachdem wie viel sie bei noch soviel Eleganz laufen/stehen muss, ähnliche Schuhe in flach mittel und hoch ggf. auch mit Unterschiedlichem Platzangebot für die Zehen.
Kein Wunder also, dass ein Damenschuhschrank häufig mindestens 5mal so groß ist wie ein Herrenschuhschrank. Auch der Überhang an Highheels deiner Freuundin lässt sich modisch erklären. Flache Schuhe waren in den letzten 10 Jahren nicht unbedingt das musthave, folglich wird sie mehr Highhels als flache gefunden haben, die ihr gefallen haben. Das soll sich modisch jetzt ja aber ändern, die flachen dürften im Sommer aufschließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2016 um 20:11

Das sind nicht viele
Ich habe ca. 138 paar Schuhe. Die meisten sind eindeutig High Heels. Die trage ich auch meistens.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2016 um 16:01
In Antwort auf sewepb

Das sind nicht viele
Ich habe ca. 138 paar Schuhe. Die meisten sind eindeutig High Heels. Die trage ich auch meistens.

Was ist viel, was ist wenig?
Würde das nicht von absoluten Zahlen abhängig machen, sondern davon, ob man die Schuhe (noch) regelmäßig trägt.
Schuhe, die nicht (mehr) getragen werden, braucht man eigentlich nicht, sind also überflüssig bzw. zu viel.
Das Jahr hat 52 Wochen, bei mehr als 104 Paar Schuhen trägt man dann keines mehr länger als 0,5 Wochen/Jahr. Die Zeit ist fürs Einlaufen zu kurz! Oder kauft IHr Euch neue Schuhe so, dass Ihr die nicht einlaufen müsst So gesehen braucht wohl auch Frau nicht wirklich deutlich über 100 Paar Schuhe auf einmal, bzw. für Neukäufe sollten Altlasten ausrangiert werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2016 um 21:50

Schuhe
Danke an carnevalist für die absolut bekloppte Antwort!
Dein Statement hat mich absolut gar nicht weiter gebracht!

Mich interresiert nicht wie die Modetrends in den letzten Jahre waren, sonder wie es in den Schuhschränken bei den Damen da draußen aussieht!
Z.B. eher flache Schuhe, oder doch High Heels? Was ihr bevorzugt Pumps/Stiefel bzw wie oft ihr diese ausführt!

Antworten gerne auch per PN!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 11:24

AW.: Wie viele paar Schuhe?
Hallo Andreas,

in meinen 6 Schuhschränken sind derzeit 150 Paar
High Heels von 11 bis 16 cm Absatzhöhe, 10 Paar
Stiefel mit 11cm Absatz etwas breiter, 15 Paar
Stiefel mit 14cm Absatz auch etwas breiter, 10 Paar
etwas flachere Schuhe habe Ich auch jedoch nicht
unter 10 cm die Ich dann überwiegend im Haus trage.

Wir Frauen müssen nicht nur für jeden Anlaß das
richtige Outfit sondern auch die richtigen Schuhe
tragen. Da kommt es ganz besonders auf die
Absatzhöhe an.

Wenn Ich zu Partys gehe richtet sich meine
Absatzhöhe natürlich auch danach wie viele
Gläser Champagner Ich trinken möchte und
natürlich auch an der Länge des Minirocks
oder Minikleids.

Hoffe Ich konnte Dir etwas helfen.


Liebe Grüsse
Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 14:50
In Antwort auf andreas1210

Schuhe
Danke an carnevalist für die absolut bekloppte Antwort!
Dein Statement hat mich absolut gar nicht weiter gebracht!

Mich interresiert nicht wie die Modetrends in den letzten Jahre waren, sonder wie es in den Schuhschränken bei den Damen da draußen aussieht!
Z.B. eher flache Schuhe, oder doch High Heels? Was ihr bevorzugt Pumps/Stiefel bzw wie oft ihr diese ausführt!

Antworten gerne auch per PN!

Nundenn...
Ich bin ein Mann und besitze etwa 100 Paar Schuhe. Auf den ersten Blick verwunderlich, denn wie kommt man als Mann auf 100 Paar, da jedes Paar Herrenschuhe mehr oder wenig gleich langweilig und klobig aussieht.
In Wahrheit sind es aber 100 Paar aus der Damenabteilung, ich besitze nicht ein einziges Paar aus der Herrenabteilung.

Warum also Damenschuhe? Die Antwort ist ganz simpel: Sie sehen schöner und eleganter aus, machen nicht gleich aus Füssen Quadratlatschen, die Modellvielfalt ist quasi unerschöpflich, und zuletzt sind sie noch ungleich bequemer als die betonklotzartigen Herrentreter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 10:26

Schuhe
Hi!

Also ich hab etwa 120 Paar Schuhe, und bei mir dominieren auch die hohen Schuhe. Ich besitze ca:
- 50 Paar Pumps
- 30 Paar offen Schuhe mit Absatz
- 20 Paar Stiefel und Stiefletten
- 20 Paar Schuhe ohne Absatz, also Ballerinas, Stiefel, Sneakers etc..
Von der Absatzhöhe her spielt sich bei mir das meiste um die 11cm ab, mit dieser Höhe komme ich auch einen ganzen Tag problemlos klar. Ich hab auch ein paar mit niedrigerem Absatz, und etwa 30 Paar mit Absätzen um die 13cm und einige mit Plateau und entsprechend höheren Absätzen (so bis 16cm)

LG Anne-Cathrine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper