Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wie viel geld gebt ihr monatlich für "euch" aus?

Letzte Nachricht: 13. Juli 2006 um 13:32
A
asifa_12250795
09.07.06 um 10:13

Hallo Leute.. finde dieses Thema gerade ganz interessant ! Habe es erst mit einer Freundin durchdiskutiert.
Also ich persönlich LIEBE shoppen. Ich hoffe mir muss das nicht peinlich sein, aber ich sage mir immer, dass ich nicht umsonst ein Mädchen geworden sein will. Irgendwie muss man seine "unschuldige" Weiblichkeit doch auch ausnutzen. Ich meine ich bin nicht kaufsüchtig oder so, denn ich kaufe schon bewusste ein. Und ja auch ich stelle mir die frage, zumindest hin und wieder, was brauche ich eigentlich am nötigstens..? Na ja und das teuerste vom teuersten muss es bei mir auch nicht immer sein. Ich liebe es halt zu schauen, zu probieren und mich dann zuhause zu stylen... ich liebe es einfach . Keine Ahnung warum..
So nun meine Frage, wie oft geht ihr shoppen ..und wie viel Geld gebt ihr denn so aus für euren Style. Sagen wir mal so pro Monat.
Also ich sage mal ich gebe im Schnitt 3 Mal im Jahr so 200 bis 500 Euro aufeinmal aus. Da geh ich dann richtig groß shoppen. Na ja und monatlich geh ich dann 1 bis 2 mal shoppen (auch online shopping mit dabei) und gebe nie mehr als 100 Euro aus. Joa und falls dann noch ein "schicker" Anlass ist, muss ich dann auch nochmal los.
Wie schauts bei euch aus.. heftiger .. oder "bescheidener"?

Liebe Grüße
Liebliche

Mehr lesen

G
graga_12118711
09.07.06 um 12:37

Ich denke,
so in deinem Rahmen liegen viele. Ich verzichte drauf, mal genau nachzurechnen, was das bei mir im jahr ausmacht, weil man einfach immer ein schlechtes gewissen bekommt, auch wenn man sich nicht finanziell verhoben hat. Anscheinend wirken werbung und zeitschriften auch bei mir ganz gut, weil ich immer (immer, immer, immer) das gefühl habe, dieses oder jenes noch zu brauchen....

Gefällt mir

A
asifa_12250795
09.07.06 um 13:03
In Antwort auf graga_12118711

Ich denke,
so in deinem Rahmen liegen viele. Ich verzichte drauf, mal genau nachzurechnen, was das bei mir im jahr ausmacht, weil man einfach immer ein schlechtes gewissen bekommt, auch wenn man sich nicht finanziell verhoben hat. Anscheinend wirken werbung und zeitschriften auch bei mir ganz gut, weil ich immer (immer, immer, immer) das gefühl habe, dieses oder jenes noch zu brauchen....

Manchmal
...ist das schon furchtbar ne ! Ich hab diesen Tick mit Schuhen ... ich habe ständig das Gefühl, dass ich irgendeine art von Schuhen noch nicht besitze *g*
Lg Liebliche

Gefällt mir

I
iliane_12156841
09.07.06 um 13:30

Eher heftig
Ich gehe fast täglich shoppen, natürlich kaufe ich dann nicht immer etwas und manchmal schau ich nur in 1 oder 2 Geschäfte. Es ist mittlerweile schon eine Sucht bei mir, ich bin total gierig darauf, neue Sachen zu haben.

Das Schlimme ist, wenn ich mir neue Sachen kaufe, dass diese oft tagelang oder sogar wochenlang unbenutzt im Schrank liegen, bis ich sie anziehe. Ich habe auch ein paar Sachen, die ich nur 1x getragen habe.

Grundsätzlich gehe ich in keine teuren Geschäfte, außer, es ist Ausverkauf.

Ich kann nicht genau sagen, wieviel ich monatlich ausgebe. Wenn ich sparen muss, dann kaufe ich zum Beispiel nur Ohrringe um 3euro- Hauptsache, ich kaufe irgendwas.

Gefällt mir

Anzeige
G
graga_12485066
10.07.06 um 2:08
In Antwort auf asifa_12250795

Manchmal
...ist das schon furchtbar ne ! Ich hab diesen Tick mit Schuhen ... ich habe ständig das Gefühl, dass ich irgendeine art von Schuhen noch nicht besitze *g*
Lg Liebliche

Hi Mädels
ich liebe natürlich auch das Shoppen Naja, und dazu hab ich nen Handtaschen und Schmucktick *hihi*
Hab überhaupt keinen Platz mehr für das ganze Zeug ,aber ich kann an keiner Handtasche oder am Schmuck der mir gefällt vorbei gehen ohne was zu kaufen
Joa,also ich gehe auch ständig shoppen. Kaufe natürlich nicht immer etwas, aber meistens schon *g*
Joa und das liebe ,nette Geld verschwindet im Zusehen *g* Kann denn auch mal passieren,dass plötzlich n tausender weg ist *hehe* Natürlich nicht bei jedem Shopping, sonst würde mein Mann mich samt den Tüten aus der Wohnung schmeissen :P
Bin aber nicht kaufsüchtig ,falls es jemand denkt
Aber man lebt halt einmal und da muss man das Leben n bissl genießen

Gefällt mir

A
asifa_12250795
10.07.06 um 9:33
In Antwort auf graga_12485066

Hi Mädels
ich liebe natürlich auch das Shoppen Naja, und dazu hab ich nen Handtaschen und Schmucktick *hihi*
Hab überhaupt keinen Platz mehr für das ganze Zeug ,aber ich kann an keiner Handtasche oder am Schmuck der mir gefällt vorbei gehen ohne was zu kaufen
Joa,also ich gehe auch ständig shoppen. Kaufe natürlich nicht immer etwas, aber meistens schon *g*
Joa und das liebe ,nette Geld verschwindet im Zusehen *g* Kann denn auch mal passieren,dass plötzlich n tausender weg ist *hehe* Natürlich nicht bei jedem Shopping, sonst würde mein Mann mich samt den Tüten aus der Wohnung schmeissen :P

Und..
vor allem ist man nur einmal jung!

Gefällt mir

J
jarod_12098475
10.07.06 um 11:02

Nix.
Alle Schränke rappelvoll.

asteus

P.S.: Auf 'Trend' legte ich noch nie grossen Wert... es sei denn, er traf persönliche Vorstellungen ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hamon_12493565
11.07.06 um 12:23

Manchmal
Lg Liebliche

Schuhtick
Ja,des kenne ich.Irgendwo sehe ich jemanden mit einem bestimmten Modell,heute waren es glaubich schwarze einfache Riemchensandaletten und schon bin ich fast schon im Schuhladen...
Na egal,besser als im Wettsalon sein Haus zu verspielen,denke ich allemal.

Gefällt mir

J
jarod_12098475
11.07.06 um 13:48

Und..
vor allem ist man nur einmal jung!

Freilich,
.. aber ich bin alt und brauche mein Geld ...

gnihihi...

asteus

Hätte ich mal bloss Microsoft-Aktien gekauft, als ich noch dachte, schöne Klamotten wären wichtig... Mist!

Gefällt mir

Anzeige
H
hamon_12493565
13.07.06 um 11:19
In Antwort auf graga_12485066

Hi Mädels

Nen 1000er?
im Ernst?

Bei uns gabs mal nen "Luxus-Secondhand",also wo nur Marken wie Gucci oder Prada als Secondhand zu haben waren.Trotzdem würde ich nie 150 Euro oder 500 Euro für 1 Teil ausgeben wollen.

Gefällt mir

A
an0N_1268128999z
13.07.06 um 13:25

Also
...ich gebe eigentlich jeden tag geld für klamotten aus. wenn ich irgendwas sehe muss ich es haben. und sei es nur unterwäsche. das problem ist, ich kann auch noch soviel ausgeben, ich habe fast nie eine grenze bei meinem vater. er bezahlt mir alles, mein auto, sprit, klamotten, beauty, neue handys... im monat gebe ich oft so zwischen 400 und 500 euro aus.

Gefällt mir

Anzeige
A
asifa_12250795
13.07.06 um 13:32
In Antwort auf an0N_1268128999z

Also
...ich gebe eigentlich jeden tag geld für klamotten aus. wenn ich irgendwas sehe muss ich es haben. und sei es nur unterwäsche. das problem ist, ich kann auch noch soviel ausgeben, ich habe fast nie eine grenze bei meinem vater. er bezahlt mir alles, mein auto, sprit, klamotten, beauty, neue handys... im monat gebe ich oft so zwischen 400 und 500 euro aus.

Naaa..
Sei mal ehrlich zu dir .. ich weiß ja nicht wie alt du bist .. aber sicherlich wie ich so um
die 18 ..
Glaub mir ich bin auch Papis Engel .. er ist selbstständig .. und verdient zwar nicht wie ein Jahes Millionär .. aber auch schon gut .. und wenn ich wollte.. und ein bissel betteln würde, dann würde ich ihm sicher viel mehr Kohle aus den Taschen ziehen können, aber um ehrlich zu sein will ich das nicht.
Es ist doch viel schöner soweit es geht wenigstens in den Ferien sein geld selber zu verdienen oder nicht? .. Ich würde an deiner Stelle jedenfalls ein sehr schlechtes Gewissen haben, wenn ich sehe wie hart mein Dad ackert .. und ich sein Geld in der Gegend ausgeben ..
Ich geh lieber arbeiten .. und leiste mir die ein oder andere Sach von meiner Kohle .. oder ich spare ..
Dann amcht das shoppen gleich viel mehr Spaß .. (wie ne art Belohnung) ..

Liebe Grüße
Liebliche

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige