Home / Forum / Fashion & Trends / Wie tragt Ihr Eure Blusen?

Wie tragt Ihr Eure Blusen?

15. April 2008 um 17:21

Hallo zusammen,

ich möchte einmal eine kleine Umfrage starten.

Wie tragt Ihr Eure Blusen? In oder über der Hose, verknotet oder...

Ich liebe es Blusen zu tragen. Manchmal auch ein wenig tiefer aufgeknöpft oder über dem Nabel zusammen geknotet. Aber auch ganz leger und chic in der Hose getragen.

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Sandy

Mehr lesen

15. April 2008 um 18:55

Also
über dem Bauch knoten ist meiner Meinung nach was für den Strand aber nicht für die Arbeit!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 7:59

Hallo
Also ich trage meine Blusen über die Hose. Manchmal mache ich es so,dass ich einen Tailiengürtel dazu anziehe,eine feine Weste drüber oder einen chicken Pullunder.

Geknotet trage ich sie nie, gefällt mir optisch überhaupt gar nicht.


Lg Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 23:48

Hi,
ich trage meine Blusen auch über der Hose, gern weiter aufgeknöpft, krempel' auch mal die Ärmel hoch. Geknotet habe ich meine Blusen bisher nur mal im Sommer getragen. Die Kombi mit Weste, Pullunder oder Pulli finde ich auch schick. Und: ab und zu stelle ich den Kragen hoch!

LG, Mela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2008 um 12:32

Recht konservativ
Eher uni als gemustert. Wenn gemustert, nur ganz dezent.

Auf jeden Fall stets im Rock und immer nur langärmelige Blusen, ich krempele die Ärmel auch nie hoch (außer, mal kurz, wenn ich sie mir sonst schmutzig machen würde).

Kragen geschlossen, je nach Kragen mit oder ohne Schleife/Tuch. Wenn es passt, schlage ich auch mal den Kragen hoch, meist nur im Nacken. Das kommt natürlich auch auf die Frisur an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 14:29

Danke
für die Zustimmung. Ich sehe das - natürlich - ähnlich. Eine - möglichst noch bis sonstwohin - geöffnete Bluse unter dem Blazer entwertet das eigentlich "feine" Outfit wieder etwas - finde ich.

Ich trage auch Rock/Blazer-Kombinationen, je nach Anlass. Auf jeden Fall bevorzuge ich eine klassischen Stil.

Die Blusen müssen nicht unbedingt weiß sein, sind aber meist recht schlicht. Ob Schleife, Tuch oder eine Brosche/Cameé dazu oder eben nichts, richtet sich dann meist nach Laune, nichts kommt allerdings nur vor, wenn die Optik der Bluse und besonders der Knöpfe das hergibt und ich nicht aussehe, als hätte ich die Schleife vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 20:36

Tut mir leid...
...aber die mag ich gar nicht. Was anderes sind mehrere Kragenknöpfe natürlich bei einer Stehkragenbluse.

Die von Dir beschriebenen sehen sicher sehr elegant aus, aber sie sind einfach nicht mein Fall.

Vielleicht zu neumodisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 6:39
In Antwort auf lydie_12703831

Tut mir leid...
...aber die mag ich gar nicht. Was anderes sind mehrere Kragenknöpfe natürlich bei einer Stehkragenbluse.

Die von Dir beschriebenen sehen sicher sehr elegant aus, aber sie sind einfach nicht mein Fall.

Vielleicht zu neumodisch.

Wie tragt ihr eure blusen?
Guten Morgen zusammen! Also ich trage liebend gerne Stehkragenblusen, am liebsten nur weisse schoene Rueschenblusen mit hoch gestellten Kragen und grossen Perlmuttknoepfen. Dazu noch einen geknoepften knielangen Bleistiftrock, echt herrlich. Mal trage ich eine Weste zur Bluse oder total aufgeknoepft, wobei ich natuerlich ein Top drunter anhabe. Ich ziehe aber auch liebend gerne Blusenbodys an, mal in lila, aus Seide oder auch anderen herrlich kuehlenden Materialen, gerade jetzt wo es endlich wieder warm wird...trage ich auch mal nur eine Buestenhebe, weil es auch ein echt schoenes Gefuehl ist, den kuehlen Stoff fast pur zu tragen und zu fuehlen. Liebe Gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 16:09

Hey
Ich trage meine Blusen gerne in der Hose. Aber auch nur diese, die weiter geschnitten und auch lang genug sind. Enge oder kurze Blusen auch gerne über der Hose. Ich liebe Blusen in allen Formen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 17:54

Blusen sind klasse
Ich liebe Blusen. Sie sind so luftig und locker und einfach perfekt für den Sommer.
Ich trage sie abwechselnd, mal in der Hose oder eben nicht.
Geknotet über dem Bauch, habe ich mich bisher noch nicht getraut.
Vielleicht ja dieses Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2014 um 10:01

Trage gerne Blusen
Ich besitze viele Blusen und trage die Blusen immer im Rock. Lasse sie nicht drüber hängen und knote sie auch nicht. Ich mag es da eher konservativ. Aber die Bluse ist ein vielfältiges Kleidungsstück und jeder kann es nach seinem Geschmack machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2014 um 15:26

Hemdbluse mit Krawatte
finde ich sehr chic bei Frauen, gerne auch mit Weste oder V-Ausschnitt-Pulli, ist leider nicht so häufig anzutreffen... LG Lars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 13:07
In Antwort auf lydie_12703831

Tut mir leid...
...aber die mag ich gar nicht. Was anderes sind mehrere Kragenknöpfe natürlich bei einer Stehkragenbluse.

Die von Dir beschriebenen sehen sicher sehr elegant aus, aber sie sind einfach nicht mein Fall.

Vielleicht zu neumodisch.

Ebenso
Hi Vikki,

ich bevorzuge wie Du den konservativen, klassischen Stil.

Auf Arbeit trage ich für gewöhnlich eine Kombination aus Rock/Blazer-Bluse oder Hosenanzug/Bluse.
Dazu, je nach Laune und natürlich auf den rest abgestimmt eine meist unifarbene Bluse, Kragen geschlossen oder mit Schluppe. Ab und zu darf es auch eine Bluse mit, aber dezenten, Rüschen, sein.
Broschen, Kragennadeln sind eigentlich mein bevorzugtes Accessoire, ich liebe sie.
Fürs Büro mache ich sie nicht nur am Kragen fest, manchmal kommen sie ans Revers.

In der Freizeit trage ich Blusen auch (fast) immer ganz geschlossen und ins Beinkleid gesteckt.
Gerne darf es dann auch mal eine opulentere Rüschenbluse sein.
Schleifen/Schluppen binde ich übrigens immer ganz fest zu.
Ich mag das nicht, wenn sie so lose herabhängen.
Das sieht irgendwie aus,
eben als hätte man sie ganz vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 20:56

Ich liebe Blusen...
Wenn ich eine Hose zur Bluse trage, kommt es immer auf die Bluse drauf an, ob ich sie in oder über der Hose trage. Je nachdem, wie weit sie ist und wie sie fällt.

Am liebsten kombiniere ich meine Blusen mit Röcken, wenn es das Wetter zulässt.


Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei!

www.nightingaleandlark.blogspo t.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 11:52

Wie tragt ihr eure Blusen?
Ich liebe Blusen auch sehr! In allen Farben und Formen, aber am liebsten schön weit und lang! Oversize-Blusen haben, finde ich, den Vorteil, dass man sie sehr vielseitig tragen kann! Sie halten gut, wenn man sie in die Hose steckt, fallen fließend, wenn man sie drüber trägt und können super auch mal geknotet werden. Win-Win

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 22:38

Wie tragt Ihr Eure Blusen ?
Ich,w. 41, Cup 85 C, trage meine Blusen immer anlassbezogen. Zum shoppen mit Freundinnen, zum Essengehen mit meiner Familie oder Besuchen bei Freunden oder Verwandten trage ich fast ausschließlich hochwertige Hemdblusen. Diese mit gutgestärktem Kragen u. soweit vorhanden Umschlagmanschetten. Beim Kragen favorisiere ich den komplett hochgestellten in Verbindung mit einem schönen breiten Kragensteg (mögl. 3-Knopf). Ist der Kragen etwas größer (70er-Look) lasse ich ihn, sowie die folgenden 3 Knöpfe offen und trage dazu eine zarte Büstenhebe. Alternativ zwecks Abwechslung auch mal hochgeschlossen und ohne Büstenhalter. Da meine Brust noch unglaublich straff und fest ist und ich etwas dunklere Vorhöfe habe, die gut sichtbar durch den zarten Stoff schimmern, fühle ich mich ausgesprochen sexy. Von meinem Mann bekomme ich doch merkbar mehr Streicheleinheiten als im Pulli. Zur Arbeit trage ich nur Blusen mit Pulli oder Blazer und BH.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 17:48

Blusen
Ich trage nur weiße Blusen hochgeschlossen mit Schleife oder Krawatte und dazu nur Röcke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Louis Vuitton Handtasche leihen
Von: onora_12677493
neu
15. Januar 2016 um 10:55
Erfahrungen mit kisura.de?
Von: anonyma4726
neu
14. Januar 2016 um 13:01
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen