Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wie steht Ihr zu einem Designer-High-Heels-Verleih?

Letzte Nachricht: 22. Mai 2020 um 9:38
P
peace_12653374
06.01.13 um 23:20

Hallo Ihr Süssen, ich habe mal bei den sozialen Netzwerken in einer Gruppe gelesen, dass es zukünftig einen Schuhverleih in Deutschland geben soll. Es wird zur Zeit heiß diskutiert und debattiert bzgl. dessen.

Was sagt ihr, würdet ihr Designer-HighHeels, wie Louboutin, Yves Saint Laurent, etc. verleihen wollen? Würdet ihr so lieb sein und eine Frage dazu beantworten:

http://www.ja-nein.com/umfrage-1871

Was in der Frage jetzt nicht steht, ist dass es auch Filialen in den Großstädten geben sollte und da kann man die High Heels auch für nur 25-30 pro Tag/Abend mieten.
Also ich persönlich finde es schön. So kann man sich für einen oder anderen bestimmten Abend auf jeden Fall Luxus gönnen, ohne dafür 500-1000 ausgeben zu müssen.
Über eure Meinungen hier würde ich mich auch freuen

Mehr lesen

U
ulrike_12756681
07.01.13 um 13:56

Jaaaa!
Also, ich hab's mir durchgelesen und finde es gar nicht mal so schlecht. Ich würde's nutzen, aber unter der Bedingung, dass die Schuhe wirklich ordentlich desinfiziert werden, möchte schließlich keine Krankheit damit einfangen

Wir Frauen (vor allem ICH) haben immer das Problem, dass wenn das Kleid da ist, dann müssen auch die Schuhe dazu passen und die Tasche zu den Schuhen und es erfordert viel Zeit die passende Kombination zu finden. Beim nächsten mal will ich schon wieder was anderes anhaben und mach mir dann immer Kopf was ich jetzt anziehen soll und kaufe und kaufe und kaufe wieder neue Sachen. Manchmal wünsche ich mir, dass es so einen Service geben soll, einmal angezogen und zurückgeschickt. Mein Kleider- und Schuhschrank platzen schon bald. Ich hab schon den Überblick verloren, was ich da überhaupt alles hab... OMG...

Ich würde mich auf jeden Fall freuen auf so ein Service

Gefällt mir

Y
yoda_12127958
16.01.13 um 7:46

Sehe das etwas problematisch
Auf den ersten Blick ist die Idee gut, schließlich kann man auch andere Luxusgüter, die man sich nicht dauerhaft leisten kann (Autos, Schmuck, Ballkleidung etc.) mieten.
Bei Schuhen sehe ich aber, neben dem schon angesprochenen Hygieneproblem weitere Bedenken:
Beim Fußreport 2010 (Vermessung von um die 10000 deutscher Füße) kam heraus, dass sich unsere Füße und Gangbilder doch deutlicher unterscheiden, als allgemein angenommen. Wollte jeder Bundesbürger im normalen Schuhladen den perfekt passenden Schuh finden, bräuchte es pro Schuhgröße bis zu 17 verschiedene Leisten, damit in Höhe und Weite der Schuh wirklich passt. Das führt zu unterschiedlichem Ein- bis Austreten, wenn nicht sogar Ablatschen, der Schuhe. Wenn zwei Leute mit gleicher Schuhgröße eingetragene Schuhe tauschen, stellen sie wohl meistens fest, dass das Tragen der fremd eingetragenen Schuhen sich komisch/ungewohnt bis passt irgendwie nicht anfühlt.
Schon aus diesem Grund hätte ich als Schuhverleiher ein Problem, wie oft ich einen Schuh verleihen kann, bevor er als ausgelatscht reklamiert wird.
Ganz zu schweigen von Leuten mit ausgeprägten Gangbildern, die Schuhe stärker ab/austreten, als normale Gangbilder, oder gar Leute, die absichtlich 4 Nr. zu kleine Schuhe tragen. Hier leiden nicht nur die Füße, sondern auch die Schuhe!!!
Bei einem bequemen Versandverleih, kann der Verleiher so was nicht kontrollieren. Danach Rechtsstreit???
Selbst wenn man Schuhe nur stationär, nach Anprobe verleihen würde, wie bringt man einer Frau taktvoll bei, dass man ihr den Schuh nur in mindestens 2 Nr. größer, oder gar nicht, weil sie zu schief drin steht, vermieten würde???
Wegen möglicher gegenseitiger Schadensersatzforderungen (Verleiher wegen überdurchschnittlicher Abnutzung, Mieterin wegen zu starker Auslatschung), halte ich shoesharing nur privat organisiert für praktikabel. Oder aber Luxus-Secondhand.

Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
13.04.20 um 14:57

Die Idee finde ich echt gut.
ich befürchte aber auch, dass das eine schweres Unterfangen wird.
Schuhläden haben hunderte Schuhe in mindestens sechs Größen und dennoch findet man oft keinen der einem gefällt oder passt. Dass heißt, man müsste einen wahnsinnigen Bestand an Schuhen haben, den man erst mal kaufen muss. Dann kommt das Problem das manche Füße breiter sind und den Schuh ausdehnen, ein schlankere Fuß findet dann in dem Modell keinen Halt mehr. Die Nächste läuft schief und der Absatz wird schief abgelaufen. Die Nächste unternimmt damit einen 4km Fußmarsch was eine erhöhte Abnutzung bedeutet usw...

Gefällt mir

Anzeige
P
princessm
18.04.20 um 9:57

Ich sehe das auch eher kritisch. 
1. ist das doch nur reines Angeben! Man spielt vor man könne sich super teure Schuhe leisten aber in Wahrheit kann man es nicht. Rein optisch gibt es genug bezahlbare Alternativen die zum Outfit passen und überhaupt sind noch lange nicht alle Schuhe von Luxusmarken besonders oder außergewöhnlich schön. 
2. ist das Risiko die Schuhe zu beschädigen sehr groß. Wenn man damit feiern geht ist schon fast vorprogrammiert, dass sie beschädigt werden. Zum Beispiel Kratzer/Abnutzung an der Spitze/Obermaterial, oder ein beschädigter Absatz wenn man in eine Fuge tritt und hängen bleibt (ich denke da an diese Metallabdeckungen von Schächten an Gebäuden) oder im schlimmsten Fall man bricht den Absatz ab. Muss ich dann den Schuh bezahlen oder wer kommt für den Schaden auf?
3. Hygienische Bedenken wenn da schon zig andere Leute drin gelaufen sind. Hinzu kommt natürlich auch Abnutzung. Wenn so ein Schuh über 1000€ kostet und nur 20-30€ Miete, wie oft muss der getragen werden bis er bezahlt ist? 

Ich glaube das wird sich nicht lohnen und ich würde das auch nicht machen, obwohl ich Schuhe echt liebe. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
feeke_20116690
01.05.20 um 14:36

Super Idee ich verleihe schon öfter Schuhe. Auch mal höher. Immer gute Erfahrungen gemacht. 

Gefällt mir

S
sophy_881019
04.05.20 um 18:41
In Antwort auf peace_12653374

Hallo Ihr Süssen, ich habe mal bei den sozialen Netzwerken in einer Gruppe gelesen, dass es zukünftig einen Schuhverleih in Deutschland geben soll. Es wird zur Zeit heiß diskutiert und debattiert bzgl. dessen.

Was sagt ihr, würdet ihr Designer-HighHeels, wie Louboutin, Yves Saint Laurent, etc. verleihen wollen? Würdet ihr so lieb sein und eine Frage dazu beantworten:

http://www.ja-nein.com/umfrage-1871

Was in der Frage jetzt nicht steht, ist dass es auch Filialen in den Großstädten geben sollte und da kann man die High Heels auch für nur 25-30 pro Tag/Abend mieten.
Also ich persönlich finde es schön. So kann man sich für einen oder anderen bestimmten Abend auf jeden Fall Luxus gönnen, ohne dafür 500-1000 ausgeben zu müssen.
Über eure Meinungen hier würde ich mich auch freuen

Ich habe schicke Schuhe für jeden Anlass und für jede Garderobe. Es müssen aber keine Designer-Schuhe sein.

Zudem muss ich keine Designer-Schuhe tragen, die ich mir nicht leisten kann.

Würde ich solch ein Angebot nutzen, bekomme ich vielleicht Schuhe, die vorher jemand getragen hat, die sich solche Schuhe nicht leisten konnte. Vielleicht konnte sie damit noch nicht einmal vernünftig gehen?!?!

Ich würde daher solch ein Angebot nicht nutzen.

Gefällt mir

Anzeige
N
nerian_20119294
21.05.20 um 0:54

Wirklich krude Idee!
Viele tragen Pumps gern barfuß. 
Dann bekomme ich den Fußpilz gratis dazu, oder wie darf ich das verstehen?
Andere Einwände wurden bereits genannt, wie z.B. die Gefahr des Beschädigens bzw. der Abnutzung.
Wer es nötig hat, mit Schuhen anzugeben, die er sich nicht leisten kann, hat m.E. noch ganz andere Probleme... 

1 -Gefällt mir

strunseler69
strunseler69
22.05.20 um 9:38

Ich finde die Idee wegen der schon angegebenen Probleme auch sehr fragwürdig. Unter anderem: Warum müssen es immer sündhaft teure Designer-Heels sein? Es gibt genügend schöne Heels guter Qualität auch für den kleineren Geldbeutel. Ich denke mal so an 100-200€.
Ausschlaggebend ist in erster Linie, ob man anständig auch für längere Zeit darin laufen kann. Und richtige Grösse! Wenn eine 4 davor steht, dann ist es halt eben so.

Und zuletzt: Schuhe ausleihen, weil man sie sich selbst nicht leisten kann - sorry, aber dafür fehlt mir jedes Veständnis.

Gefällt mir

Anzeige