Wie schnell gewöhnt man sich an Pfennigabsatz??
Hi zusammen^^
Ich mach mir momentan n paar Gedanken zum Thema Schuhe... Hab noch nie in meinem Leben Pfennigabsätze getragen, war auch die ganze Zeit der Meinung, dass ich sowieso nicht drin laufen kann, wenn ich schon sehe wie sich andere damit abquälen und der ganze Fuß rumwackelt. Jetzt will ich mir aber mal ein Paar richtig schicke Schuhe kaufen. Anlass ist, dass ich vorhab in 2 Wochen in die Disco zu fahren und so richtig zu feiern, weils mein Geburtstag ist. Und komischerweise hat sich in meinem Kopf der Gedanke festgesetzt, dass ich an diesem Abend wirklich richtig toll aussehen will... Frag mich jetzt bitte keiner warum... Sonst hatte ich in der Disco immer flache Schuhe an, in denen ich mich auch 100%ig frei bewegen konnte, die dann aber nicht besonders sexy waren. Jetzt war ich letztens im Schuhgeschäft und hab (mehr oder weniger aus Spaß) ein paar Stiefel mit Pfennigabsatz anprobiert (ca. 6-7 cm) und wundersamerweise festgestellt, dass ich darin laufen konnte... Jedenfalls haben meine Füße nicht wie blöd rumgewackelt und ich hab mich auch nicht abgelegt... Ne Freundin hat mir dann auch bestätigt, dass ich sogar nen recht guten Gang darin hätte... Allerdings hatte ich sie ja nur 15 Minuten an, ich hab Schmerzen sozusagen schon mal keine Chance gegeben
Jetzt meine Frage: Wie schnell gewöhnt man sich an solche Absätze? Ich hab Angst, dass ich mir jetzt diese Schuhe kauf und sie dann auch in der Disco anzieh, und dann aber die Nacht nicht durchsteh... Vor allem weil ich ja auch nicht nur normal drin geh sondern auch tanze... Hab mir gedacht wenn ich sie mir jetzt kauf und jeden Tag zu Hause n bisschen übe hab ich mich dann vlt dran gewöhnt. Was meint ihr? Denkt ihr ich kann selbst mit wenig Übung (hab ja leider nur noch 2 Wochen..) diese Nacht heil überstehen?
Wär für Meinungen von erfahrenen Pfennigabsatz-Trägerinnen echt dankbar
Hoffe der Monsterbeitrag hat euch nicht abgeschreckt *lol*
lg, kay
Mehr lesen
Hallo kay,
es gibt zwei wichtige Kriterien: zum einen den Schuh und zum anderen die Trägerin / der Träger.
Wenn Du Dir Billigschuhe kaufst, darfst Du Dich über das Ergebnis nicht wundern: instabil, schlecht ausbalanciert (damit stehst Du kippelig), wenig bis gar nicht gedämpft (dann tun Dir nach relativ kurzer Zeit die Ballen weh).
Wenn du gute Balance und auch Kraft in den Fußgelenken hast, ist ein guter und paßgenauer Schuh kein Problem auch mit noch höheren Absätzen.
Ich selber habe HighHeels erstmals zu Karneval getragen, habe direkt mit 12 cm angefangen. Allerdings hatte ich auch ordentliche Treter gekauft und vorher 10 Jahre Turniertanz gemacht. Meine Fußgelenke sind also von Hause aus sehr gelenkig und auch die Muskeln durchtrainiert, und die Balance stimmt ebenfalls. Ich habe die Schuhe von Donnerstag bis Dienstag außer im Bett durchgehend getragen und hatte keinerlei Probleme.
Gruß und viel Spaß
Jürgen
Gefällt mir
Hallo kay,
es gibt zwei wichtige Kriterien: zum einen den Schuh und zum anderen die Trägerin / der Träger.
Wenn Du Dir Billigschuhe kaufst, darfst Du Dich über das Ergebnis nicht wundern: instabil, schlecht ausbalanciert (damit stehst Du kippelig), wenig bis gar nicht gedämpft (dann tun Dir nach relativ kurzer Zeit die Ballen weh).
Wenn du gute Balance und auch Kraft in den Fußgelenken hast, ist ein guter und paßgenauer Schuh kein Problem auch mit noch höheren Absätzen.
Ich selber habe HighHeels erstmals zu Karneval getragen, habe direkt mit 12 cm angefangen. Allerdings hatte ich auch ordentliche Treter gekauft und vorher 10 Jahre Turniertanz gemacht. Meine Fußgelenke sind also von Hause aus sehr gelenkig und auch die Muskeln durchtrainiert, und die Balance stimmt ebenfalls. Ich habe die Schuhe von Donnerstag bis Dienstag außer im Bett durchgehend getragen und hatte keinerlei Probleme.
Gruß und viel Spaß
Jürgen
Denkst du...
...relativ günstige Schuhe (ca. 30 Euro, hab da welche im Blick ) sind unbedingt schlechte? Also Halt hatte ich darin beim Anprobieren, aber sie sind glaub ich nicht besonders weich gedämpft...
Aber das kann man ja vlt mit Gelkissen ausgleichen, was meinst du? Weil Geld für richtig teure hab ich im Moment nicht
Gefällt mir
Denkst du...
...relativ günstige Schuhe (ca. 30 Euro, hab da welche im Blick ) sind unbedingt schlechte? Also Halt hatte ich darin beim Anprobieren, aber sie sind glaub ich nicht besonders weich gedämpft...
Aber das kann man ja vlt mit Gelkissen ausgleichen, was meinst du? Weil Geld für richtig teure hab ich im Moment nicht
Nicht unbedingt
genausowenig wie wenig Geld = schlecht sein muß, ist viel Geld = gut. Ausnahmen bestätigen immer noch die Regel. Die Wahrscheinlichkeit für mehr Geld bessere Schuhe zu bekommen ist allerdings recht groß.
Mit den Gelkissen bin ich aufgrund der Paßform skeptisch: Natürlich, wenn das paßt ist es prima. Nur saß der Schuh dann vorher nicht richtig, war zu groß, so daß er jetzt mit dem Gelkissen zufällig genau paßt - das wäre wirklich absoluter Zufall! Oder hast Du immer gleich die Gelkissen beim Schuhkauf dabei und legst die bei der Anprobe rein? In der Regel wirst Du Dir doch sicherlich die Schuhe passend kaufen, und dann sind sie mit jeglichen Einlagen automatisch zu klein.
Gruß
Jürgen
Gefällt mir
Nicht unbedingt
genausowenig wie wenig Geld = schlecht sein muß, ist viel Geld = gut. Ausnahmen bestätigen immer noch die Regel. Die Wahrscheinlichkeit für mehr Geld bessere Schuhe zu bekommen ist allerdings recht groß.
Mit den Gelkissen bin ich aufgrund der Paßform skeptisch: Natürlich, wenn das paßt ist es prima. Nur saß der Schuh dann vorher nicht richtig, war zu groß, so daß er jetzt mit dem Gelkissen zufällig genau paßt - das wäre wirklich absoluter Zufall! Oder hast Du immer gleich die Gelkissen beim Schuhkauf dabei und legst die bei der Anprobe rein? In der Regel wirst Du Dir doch sicherlich die Schuhe passend kaufen, und dann sind sie mit jeglichen Einlagen automatisch zu klein.
Gruß
Jürgen
Guckst du hier
http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinit-y/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_-DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=nX90S.CMeQQ00-08E6L2cYq.r0000MhItcFDz?ProductUUID=G4yR_c%2eW38EAA-AELe8XGkDwm&CatalogCategoryID=a3zVRJ0Uii0AAADhKLS7g-B58&JumpTo=OfferList
sind glaub ich die die ich meine, was hälste von denen?
Gefällt mir
Guckst du hier
http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinit-y/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_-DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=nX90S.CMeQQ00-08E6L2cYq.r0000MhItcFDz?ProductUUID=G4yR_c%2eW38EAA-AELe8XGkDwm&CatalogCategoryID=a3zVRJ0Uii0AAADhKLS7g-B58&JumpTo=OfferList
sind glaub ich die die ich meine, was hälste von denen?
???
Seite nicht gefunden
Gefällt mir
Kaufe
dir die Schuhe so früh wie möglich, und ziehe sie dann so oft wie möglich an. Also nicht 24h aber du kannst sie ja daheim 1-3 stunden mal Tragen und dich daran gewöhnen.
Lg und viel Spass bei deiner Party und schon mal alles gute zum Geburtstag
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
???
Seite nicht gefunden
Komisch oO
noch ein versuch:
http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinit-y/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_-DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=nX90S.CMeQQ00-08E6L2cYq.r000081HC6MEM?ProductUUID=G4yR_c%2eW38EAA-AELe8XGkDwm&CatalogCategoryID=a3zVRJ0Uii0AAADhKLS7g-B58&JumpTo=OfferList
Gefällt mir
Komisch oO
noch ein versuch:
http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinit-y/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_-DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=nX90S.CMeQQ00-08E6L2cYq.r000081HC6MEM?ProductUUID=G4yR_c%2eW38EAA-AELe8XGkDwm&CatalogCategoryID=a3zVRJ0Uii0AAADhKLS7g-B58&JumpTo=OfferList
Hmmm
irgendwie nimmt er den link nich ganz... naja egal hab se mir heute sowieso gekauft, is also eh zu spät
Gefällt mir
Kaufe
dir die Schuhe so früh wie möglich, und ziehe sie dann so oft wie möglich an. Also nicht 24h aber du kannst sie ja daheim 1-3 stunden mal Tragen und dich daran gewöhnen.
Lg und viel Spass bei deiner Party und schon mal alles gute zum Geburtstag
dankeschöööön^^ wird gemacht, gekauft sind se schon ma. muss nur noch bissl üben das Gewicht nicht komplett nach vorne zu verlagern aus Angst die Absätze brechen ab lool
Gefällt mir
Kommt darauf an, wie gut Deine Füße in Form sind...
... wenn Du keine Knick-Senkfüße hast, dürftest Du mit schmalen/kleinen Absätzen in dieser Höhe kein Problem haben. Damen mit diesen Fußproblemen können auch mit niedrigeren Absätzen in dieser Form deutliche Probleme haben. Da sich beim Tanzen die Dame ohnehin mehr auf dem Vorderfuß, als auf der Ferse bewegt, sollten Dir diese Schuhe eigentlich auch keine gravierende Probleme bereiten, wenn sie nicht enger/spitzer sind, als Deine flachen. Ist ja schließlich noch eine mittlere Absatzhöhe.
Einlaufen ist aber sicher keine schlechte Idee.
Gruß Schuhtist
Gefällt mir
Pumps eintragen!
Hi kay,
Also ganz ganz wichtig wenn du dich erst an Pfennigabsätze gewöhnen möchtest:
Kaufe dir frühzeitig die Schuhe und trage sie richtig gut ein. Auch eine Pflege der Schuhe mit entsprechender Lederpflege kann dafür sorgen, dass die Pumps schnell weicher und bequemer werden.
befolgst du diesen Rat wirst du schnell merken, dass die Angewöhn-Phase alles andere als tragisch ist.
LG
Christine Mehring
[email protected]
Gefällt mir
Nichts übereilen
Hallo kay,
also ich kann dir raten nichts zu übereilen. Neue Schuhe müssen erst einmal eingetragen werden und ohne Übung würde ich die hohe Absätze nicht gleich stundenlang auf einer Party tragen. Damit wirst du dir selbst keinen Gefallen tun.
Dein Ansatz die Schuhe Zuhause einzutragen ist schon mal ein Anfang. Wenn du sie unbedingt auf der Party tragen willst, nimm vorsichtshalber Ballerinas mit, die du erst einmal in deiner Tasche lassen kannst.
Schau mal, hier hab ich mal nen Bericht für dich gefunden mit Tipps.
http://ausgefallene-schuhe-online.de/121/
Gefällt mir