Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wie schick darf ein Kleid sein, wenn ihr es im Alltag oder zum Ausgehen tragen würdet?

Letzte Nachricht: 9. März 2011 um 0:18
D
dzanan_11906015
16.02.11 um 14:07

Liebe Damen, die echten bitte nur

Wie schick darf es bei Euch sein? Nehmen wir mal Sex an the City - Carrie als Beispiel, die ja teilweise sehr fantasievolle Kleider trägt, die gern auch etwas mehr Platz im Club einnehmen

Ich meine jetzt keine Anlässe wie Theater, Ball oder Oper

Mehr lesen

S
subira_11887489
16.02.11 um 15:21

Ist verschieden
Hi,
ich denke, das hängt von vielen ab, z.B ob man in einem Großstadt wohnt oder in einem Dorf, oder in welchen Kreisen sich man bewegt, wo man arbeitet und so weiter. Es gibt Städte, wo man alles anziehen kann, wie in Paris, New York, Berlin, Rom, und und und, also in Großstädten ist viel einfacher, sich den Spaß zu gönnen, aber in kleineren Städten oder Dörfer, wo jeder jeden kennt, ist es schwieriger. Ich habe auch manchmal das Problem, das ich mich viel verrückter oder schicker anziehen würde, aber der Stadt, wo ich wohne, ist so mittelgroß und hier kennt auch fast jeder jeden irgendwie. Was wichtig ist, dass man so bisschen jeder seinen eigenen Stil ausentwickelt, finde ich.
LG,
anjabel

Gefällt mir

D
dzanan_11906015
22.02.11 um 10:51
In Antwort auf subira_11887489

Ist verschieden
Hi,
ich denke, das hängt von vielen ab, z.B ob man in einem Großstadt wohnt oder in einem Dorf, oder in welchen Kreisen sich man bewegt, wo man arbeitet und so weiter. Es gibt Städte, wo man alles anziehen kann, wie in Paris, New York, Berlin, Rom, und und und, also in Großstädten ist viel einfacher, sich den Spaß zu gönnen, aber in kleineren Städten oder Dörfer, wo jeder jeden kennt, ist es schwieriger. Ich habe auch manchmal das Problem, das ich mich viel verrückter oder schicker anziehen würde, aber der Stadt, wo ich wohne, ist so mittelgroß und hier kennt auch fast jeder jeden irgendwie. Was wichtig ist, dass man so bisschen jeder seinen eigenen Stil ausentwickelt, finde ich.
LG,
anjabel

Bei der Fragestellung
geht es eher darum rauszufinden, wie elegant ihr euch gern auch mal im normalen Leben in der Freizeit, im Beruf etc. kleiden würdet. Außerhalb von großen Events. Wäre ein Kleid mit ausgestelltem Rockteil, oder solch eine Blusen-Rock-Kombi schon zuviel, oder traut ihr euch nur nicht.

Beispielsweise die Kleidung auf diesen Bild (weißer Rock mit roter Bluse)

http://derstandard.at/1295570684660/Haute-Couture-Sommer-2011-Rote-Tellerroecke-bei-Dior

Für mich ein optischer Leckerbissen . Für einen Ball ist das zuwenig finde ich...

Gefällt mir

S
sini_11874545
23.02.11 um 9:53
In Antwort auf dzanan_11906015

Bei der Fragestellung
geht es eher darum rauszufinden, wie elegant ihr euch gern auch mal im normalen Leben in der Freizeit, im Beruf etc. kleiden würdet. Außerhalb von großen Events. Wäre ein Kleid mit ausgestelltem Rockteil, oder solch eine Blusen-Rock-Kombi schon zuviel, oder traut ihr euch nur nicht.

Beispielsweise die Kleidung auf diesen Bild (weißer Rock mit roter Bluse)

http://derstandard.at/1295570684660/Haute-Couture-Sommer-2011-Rote-Tellerroecke-bei-Dior

Für mich ein optischer Leckerbissen . Für einen Ball ist das zuwenig finde ich...

Also
ausgestellte Rockteile wirken meistens schon sehr schick, aus dem Grund würde ich solche Kleider eher nicht in den Club oder auf die Arbeit anziehen. Aber so ein Kleid wie dieses von <a ="http://www.kolibrishop.com/de/frauen/kleider/very-ying-tube-kleid-light-copper-p-29101.html">Vero Moda</a> ist genau mein Ding und lässt sich mit der entsprechenden Kombination auch sehr gut auf die Arbeit tragen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lale_12628472
23.02.11 um 10:39

Ich denke dafür gibt es keine fixen Grundsätze... Natürlich sollte man jetzt keine Abendrobe im Club tragen aber sonst sind da wohl keine Grenzen gesetzt ob ich den ultrakurzen Mini oder ein schickes Kleid anziehe...

Im Alltag sollte man etwas vorsichtiger sein - überhaupt im Beruf... Aber selbst wenn kurze Röcke oder Kleider verpönnt sind, kann man sich noch schick machen und mit Accessoires kann man einiges entschärfen...

Jeder sollte seinen eigenen Stil verkörpern und nicht nur etwas tragen weil Chanel, D&G, Vivienne Westwood und Co. vorgeben - also wenn du einen Tellerrock tragen möchtest wohin auch immer, dann tu es doch einfach...

1 -Gefällt mir

D
dzanan_11906015
23.02.11 um 11:18
In Antwort auf lale_12628472

Ich denke dafür gibt es keine fixen Grundsätze... Natürlich sollte man jetzt keine Abendrobe im Club tragen aber sonst sind da wohl keine Grenzen gesetzt ob ich den ultrakurzen Mini oder ein schickes Kleid anziehe...

Im Alltag sollte man etwas vorsichtiger sein - überhaupt im Beruf... Aber selbst wenn kurze Röcke oder Kleider verpönnt sind, kann man sich noch schick machen und mit Accessoires kann man einiges entschärfen...

Jeder sollte seinen eigenen Stil verkörpern und nicht nur etwas tragen weil Chanel, D&G, Vivienne Westwood und Co. vorgeben - also wenn du einen Tellerrock tragen möchtest wohin auch immer, dann tu es doch einfach...

Ich
Werde wohl keinen Tellerrock tragen weil Mann

Gefällt mir

D
dzanan_11906015
23.02.11 um 11:25
In Antwort auf sini_11874545

Also
ausgestellte Rockteile wirken meistens schon sehr schick, aus dem Grund würde ich solche Kleider eher nicht in den Club oder auf die Arbeit anziehen. Aber so ein Kleid wie dieses von <a ="http://www.kolibrishop.com/de/frauen/kleider/very-ying-tube-kleid-light-copper-p-29101.html">Vero Moda</a> ist genau mein Ding und lässt sich mit der entsprechenden Kombination auch sehr gut auf die Arbeit tragen.

ICh weiß
jetzt nicht ob das schicker ist, als mein Beispiel, aber ja mit einem passenden Blazer ginge das sicher auch fürs Büro

Finde allerdings schade, das gerade ausgestellte Röcke so sehr auf Feierlichkeiten abgestempelt sind. Ich finde gerade der weiße Rock von Dior schreit förmlich danach, in der Großstadt bei Shoppingbummel getragen zu werden
Vielleicht sehen, dass Frauen irgendwie anders

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jyoti_11912420
24.02.11 um 11:20

Bowtie
Da war gestern ein Kleid in einem Onlineshop, den ich auch dir für deíne Frau empfehlen wollte. Das Foto ist weg, weil der Artikel vergriffen ist, aber ich habe die Bilder gespeichert. Leider habe ich mir das tolle Ding entgehen lassen. Es war schlicht und im Rockteil nicht üppig, aber schon irgendwie besonders.

Gefällt mir

D
dzanan_11906015
24.02.11 um 12:15
In Antwort auf jyoti_11912420

Bowtie
Da war gestern ein Kleid in einem Onlineshop, den ich auch dir für deíne Frau empfehlen wollte. Das Foto ist weg, weil der Artikel vergriffen ist, aber ich habe die Bilder gespeichert. Leider habe ich mir das tolle Ding entgehen lassen. Es war schlicht und im Rockteil nicht üppig, aber schon irgendwie besonders.

Klingt ja gut
falls du noch ein Foto findest würde mich freuen

Gefällt mir

Anzeige
J
jyoti_11912420
08.03.11 um 16:24
In Antwort auf dzanan_11906015

Klingt ja gut
falls du noch ein Foto findest würde mich freuen

Foto
ich setze es mal im profil rein, heute abend..die haben aber auch andere tolle sachen, die dir und deiner liebsten sicher gefallen werden

Gefällt mir

K
kin_11951583
08.03.11 um 19:08

Hi,

das hängt von meiner Laune ab und wie groß die Stadt ist, wo ich ausgehen will. Kennen mich die Leute oder nicht?

Gruß,
brittada

Gefällt mir

Anzeige
J
jyoti_11912420
09.03.11 um 0:18

Foto drin
Duu ich hab das Foto drin. Die Farbe gefiel mir nicht, ich dachte, das kann man doch einfärben und es war schon weg...

Und hier noch was mit "blub", einfach als "schööön", nicht zum Kauf
http://lh3.ggpht.com/_JxQZRnAZtrQ/Sp-UMt3VdHI/AAAAAAAAAJA/i-KVYpB7gkc/hanimin-ciftli%25C4%259Fi.jpg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige