Home / Forum / Fashion & Trends / Wie pflege ich Leder am Besten?

Wie pflege ich Leder am Besten?

30. August 2010 um 12:24

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wie ich meine Lederwaren am Besten pflege und zwar möchte ich sowohl Stiefel, als auch Handtasche und Jacke pflegen Gibt es ein Pflegemittel, welches ich für alles benutzen kann? Die Jacke ist im Gegenzug zu den anderen aber auch schwarz und da kann ich ja wahrscheinlich nicht das gleiche nehmen, oder?

lg
laura

Mehr lesen

12. September 2010 um 0:36


besorge dir in einem fachgeschäft für lederwaren ein lederöl... dieses wird sparsam auf einen weichen lappen gegeben, und das leder damit abgeriebe... dadurch bleibt das leder geschmeidig und letztendlich in form... kann man, je nachdem wie oft man die lederkleidung anhat, viertel- bis halbjährlich machen.... das zeug ist farblos, kannst du auf schwarzem leder genauso nehmen, wie auf hellem... nur nicht bei wildleder, bzw. velours... bei den stiefeln tuts alternativ auch schucreme, wobei das öl für diese auch voll ok ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 19:09

Poliboy Ledertücher
Sehr gut für zwischendurch sind Lederpflege-Feuchtteucher von Poliboy. Die nehme ich vor allem für meine Handtaschen. Absolut super. Geht schnell, schenkt neuen Glanz etc.
Gibt's in jeder guten Drogerie Oder auch im gut sortierten Supermarkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen