Home / Forum / Fashion & Trends / Wie oft waschen

Wie oft waschen

30. Mai 2009 um 18:50

Wie oft wascht Ihr eure Klamotten?
Ich wechsel meine T-Shirts, Pullover,Tops täglich.
Und habe so ungefähr 2-3 Machinen pro Woche, wie haben einen 2-Personen Haushalt.

Wie oft wascht Ihr?
Und habt Iht Tipps, das meine Sachen nicht so schnell die Farbe und form verlieren?

Mehr lesen

23. Juni 2009 um 21:29

Waschen.
Hallo,
ich wohne auch mit meinem Mann zusammen, und habe 2-3 Machinen pro Woche. Ich benutze Persil Waschpulver. Beste Waschpulver!!! Du kanst vergleich machen Stiftung Warentest onlein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August um 22:48

Hi, ich habe genau die gegenteilige Ansicht!
Sowohl bei dem Thema "Wäsche waschen" als auch Körperwäsche haben meine Freundin und ich eher zurückhaltende Ansichten.
Wir beide empfinden es eher als "sexanregend", wenn unser Körpergeruch ein bestimmtes Level erreicht hat, auf gut deutsch gesagt, wenn wir so richtig durchgeschwitzt sind.
Im Tierreich ist ja ebenso, dass der Körpergeruch gewissermaßen eine Art Sexlockstoff ist.
Und so denke ich, war es bei der Schöpfung ebenfalls vorgesehen.Zumindest findet man in der Heiligen Schrift keine gegenteilige Aussage!
Nun zurück zur eigentlichen Frage: 1x pro Woche reicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August um 1:38

man man... schaust Du auch mal auf das Datum ??? 30.05.2009 !!! glaubst Du ernsthaft, dass juckt heute noch jemand ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August um 21:58

Stimmt, das Datum hatte ich übersehen!
Aber ist es doch nicht aktueller denn je? Ich denke hier an den Klimaschutz und den Umweltschutz.
1. Waschmaschinen und Trockner brauchen nun mal viel Elektroenergie, die eben leider noch aus Kohle und damit co2-verursachend entsteht. Auch die Waschpulverherstellung und deren Vertrieb und nicht zuletzt die Trinkwasserherstellung sind energiebedürftig.
2. Ja und das Abwasser! Angereichert mit Waschmitteln und den völlig unnützenden Weich- und Duftspülern kostet es viel Aufwand in der Aufbereitung. Und richtig sauber wird es dennoch nicht, das sieht man jetzt im Sommer  anhand der verschmutzten Badeseen, Speicherbecken und Flußseen.

Aber wir....sollen und wollen so richtige Saubermänner sein und jeden Tag frische Wäsche anziehen.
Nur muss irgendwo mal angefangen werden zu sparen! Und so denke ich, wie oben schon gesagt: 1 x in der Woche Wäschewechsel reicht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen