Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wie oft waschen

Letzte Nachricht: 3. Juni 2009 um 19:28
A
auri_12747464
01.06.09 um 18:51

Wie oft wascht Ihr eure Klamotten?
Ich wechsel meine T-Shirts, Pullover,Tops täglich.
Und habe so ungefähr 2-3 Machinen pro Woche, wie haben einen 2-Personen Haushalt.

Wie oft wascht Ihr?
Und habt Iht Tipps, das meine Sachen nicht so schnell die Farbe und form verlieren?

Mehr lesen

L
linos_12244806
01.06.09 um 20:57

Ich wasche ...
... fast ausschließlich im Feinwaschprogramm bei 30 Grad ohne Vorwäsche. In den Trockner kommen nur Socken und Unterwäsche - und davon auch nicht alles.

Form- und Farbverlust hängt auch sehr eng mit der Qualität der Kleidungsstücke zusammen.

Gefällt mir

U
unice_11912248
01.06.09 um 23:33

Umh..
Hi,

ist das dein ernst das du bei einer waschmaschienen ladung nur 2 Tshirts und 2 Hosen oder sodrin hast?
Oder wechselt ihr 5x am Tag die klamotten?

Wie kommst du bitte bei einem 2 Personen haushalt auf 2-3 Maschienen pro Woche...?! o.O

Evtl solltet ihr mal überlegen euch einfach ein paar mehr klamotten zu kaufen (wenn es da am Geld scheitert, die paar mehr klamotten sind sicherlich günstiger als 2-3 Wäschen pro Woche o.O)

Aylalya

Gefällt mir

U
unice_11912248
02.06.09 um 12:20

Wieso...
Wieso wascht ihr alle so oft???

Ich wechsele auch täglich meine klamotten, aber:

a) Wasche ich nicht nur weil ich einmal ein TShirt getragen habe das dann sofort.. sondern zieh es ne woche später oder so nochmal an.. alles andere wär mir auch viel zu schade um den stoff, denn der leidet mit jedem mal waschen.

b) Es ist doch reinste energie und Geld verschwendung wenn man so oft wäscht..?! Oder habt ihr echt alle nur klamotten für ne Woche und das war's?
Also ich wasche alle 1-2 Monate mal und kann trotzdem jeden tag gepflegt mit täglisch wechselnden klamotten raus.. gut, ich hab durchaus mehr als der Durchschnitt, aber trotzdem... alle 2 Tage Wäsche waschen, oh mein gott

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
adelia_12764061
02.06.09 um 12:48
In Antwort auf unice_11912248

Wieso...
Wieso wascht ihr alle so oft???

Ich wechsele auch täglich meine klamotten, aber:

a) Wasche ich nicht nur weil ich einmal ein TShirt getragen habe das dann sofort.. sondern zieh es ne woche später oder so nochmal an.. alles andere wär mir auch viel zu schade um den stoff, denn der leidet mit jedem mal waschen.

b) Es ist doch reinste energie und Geld verschwendung wenn man so oft wäscht..?! Oder habt ihr echt alle nur klamotten für ne Woche und das war's?
Also ich wasche alle 1-2 Monate mal und kann trotzdem jeden tag gepflegt mit täglisch wechselnden klamotten raus.. gut, ich hab durchaus mehr als der Durchschnitt, aber trotzdem... alle 2 Tage Wäsche waschen, oh mein gott

Ich finde das kann man pauschal überhaupt nicht sagen! Ich sammle meine Wäsche bis eine Maschine davon voll werden könnte - wenns soweit ist ab damit usw. Komm auf einen 2 Personen Haushalt mit 2x Handtücher und jeweils einmal 30Grad Wäsche (1x dunkel, 1xhell) locker hin!

Gefällt mir

A
auri_12747464
02.06.09 um 20:12

----
ich mache die Maschine auch immer voll und wenn ich nicht soviel zusammen bekomm, nehme ich das 30min.schnelle Wäsche Programm.
Habe mind.1 mal dunkles in der woche, alle 2 wochen Handtücher und entweder 1 mal weißes/ buntes pro woche.

Meint Ihr die Waschmittel die angeblich schonend für die Farben sein sollen helfen??

Gefällt mir

E
elita_12739089
03.06.09 um 19:28

Abhängig
... vom Wetter und ob mein Mann zu Hause ist (momentan ist er immer 3 Wochen im Ausland).
Ich sammle die Wäsche bis ich ne Maschine davon zusammenhab, ich denke so etwa alle 2-3 Wochen (im Sommer auch mal jede Woche, wenn es sehr warm ist) und dann das meiste bei 30C, außer Handtücher und Bettwäsche.

mieze

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige