Home / Forum / Fashion & Trends / Wie nennt man diese ketten für um die schuhe??

Wie nennt man diese ketten für um die schuhe??

12. Oktober 2008 um 17:56

hi!
ich bin grad schon die ganze zeit am nachdenken und googeln und komm einfach net drauf. hab vor ein paar tagen in der stadt schuhe gesehen bei denen umd den knöchel und den absatz lederriemen geführt waren an denen ketten hingen. diese waren aber nicht zu den schuhen gehörig sondern hatte die frau die sie getragen hat so mal geschenkt gekriegt. ich fand es sah total klasse aus und würde mir sowas auch gern besorgen, nur weiss ich nichtmal nach was ich suchen bzw fragen soll, weil ich keinen passenden namen zu diesem accesoire kenne.
wäre super wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte oder evtl sogar nen onlineshop weiss wo es sowas gibt?!

danke schon mal

ganz liebe grüsse

loona

Mehr lesen

12. Oktober 2008 um 20:28

Gemeint
sind sicherlich stiefelketten, dann gibts noch die stiefelsporen, diese sind zwar zum reiten gedacht, aber abgewandelt auch am stadtstiefel zu sehen.
die stiefelketten gibts ganz aus metallkette oder auch im materialmix kette/lederband.
hauptmann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 20:53
In Antwort auf alexej_12765900

Gemeint
sind sicherlich stiefelketten, dann gibts noch die stiefelsporen, diese sind zwar zum reiten gedacht, aber abgewandelt auch am stadtstiefel zu sehen.
die stiefelketten gibts ganz aus metallkette oder auch im materialmix kette/lederband.
hauptmann

Ja, richtig
Die Dinger heißen Stiefelketten und kommen ursprünglich wohl aus der Punk-/Gothic-Szene. Das Online-Angebot an Stiefelketten ist allerdings sehr bescheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 21:55
In Antwort auf linos_12244806

Ja, richtig
Die Dinger heißen Stiefelketten und kommen ursprünglich wohl aus der Punk-/Gothic-Szene. Das Online-Angebot an Stiefelketten ist allerdings sehr bescheiden.

Danke danke
super, hab schon was gefunden, da hätte ich ja auch draufkommen können, aber manchmal steht man da etwas auf der leitung*fg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest