Home / Forum / Fashion & Trends / Wie mißt man die Absatzhöhe ?

Wie mißt man die Absatzhöhe ?

13. März 2005 um 9:46

Hallo,

weiß eigentlich jemand wie man korrekt die Höhe eines Absatzes angibt?
Wenn ich bei meinen Pumps ganz hinten messe, komme ich auf 12 cm. an der niedrigsten Stelle auf 10 cm. Haben die Schuhe dann 11 cm?
Ist das irgendwo genormt?
Wer weiß darüber Bescheid?

Gruß
Sandra

Mehr lesen

22. März 2005 um 21:24

__
ich würd sagen nimm die höchste stelle, weil du bist dann ja auch 12cm größer, wenn der fuß (oder zumindest ein teil davon) bei 12cm aufliegt, also muss dann doch auch der absatz so hoch sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2005 um 22:38
In Antwort auf yael_11848085

__
ich würd sagen nimm die höchste stelle, weil du bist dann ja auch 12cm größer, wenn der fuß (oder zumindest ein teil davon) bei 12cm aufliegt, also muss dann doch auch der absatz so hoch sein

Maßnehmen
Du misst einfach ganz Hinten an der Kante, wo der Absatz an der Ferse befestigt ist. Dann misst Du bis unten. Das "Dicke" oben am Absatz zählt auch zur Höhe mit.

MFG
Mirko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2005 um 20:02
In Antwort auf yarden_12562881

Maßnehmen
Du misst einfach ganz Hinten an der Kante, wo der Absatz an der Ferse befestigt ist. Dann misst Du bis unten. Das "Dicke" oben am Absatz zählt auch zur Höhe mit.

MFG
Mirko

Jetzt
hab ich auch noch was gelernt.
ich war die ganze zeit über der auffassung,das mittelmaß am absatz zu nehmen.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen