Home / Forum / Fashion & Trends / Wie mache ich mehr aus mir?

Wie mache ich mehr aus mir?

14. März 2010 um 15:28

Ich möchte einmal versuchen, euch mein Problem zu erklären:

Ich bin so unscheinbar. Wenn ich raus gehe, sehe ich überall Frauen, die eben einfach "interessant" aussehen. Sie sagen etwas aus. Ich sage gar nichts aus, ich sehe total langweilig aus. Ich habe keinen eigenen Stil und gehe in der Masse total unter.
Ich möchte ja nicht total schrill sein und sofort herausstechen, aber ich fühle mich so langweilig.

Ich beschreibe mich mal:
Ich bin 23 Jahre alt, ca. 1,65m groß, normale Figur. Ich habe lange Haare (ein bisschen länger als schulterlang) mit Seitenpony. Ich trage die Haare meistens glatt... würde mich da auch über neue Anregungen freuen. Vielleicht irgendwelche Frisuren, die mich ein bisschen "peppiger" machen?
Dann habe ich braune Augen und bin eher blass. Schminken tue ich mich eher unauffällig: schwarzen Lidstrich auf dem oberen Lid und schwarze Wimperntusche. Ansonsten eben Make-Up für einen gleichmäßigen Teint, das war es auch schon. Kann ich da vielleicht noch mehr rausholen?

Vielleicht liegt es auch an meiner Kleidung, dass ich mich so öde finde. Wenn ich meine schwarze Lederjacke anhabe, komibiniert mit einem Tuch, finde ich, dass ich ganz anders ausschaue. Viel cooler und moderner. So gefalle ich mir. Aber das ist eben nur ein Kleidungsstück von vielen und die anderen sind alle langweilig. Eine Lederjacke ist ja eher rockig, aber ich kann mir eben gar nicht vostellen immer rockig herumzulaufen. Ich bin ja eigentlich gar kein rockiger Typ. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich für ein Typ bin. Wenn man sich nach der Musik orientiert.. ich höre eigentlich nur Chartmusik, eben auch das "ganz normale".

Ich hatte schon einmal daran gedacht, mir ein Piercing stechen zu lassen, damit ich mal anders aussehe. Aber das will ich gar nicht.

Ich sehe auch immer noch genauso aus wie vor 5 Jahren. Wenn ich alte Bekannte wiedertreffen, haben diese sich total verändert, bei mir ist das nicht der Fall. Das sagen diese auch... "Du hast dich ja gar nicht verändert"

Wie um himmels willen kann ich mehr aus mir machen???

Mehr lesen

14. März 2010 um 18:55

.
Kleidungstechnisch stelle ich mal eine Gegenfrage:
Wer gefällt dir stilmäßig besonders gut? Wer kleidet sich deiner Meinung nach "interessant" und stilsicher?? Das kann ein Model sein, Schauspielerin oder Sänger...
Schau mal, was diese Person im Allgemeinen so trägt. Stell dir die Frage: Würde mir sowas auch stehen? Geh einfach mal in einen schöne Laden, der dir gefällt und probiere ähnliche Sachen an, auch mal was Ausgefallenes (mach Fotos in der Umkleidekabine und schau sie dir dann zuhause an, mit Freunden, frag sie, was sie davon halten). Du sollst natürlich keine Kopie deines Stylevorbilds werden, aber Inspiration holen ist immer erlaubt Von heute auf morgen kannst du deine Garderobe eh nicht umkrempeln, aber Schritt für Schritt...
Schon allein mit einem schönem Schal oder Kette kannst du ganz einfach Sachen wie Jeans und Shirt aufpeppen- hast du ja selber gemerkt, mit der Lederjacke und dem Tuch. Trau dich häufiger sowas. Ausprobieren kannst du zuhause vor dem Spiegel. Und wenn du eine Kombi gefunden hast, in der du dich wohlfühlst- führ sie aus. Strahle dabei Selbstbewusstsein aus, kümmer dich nicht, was andere denken könnten. Dann wirkst auch du "interessanter" und vorallem schön.
Geh mit guten Freundinnen shoppen und lass dich beraten. Blätter häufiger mal in Modezeitschriften oder auf Streetstyleblogs und hol dir Inspirationen.
Diese Seite kann ich dir bezüglich Farben und Körperformanalyse und überhaupt wärmstens empfehlen:
http://www.thechicfashionista.com
Klick dich da mal durch, ich finde die Seite super. (Ist zwar auf Englisch, aber sehr verständlich.)
Frisur: Schau mal in Online-Frisurenkataloge. Wenn dir was gefällt, frag den Friseur deines Vertrauens, was er davon hält. Allgemein, lass dich beraten. Es gibt sooo viele schöne Haarschnitte!
Und auch beim Schminken kannst du dich beraten lassen. Manche Kaufhäuser haben Aktionstage, an denen auch die versch. Geschäfte besonderen Service, wie zB. Gratisschminken anbieten. Wenn sowas in deiner Nähe ist, geh doch einfach mal hin.
Lass dir aber nichts aufschwatzen, was dir nicht gefällt. Sei aber offen für Neues (klingt schwierig, ich weiß...).
Und ein Piercing würde ich ganz sein lassen. Vorallem im Gesicht, ich persönlich finde sowas nicht schön, und nur, weil du auffallen willst, würde ich es auch nicht machen.
Okay, ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen