.
Kleidungstechnisch stelle ich mal eine Gegenfrage:
Wer gefällt dir stilmäßig besonders gut? Wer kleidet sich deiner Meinung nach "interessant" und stilsicher?? Das kann ein Model sein, Schauspielerin oder Sänger...
Schau mal, was diese Person im Allgemeinen so trägt. Stell dir die Frage: Würde mir sowas auch stehen? Geh einfach mal in einen schöne Laden, der dir gefällt und probiere ähnliche Sachen an, auch mal was Ausgefallenes (mach Fotos in der Umkleidekabine und schau sie dir dann zuhause an, mit Freunden, frag sie, was sie davon halten). Du sollst natürlich keine Kopie deines Stylevorbilds werden, aber Inspiration holen ist immer erlaubt
Von heute auf morgen kannst du deine Garderobe eh nicht umkrempeln, aber Schritt für Schritt...
Schon allein mit einem schönem Schal oder Kette kannst du ganz einfach Sachen wie Jeans und Shirt aufpeppen- hast du ja selber gemerkt, mit der Lederjacke und dem Tuch. Trau dich häufiger sowas. Ausprobieren kannst du zuhause vor dem Spiegel. Und wenn du eine Kombi gefunden hast, in der du dich wohlfühlst- führ sie aus. Strahle dabei Selbstbewusstsein aus, kümmer dich nicht, was andere denken könnten. Dann wirkst auch du "interessanter" und vorallem schön.
Geh mit guten Freundinnen shoppen und lass dich beraten. Blätter häufiger mal in Modezeitschriften oder auf Streetstyleblogs und hol dir Inspirationen.
Diese Seite kann ich dir bezüglich Farben und Körperformanalyse und überhaupt wärmstens empfehlen:
http://www.thechicfashionista.com
Klick dich da mal durch, ich finde die Seite super. (Ist zwar auf Englisch, aber sehr verständlich.)
Frisur: Schau mal in Online-Frisurenkataloge. Wenn dir was gefällt, frag den Friseur deines Vertrauens, was er davon hält. Allgemein, lass dich beraten. Es gibt sooo viele schöne Haarschnitte!
Und auch beim Schminken kannst du dich beraten lassen. Manche Kaufhäuser haben Aktionstage, an denen auch die versch. Geschäfte besonderen Service, wie zB. Gratisschminken anbieten. Wenn sowas in deiner Nähe ist, geh doch einfach mal hin.
Lass dir aber nichts aufschwatzen, was dir nicht gefällt. Sei aber offen für Neues (klingt schwierig, ich weiß...).
Und ein Piercing würde ich ganz sein lassen. Vorallem im Gesicht, ich persönlich finde sowas nicht schön, und nur, weil du auffallen willst, würde ich es auch nicht machen.
Okay, ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen 
Gefällt mir