Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wie lang dürfen Schuhe sein!

Letzte Nachricht: 8. November 2006 um 22:26
M
medb_12366929
29.08.06 um 9:24

ich habe mir stiefel gekauft, die einen leichten cowboytouch haben. der absatz ist sehr niedrig, daher sehen die schuhe super lang aus.

sind lange schuhe nicht hübsch????

Mehr lesen

M
madhu_12672929
29.08.06 um 18:47

Also ich ...
... hab jetzt Schuhe gesehen, die hatten von der Zehenspitze sicher noch 8cm nach vorne. Abgesehen davon, wie frau damit laufen kann, sieht das auch irgendwie komisch aus find ich.

LG KM

Gefällt mir

E
edie_12725181
11.10.06 um 17:01

Schön!!!
ich finde lange, spitze schuhe super schön,
das hat so einen orientalischen touch.
und ein bisschen auffallen hat noch keinem geschadet...

Gefällt mir

L
luann_12823761
11.10.06 um 19:22

...
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Die Hose sollte ein Bootleg haben und auf keinem Fall ein gerades oder sogar noch verengendes Bein haben.
Ich habe mir auch erst vor ein paar Tagen Stiefel wie deine gekauft. Allerdings zum Hose in die Stiefel stecken. Da geht also gar nichts mehr mit "Länge unter der Hose verstecken"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jarod_12098475
18.10.06 um 11:13

Bloss, damit hier mal was anderes dasteht ...
habe noch keine langen oder spitze oder gar lange UND spitze Schuhe gesehen, die mir auch nur ansatzweise gefallen hätten. Weder an Frauen ... und an Männern schon gar nicht. Wie auch zu hohe Stilettos die ästhetische Balance der Formenteile eher stören als fördern.

Bitteschön!

asteus

Gefällt mir

P
prue_12762071
23.10.06 um 15:53

Kommt drauf an
Ich denke mir immer:
Wenn du relativ klein bist und dann so lange Schuhe anhast dann siehst du aus wie ein Clown.
Drum kann ich z.B. solche Schuhe nicht anziehen, aber ich finde dass sie an anderen klasse aussehen

Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
08.11.06 um 22:26

Das Mittelalter lässt grüßen...
damals war es super in ellenlange Schuhe zutragen. Die damaligen Schnabelschuhe wurden oft mit Stoff ausgestopft oder es handelte sich im Schuhe mit 2 Absätzen, ähnlich den japanischen Geta-Sandalen, damit Mann/Frau noch irgendwie sinnvoll damit laufen konnte. Kleiderordnugsmäßig wurde die Schuhlänge damals nach gesellschaftlichem Stand festgelegt. Länger als 2 Fuß durfte der Schuh nicht sein.
In unserer Zeit haben sich die Kleiderordnungen überholt, es zählt der Geschmack.
Wenn es den Anschein hat, das die Füße länger sind als der Körper, läuft irgendwas schief! Und irgendwann lässt sich die Schuhlänge auch nicht mehr mit Schlaghosen kaschieren.
Große Frauen mit verhältnismäßig kleinen Füßen, haben optisch sicher weniger Probleme, als kleine frauen mit großen Füßen. Ab Gr. 39 soll es kritisch werden. Hier helfen dann wohl nur noch extrem hohe Absätze, damit übertrieben lange Schuhe noch einigermaßen proportional aussehen.
Aber Frau muss mit ihren Schuhen auch noch gut laufen können. Denn der schickste Schuh nütz nichts, wenn Frau damit nicht anmutig laufen kann. Dann wird's nur noch peinlich!

Gruß Schuhtist

Gefällt mir

Anzeige