Home / Forum / Fashion & Trends / Wie kann ich anfangen zu Modeln????

Wie kann ich anfangen zu Modeln????

15. April 2006 um 22:37

Huhu Leuts,
also ich bin 13 und hab die Maße 85 - 65 - 90. Mein Brustumfang ist ja noch nicht "ausgewachsen" und für meine Tallie tuh ich auch noch was. Seit Germanys next Topmodel kann ich an nix anderes als modeln mehr denken. Voll schlimm . Naja und jetzt wollt ich euch mal fragen wie man anfangen kann zu Modeln. Ich mein wie man des lernt oder so. Gibts da ein "Einsteigerkurs"?? Bidde schreibt mir ganz schnell zurück.

Eure Melli

Mehr lesen

16. April 2006 um 8:14

Modelagentur
Kannst ja mal zu einer Modelagentur gehen und dich vorstellen, aber ich denke, du bist zu jung.
Deine Maße wirst du sowieso nicht behalten, du wirst weiblicher werden, je älter du wirst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2006 um 15:17
In Antwort auf rigmor_12769387

Modelagentur
Kannst ja mal zu einer Modelagentur gehen und dich vorstellen, aber ich denke, du bist zu jung.
Deine Maße wirst du sowieso nicht behalten, du wirst weiblicher werden, je älter du wirst.

Hi
ja versuchs mal bei einer Modelagentur, ist auf jeden FAll seriöser..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2006 um 19:07
In Antwort auf rigmor_12769387

Modelagentur
Kannst ja mal zu einer Modelagentur gehen und dich vorstellen, aber ich denke, du bist zu jung.
Deine Maße wirst du sowieso nicht behalten, du wirst weiblicher werden, je älter du wirst.

Warum zu jung?
Es gibt doch auch Kindermodels, für Kataloge vor allem. Ich würde es einfach bei ein paar Agenturen probieren. Aber hol Dir vorher die Einverständnis von Deinen Eltern, sonst läuft garantiert nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 17:34

???
Ich würde noch 1,2 Jahre warten, dann sind deine Formen auch schon fast zu Ende gewachsen. Mit 15 ist das ja auch noch früh genug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2006 um 23:22
In Antwort auf lilias_12279978

Hi
ja versuchs mal bei einer Modelagentur, ist auf jeden FAll seriöser..

Wo...
...hat es denn überhaupt Modelargenturen oder wo find cih die??
Danke übrigens für eure Tipps.

Gruß Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2006 um 16:02

Das würde mich auch interessieren
naja...wegen germanys next top model dhin zu gehen, ist keine gute idee (das wollen doch jetzt sooooo viele),,,,das ist jetzt bestimmt nur so ne phase,,,aber ich würd auch gern modeln... ich wiege 48kg, (83/60/90) und bin 1,66m groß. (16jahre) ich hab auch von natur aus keine figurprobleme,,,aber ich würd an deiner stelle noch etwas warten...figur verändert sich ja echt noch... es sei den du gehst zu den kindermodels....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 21:25
In Antwort auf yamila_11968431

Das würde mich auch interessieren
naja...wegen germanys next top model dhin zu gehen, ist keine gute idee (das wollen doch jetzt sooooo viele),,,,das ist jetzt bestimmt nur so ne phase,,,aber ich würd auch gern modeln... ich wiege 48kg, (83/60/90) und bin 1,66m groß. (16jahre) ich hab auch von natur aus keine figurprobleme,,,aber ich würd an deiner stelle noch etwas warten...figur verändert sich ja echt noch... es sei den du gehst zu den kindermodels....

Tja
Mindestgröße 1,70
wenig brust
trainierter Körper
sehr reine Haut
darauf wäre zu achten
wenn ihr das alles erüllt dann bewerbt euch mal wo. Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2006 um 17:50
In Antwort auf maaria_12372244

Tja
Mindestgröße 1,70
wenig brust
trainierter Körper
sehr reine Haut
darauf wäre zu achten
wenn ihr das alles erüllt dann bewerbt euch mal wo. Bussi

Hallo dietini!
Du hast recht, aber man braucht zb. nicht sehr reine Haut.. ich habe schon oft gemodelt & man braucht dazu keine sehr reine Haut.. xD und das mit wenig brust ist ansichtssache der Modelargentur!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2006 um 17:55
In Antwort auf demelli2

Wo...
...hat es denn überhaupt Modelargenturen oder wo find cih die??
Danke übrigens für eure Tipps.

Gruß Melli

Hey Melli
Ja es gibt Modelargenturen, die auch Jugendliche als Models nehmen.. wenn du erstmal klein anfangen willst, wuerde ich erstmal provessionelle Fotos vom Fotografen machen lassen, womit du dich dann bewerben kannst! & dann gibt es ja auch viele Kataloge wo man sich als Model bewerben kann: zb. der Otto Katalog oder BonPrix.. ich habe auch fotos machen lassen, & wurde bei Otto fuer eine Augabe angenommen!
ich wuensche euch allen viel glueck! und mit 15 ist man nicht zu jung um zu Modeln!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2006 um 18:11

Du kannst...
ja auch zu einer peopleagentur gehen...die suchen auch "normalerer" leute...für den laufsteg bist du glaub ich nämlich wirklich zu klein...wie gross ist denn eigentlich die moss???weiss das jmd?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2006 um 14:37
In Antwort auf maaria_12372244

Tja
Mindestgröße 1,70
wenig brust
trainierter Körper
sehr reine Haut
darauf wäre zu achten
wenn ihr das alles erüllt dann bewerbt euch mal wo. Bussi

KEINE Super-Maße
Hi, das is totaler Quatsch irgendwelche besonderen Maße haben zu müssen. Die mindestgrößen etc. brauch man nur, wenn man richtig professionell für Desinger laufen/modeln will. Kleinere Agenturen nehmen auch Otto-normal-Mädels/Jungs. Inwieweit man dann seine Karriere ausbauen kann/will is ne andere Frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 18:32

Hi
hi ich bin 17 und bin 180cm 47kilo schwer und 90 59 90
ich model bei otto und hab mit 14 damit angefangen es werden zurzeit nachwuchsmodels gesucht aber unter 174 ist das nich möglich
cheers ony

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 10:39

13 Jahre...
...sind zu früh...
Warte noch ein wenig, bis sich dein Körper geformt hat und evtl. sich nicht mehr so stark verändert.
Hast du denn die Mindestgröße?
Du kannst auch Modell werden (Fotomodell), da brauchst du keine bestimmte Größe.

...und bitte mager dich nicht ab, falls zu zunimmst, nur um Modell zu werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2006 um 17:49
In Antwort auf hourig_12450578

Hi
hi ich bin 17 und bin 180cm 47kilo schwer und 90 59 90
ich model bei otto und hab mit 14 damit angefangen es werden zurzeit nachwuchsmodels gesucht aber unter 174 ist das nich möglich
cheers ony

Hallo
Hallo Lenni13

Ich hätte mal eine frage an dich wie bist du an das MODELN bei OTTO rangekommen?
Ich würde es auch gerne machen aber bin leider erst 1.67m, aber habe schon Erfahrungen auf dem laufsteg zu modeln, und als fotomodel.
Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest bis dann
sylvie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2006 um 13:01

Hmm
hey ihr..
Ähhm ich würde auch gern mal mondeln,halt als fotomodel.Bin auch erst 13. Aber ich weiß nicht wo ich mich da bewerben soll... könntet ihr mir evtl. helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 11:26
In Antwort auf hourig_12450578

Hi
hi ich bin 17 und bin 180cm 47kilo schwer und 90 59 90
ich model bei otto und hab mit 14 damit angefangen es werden zurzeit nachwuchsmodels gesucht aber unter 174 ist das nich möglich
cheers ony

Hallo lenni !

Hallo lenni,

wir würden gerne eine Modell aus dem aktuellen Aktuellen Otto bzw Schwabkatalog buchen. Haben aber leider weder Namen noch Agentur um in Kontakt zu tretten. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Infos bitte an rafaelsaorin@gmx.de .

Danke für deine Mühen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2006 um 21:29
In Antwort auf hourig_12450578

Hi
hi ich bin 17 und bin 180cm 47kilo schwer und 90 59 90
ich model bei otto und hab mit 14 damit angefangen es werden zurzeit nachwuchsmodels gesucht aber unter 174 ist das nich möglich
cheers ony

Hey
ich bin 15jahre alt und habe die mase 86-61-90...ich würde so gerne modeln doch weis nicht wie ich da rein komme.ich bin 1.78 groß hab schwarze haare und ja bin leicht braun gebrannt. wen du willst kann ich dir auch gerne bilder schicken doch ich hoffe sehr das du mir weiterhelfen kannst.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 8:31

Hi

Hi
Wo kann man sich bewerben
danke Lule
Was ist das für eine Agentur???
Seriös??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 16:41

Ich will modeln!!!
Ich bin 11 und will auch modeln. Wir haben letztens den neuen Otto Katalog bekommen. Darin waren Kinder die auch erst so 11 oder 12 waren! Wie kann man sich bewerben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 16:12
In Antwort auf hourig_12450578

Hi
hi ich bin 17 und bin 180cm 47kilo schwer und 90 59 90
ich model bei otto und hab mit 14 damit angefangen es werden zurzeit nachwuchsmodels gesucht aber unter 174 ist das nich möglich
cheers ony

Krank!
kann es sein das du magersüchtig und bulimi hast ich mein bei 180cm 47 kg ich wiege das bei 165cm. du bist krank und jetzt sag dann nicht nein ich kann essen was ich will ich nehm nicht zu und 90-59-90 hast auch nicht 90 haben halten nur die normalen wie heidi klum.gisele bündchen und karolina kurkova haben überhaupt nur 85 brustumfang also kannst du mir nicht erzählen mit einem bmi von 15 nicht krank zu sein oder stolz darauf zu sein jede sekunden zusammenbrechen zu können ich bin zwar erst 13 aber ich weiß wovon ich rede weil ich bin seit 3 jahren kindemodel und auch beim otto für unterwäsche oder so und nix da ich bin 165cm und sie haben mich trotzdem genommen. und du kannst ma jetzt auch nicht sagen das wenn du dein ganzes leben so schnell gewachsen mit 14 174 oder 175 cm groß warst jetzt nur 180cm groß bist du bist in 3jahren nur 5cm gewachsen? wenn du dei ganzes leben so schnell wächst wachst du bis zu deinem 18.lebensjahr so schnell. ich glaube du bist eine verdammt gute lügnerin. bei 180cm und 47 kilogramm wärst du schon längst tod!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 22:03

Fotomodel für otto
Hallo,

wo kann man sich denn bei otto bewerben für ein fotomodel????

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 10:58

Du solltest aufpassen
Bevor Du irgendetwas bei einer Modelagentur unterschreibst, achte genau auf das Kleingedruckte!!
Es gibt eine Menge schwarzer Schafe in der Branche (aber nicht alle sind schlecht)!!

Es gibt zum Beispiel Agenturen, die erzählen keinerlei Kosten würden anfallen, aber du müsstest (nur um sicher zu stellen, dass Du auch wirklich den Verpflichtungen nachkommst), eine "Kaution" von 500 entrichten, die dann bei den ersten drei durchgeführten Aufträgen jeweils zu einem Drittel zurückgezahlt wird.
Natürlich wirst du dort niemals drei Aufträge erhalten!!
Wenn, dann nur nach drohen mit einem Anwalt und dann erhälst Du auch wirklich drei Aufträge, allerdings aus dem Erotikbereich oder einem Bereich, dem Du nicht zugestimmt hast.
Worauf man auch unbedingt achten sollte:
Die im Casting erwähnte "Kaution" wird im Vertrag selbst dann als "Anzeigengebühr" deklariert, welche das Model zu tragen hat und nicht zurück gezahlt wird.
Leider übersehen sehr viele Newcomer diesen kleinen aber doch sehr wichtigen Hinweis!
Diese Agenturen Inserieren auch meisstens in lokalen Anzeigeblättern und versprechen ein Nebeneinkommen von einigen hundert Euros.
Es ist einfach gesagt eine ganz billige Abzocke! Man kann es auch Bauernfängerei nennen.

Eine solche Abzockeragentur ist z.B. in Bad - M. zu finden!

Halte dich also zurück, wenn die Bedingungen den oben genannten nahekommen.

Als Grundregel kannst Du sagen, dass eine Agentur, die mit Dir Geld verdienen will, keinerlei Kosten erhebt!!!
Auch als Newcomer Setkarten erstellen zu lassen ist nicht wirklich ratsam, denn eine Setkarte ist eine Modelreferenz und wenn du nie gemodelt hast, was soll dann dort drauf stehen?????

Also sei vorsichtig!!!

Aber trotzdem viel Glück und Erfolg für Deine Zukunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 13:31

Hallo
als erstes würde ich dir einfach mal empfehlen, bei verschiedenen fotografen nach einem sogenannten tfp-shooting nachzufragen. das sind fotoshootings, die du umsonst bekommst, meist benutzen die fotografen diese fotos auch als werbung. natürlich machen das nicht alle fotografen, aber wenn sie in der potenzial sehen und du der typ bist, den sie gerne fotografieren, hast du chancen. du kannst mal in mein profil schauen, da sind bilder von solch einem tfp-shooting.

um dich bei modelagenturen zu bewerben brauchst du aber keine profifotos. da genügen bilder in einem natürlichen licht, die meisten wollen bilder ohne schminke. meist ein portraitbild (frontal, seitlich, lachend) und ganzkörperfotos in bikini oder badeanzug.

wenn du agenturen aussuchst, achte bitte darauf, dass sie bei der velma sind. diese findest du auf vogue.de oder model.de
sollte eine "agentur" im vorraus geld für probefotos oder ähnliches verlangen, finger weg!
wie groß bist du eigentlich?

lg
chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 13:35
In Antwort auf hourig_12450578

Hi
hi ich bin 17 und bin 180cm 47kilo schwer und 90 59 90
ich model bei otto und hab mit 14 damit angefangen es werden zurzeit nachwuchsmodels gesucht aber unter 174 ist das nich möglich
cheers ony

Bei der größe und ...
wenigen 47 kg diese maße zuhaben ist doch unmöglich, das kann ich jetzt nicht ganz glauben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 14:49
In Antwort auf etel_12055882

Hallo
als erstes würde ich dir einfach mal empfehlen, bei verschiedenen fotografen nach einem sogenannten tfp-shooting nachzufragen. das sind fotoshootings, die du umsonst bekommst, meist benutzen die fotografen diese fotos auch als werbung. natürlich machen das nicht alle fotografen, aber wenn sie in der potenzial sehen und du der typ bist, den sie gerne fotografieren, hast du chancen. du kannst mal in mein profil schauen, da sind bilder von solch einem tfp-shooting.

um dich bei modelagenturen zu bewerben brauchst du aber keine profifotos. da genügen bilder in einem natürlichen licht, die meisten wollen bilder ohne schminke. meist ein portraitbild (frontal, seitlich, lachend) und ganzkörperfotos in bikini oder badeanzug.

wenn du agenturen aussuchst, achte bitte darauf, dass sie bei der velma sind. diese findest du auf vogue.de oder model.de
sollte eine "agentur" im vorraus geld für probefotos oder ähnliches verlangen, finger weg!
wie groß bist du eigentlich?

lg
chrissi

...
"als erstes würde ich dir einfach mal empfehlen, bei verschiedenen fotografen nach einem sogenannten tfp-shooting nachzufragen"

Braucht man nicht. Man macht einen Termin mit einer seriösen Agentur und wenn die einen mögen, veranlassen sie Testshoots.

Mitnemen sollte man ein paar photos, wo man das Rohmaterial sehen kann, snaps. Alles weitere klärt die Agentur.

Und ja, nur seriöse ins Visier nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 15:04
In Antwort auf lolaloe

...
"als erstes würde ich dir einfach mal empfehlen, bei verschiedenen fotografen nach einem sogenannten tfp-shooting nachzufragen"

Braucht man nicht. Man macht einen Termin mit einer seriösen Agentur und wenn die einen mögen, veranlassen sie Testshoots.

Mitnemen sollte man ein paar photos, wo man das Rohmaterial sehen kann, snaps. Alles weitere klärt die Agentur.

Und ja, nur seriöse ins Visier nehmen.

Natürlich braucht man es nicht
aber ich finde sowas immer ganz nützlich, bevor man sich überhaupt bewirbt. denn so kann man einigermaßen feststellen, ob die erwartungen erfüllt werden und ob es überhaupt so viel spaß macht, wie manche sich das vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 5:17
In Antwort auf etel_12055882

Natürlich braucht man es nicht
aber ich finde sowas immer ganz nützlich, bevor man sich überhaupt bewirbt. denn so kann man einigermaßen feststellen, ob die erwartungen erfüllt werden und ob es überhaupt so viel spaß macht, wie manche sich das vorstellen.

...
Nee, braucht man nicht. Richtige Agenturen/Scouts können anhand von normalen Fotos (Hausgebrauch... Vorne, Seite, Ganzkörper), ob jeman das Rohmaterial hat und wenn sie meinen ja, dann werden eh Testshots von der Agentur aus gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 5:18
In Antwort auf etel_12055882

Natürlich braucht man es nicht
aber ich finde sowas immer ganz nützlich, bevor man sich überhaupt bewirbt. denn so kann man einigermaßen feststellen, ob die erwartungen erfüllt werden und ob es überhaupt so viel spaß macht, wie manche sich das vorstellen.

...
Ausserdem kann man ja, wenn es einem nicht gefällt, aufhören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 9:51
In Antwort auf lolaloe

...
Nee, braucht man nicht. Richtige Agenturen/Scouts können anhand von normalen Fotos (Hausgebrauch... Vorne, Seite, Ganzkörper), ob jeman das Rohmaterial hat und wenn sie meinen ja, dann werden eh Testshots von der Agentur aus gemacht.

Drücke ich mich so ...
.... unverständlich aus? ich meinte nicht, dass es ein MUSS ist, sonder dass es für die eigene Erfahrung nicht schlecht ist im vorfeld schon mal ein testshooting gehabt zu haben. die agenturen merken trotzdem immer, wer engagiert und interessiert ist. und mit ein bisschen vorwissen, vor allem mit dem wissenn im hinterkopf "mir macht das wirklich spaß, das ist nicht nur träumerei", fällt das ganze gleich viel leichter.
das war lediglich auf die persönliche erfahrung bezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 10:03
In Antwort auf etel_12055882

Drücke ich mich so ...
.... unverständlich aus? ich meinte nicht, dass es ein MUSS ist, sonder dass es für die eigene Erfahrung nicht schlecht ist im vorfeld schon mal ein testshooting gehabt zu haben. die agenturen merken trotzdem immer, wer engagiert und interessiert ist. und mit ein bisschen vorwissen, vor allem mit dem wissenn im hinterkopf "mir macht das wirklich spaß, das ist nicht nur träumerei", fällt das ganze gleich viel leichter.
das war lediglich auf die persönliche erfahrung bezogen.

Ups!
sehe erst jetzt, dass der thread schon fast ein jahr alt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 16:09
In Antwort auf etel_12055882

Drücke ich mich so ...
.... unverständlich aus? ich meinte nicht, dass es ein MUSS ist, sonder dass es für die eigene Erfahrung nicht schlecht ist im vorfeld schon mal ein testshooting gehabt zu haben. die agenturen merken trotzdem immer, wer engagiert und interessiert ist. und mit ein bisschen vorwissen, vor allem mit dem wissenn im hinterkopf "mir macht das wirklich spaß, das ist nicht nur träumerei", fällt das ganze gleich viel leichter.
das war lediglich auf die persönliche erfahrung bezogen.

...
Ich habe was Du geschrieben hast etwas überflogen, dennoch halte ich es auch nicht wichtig auf persönliche Erfahrung bezogen, denn die würde man ja eh machen, wenn die Agentur einen haben will. Aber wems gefällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2008 um 19:13
In Antwort auf katina_12744723

Hmm
hey ihr..
Ähhm ich würde auch gern mal mondeln,halt als fotomodel.Bin auch erst 13. Aber ich weiß nicht wo ich mich da bewerben soll... könntet ihr mir evtl. helfen?

Wie bewerben?
kann man auch einfach einen brief mit fotos zu otto schicken?
oder was muss man machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2008 um 19:57
In Antwort auf edith_12437459

Wie bewerben?
kann man auch einfach einen brief mit fotos zu otto schicken?
oder was muss man machen?

...
Könntest Du machen, aber ob die das auch angucken ist ne andere Sache. Meistens nehmen sie Models aus Agenturen, und desöfteren die etwas Bekannteren. Also würde ich Dir eher empfehlen zu einer Agentur zu gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 12:53

Hi
sowas wie nen einsteigerkurs gibts da nicht, du musst erstmal alles für dein aussehen tun, friseur, kleidung, etc. dann solltest du alle fotografen in deiner umgebung anrufen und nach dem preis für eine setcard fragen, suche dir dann einen guten aus, am besten sind fotos die drinn und draußen gemacht werden (geht am besten im sommer). Die fotos bekommst du dann auf cd, so konnst du sie an alle modelagenturen in deiner umgebung online verschicken. du setzt dich mit denen außeinnder und bietest denen an die fotos rüberzuschicken, sie gucken sich die an und melden sich wenn sie interesse haben. so ne setcard kostet allerdings um die 180,-. wenn du das nicht aufbringen kannst versuche bei den agenturen anzurufen und zu fragen ob die kostenlose oder günstige probefotos bieten, das machen allerdings die wenigsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 14:26
In Antwort auf fleur_11891535

Hi
sowas wie nen einsteigerkurs gibts da nicht, du musst erstmal alles für dein aussehen tun, friseur, kleidung, etc. dann solltest du alle fotografen in deiner umgebung anrufen und nach dem preis für eine setcard fragen, suche dir dann einen guten aus, am besten sind fotos die drinn und draußen gemacht werden (geht am besten im sommer). Die fotos bekommst du dann auf cd, so konnst du sie an alle modelagenturen in deiner umgebung online verschicken. du setzt dich mit denen außeinnder und bietest denen an die fotos rüberzuschicken, sie gucken sich die an und melden sich wenn sie interesse haben. so ne setcard kostet allerdings um die 180,-. wenn du das nicht aufbringen kannst versuche bei den agenturen anzurufen und zu fragen ob die kostenlose oder günstige probefotos bieten, das machen allerdings die wenigsten.

...
Das braucht man alles nicht. Bei seriösen/professionellen Agenturen braucht man nur ein paar klare Snapshots vom Gesicht (vorne und seitlich)und vom Körper (im Bikini/Badeanzug; Ganzkörper), alles andere händelt die Agentur bei Interesse - Probeshots, Setcards etc.

Was man allgemein braucht:

Junges Alter (ab 30 ist man "alt" im Geschäft), ab 1.73-76 aufwärts, schlanke Figur, gute Haut, gute Zähne, gesunde Haare, Verwandlungsfähigkeit und ein freundliches, pünktliches Wesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 15:57
In Antwort auf lolaloe

...
Das braucht man alles nicht. Bei seriösen/professionellen Agenturen braucht man nur ein paar klare Snapshots vom Gesicht (vorne und seitlich)und vom Körper (im Bikini/Badeanzug; Ganzkörper), alles andere händelt die Agentur bei Interesse - Probeshots, Setcards etc.

Was man allgemein braucht:

Junges Alter (ab 30 ist man "alt" im Geschäft), ab 1.73-76 aufwärts, schlanke Figur, gute Haut, gute Zähne, gesunde Haare, Verwandlungsfähigkeit und ein freundliches, pünktliches Wesen.

30 ist ja ...
... in dem geschäft schon viel zu alt um anzufangen, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

da ist man in meinem alter als newcomer schon alt und ich bin 22. das merke ich gerade, da ich mich gerade bewerbe. bin zwar von zweien großen agenturen eingeladen worden - yippie - aber alt bin ich in der hinsicht auch schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 18:43
In Antwort auf etel_12055882

30 ist ja ...
... in dem geschäft schon viel zu alt um anzufangen, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

da ist man in meinem alter als newcomer schon alt und ich bin 22. das merke ich gerade, da ich mich gerade bewerbe. bin zwar von zweien großen agenturen eingeladen worden - yippie - aber alt bin ich in der hinsicht auch schon

...
Ja, hast Du richtig verstanden. Am besten ist als Teenager einzusteigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 16:31

Angebot
Hallo

habe seit einiger Zeit explizit eure Diskussionen angeschaut,
und zwar bin ich selbst als modescout in einer Agentur tätig,allerdings eine Agentur,die den Erotikbereich abdeckt (daher nicht ab 13 möglich!!!!) dort werden immer wieder neue Männer und Frauen gesucht,

wer INtresse hat einige Infos zu erhalten,
bitte via Icq
416 413 091

Liebe Grüße
Nici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2008 um 0:34

Um zu Modeln musst Du in eine Agentur!
Wenn Du Dich gerne zeigst kannst Du auf der seite www.model-agentur-world.de mit einem einfachen Bild von Dir welches Du per Email schickst 50 Euro verdienen. Ich habs selber ausprobiert und es hat alles reibungslos funktioniert.Schau auf der Seite nach der Aktion Mega Bilder Patchwork,die Aktion läuft noch bis ende 2009.Aussserdem wirst Du in die Datenbank der Agentur aufgenommen und hast gute Chancen an Professionelle Kontakte vermittelt zu werden.

Liebe grüße Sebastian Herr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 9:53

Ich kann dir helfen
Hallo Liebe Melli

Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen!
Eine gute Agentur ist das wichtigste um als Model Karriere zu machen !
Ich kenne sehr viele Model Agenturen, da ich selber als Model Tätig bin. Die meisten davon sind echt schlecht
Ich bin seit einem Jahr bei MGM Models www.mgm-models.de und das ist die beste Agentur die ich kenne... Habe schon große Jobs gemacht und war über die auch schon in New York
Die Booker sind total nett und der Chef Marco Sinervo nimmt sich auch persönlich Zeit für einen !
Du bekommst die Jobs schnell ausgezahlt und nicht so viel abgezogen !
sonst wenn du noch mehr fragen hast oder so schreib mir zurück oder geh gleich auf die Seite und schau es dir an!!!

LG Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2009 um 16:45
In Antwort auf yuna_11974421

Ich kann dir helfen
Hallo Liebe Melli

Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen!
Eine gute Agentur ist das wichtigste um als Model Karriere zu machen !
Ich kenne sehr viele Model Agenturen, da ich selber als Model Tätig bin. Die meisten davon sind echt schlecht
Ich bin seit einem Jahr bei MGM Models www.mgm-models.de und das ist die beste Agentur die ich kenne... Habe schon große Jobs gemacht und war über die auch schon in New York
Die Booker sind total nett und der Chef Marco Sinervo nimmt sich auch persönlich Zeit für einen !
Du bekommst die Jobs schnell ausgezahlt und nicht so viel abgezogen !
sonst wenn du noch mehr fragen hast oder so schreib mir zurück oder geh gleich auf die Seite und schau es dir an!!!

LG Michelle

Ist es das Wert ?
Ganz ehrlich Melli überleg Dir gut ob Du das alles willst oder ob Du gerade nur im GNTM Hype bist.
So toll wie es im TV aussieht ist das Modelleben nicht ! MGM kenne ich auch Michelle. Sicher ist das eine sehr gute Agentur,
Marco Sinervo ist im Geschäft auch Vollprofi und Du wirst da auch Dein Geld machen. Aber mal ganz ehrlich der Typ ist so ein geldgeiles ... der über Leichen geht. Ich war selber Model da und weiß wie krass der Druck ist und wenn Du wie ich mal private Probleme
hast dann interessiert ihn das einen Scheißdreck und Du kannst allenfalls noch mit seiner Assistentin reden.
Habe mittlerweile aufgehört weil mir meine Freunde und meine Familie wichtiger sind als dieser ganze oberflächliche Kram.
Überlegt Euch gut was Ihr tut Mädels und was wichtig ist im Leben.

Lotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 23:05

HuHuu
Huhuu ich bin im moment 12 und werde im februar auch 13 und ich träume auch vom Modeln nur leider unterstüzt mich meine Familie nicht..Aufjedenfall guck mal bei Google in Web schreib z.b. Model agenturen hin oder so manchmal kommen echt gute Model agenturen Raus!
Hoffe ich konnte helfen
LG und viiel Glüück..!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 19:47

Ich möchte model weden in welcher argentur soll ich mich bewerben?
also ich bin 15 und träume schon lange als topmodel durch zur starten hilft mir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 21:58
In Antwort auf yuna_11974421

Ich kann dir helfen
Hallo Liebe Melli

Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen!
Eine gute Agentur ist das wichtigste um als Model Karriere zu machen !
Ich kenne sehr viele Model Agenturen, da ich selber als Model Tätig bin. Die meisten davon sind echt schlecht
Ich bin seit einem Jahr bei MGM Models www.mgm-models.de und das ist die beste Agentur die ich kenne... Habe schon große Jobs gemacht und war über die auch schon in New York
Die Booker sind total nett und der Chef Marco Sinervo nimmt sich auch persönlich Zeit für einen !
Du bekommst die Jobs schnell ausgezahlt und nicht so viel abgezogen !
sonst wenn du noch mehr fragen hast oder so schreib mir zurück oder geh gleich auf die Seite und schau es dir an!!!

LG Michelle

Wie hast du angefangen?
Hallo Michelle;

Wie hast du den angefangen zu modeln ?
Ist es sehr schwer da rein zu kommen?
Ich wünsche mir das schon sooo lange..

Lg Silja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 16:29

..
Also ich bin auch 12 und suche seit jahren gute modelagenturen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 12:54

Model werden
Die Voraussetzungen, um als Model zu arbeiten sind von Agentur zu Agentur verschieden. Manche fordern eine Mindestgröße von 1,76 und bei anderen reicht es schon aus, wenn man 1,74 m groß ist. Hier werden die Voraussetzungen aufgeführt, um bei H&M als Model zu arbeiten.
http://h-und-m-model-werden.blogspot.de

Desweiteren wird auch ein guter Tipp genannt, wie man von Marktforschungsunternehmen H&M Gutscheine geschenkt bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2013 um 9:13
In Antwort auf zabel_12301201

Ich möchte model weden in welcher argentur soll ich mich bewerben?
also ich bin 15 und träume schon lange als topmodel durch zur starten hilft mir?

Viviènne Models
also ich würds da mal versuchen die sind seriös! http://www.viviennemodels.com/php/postProfiles.php

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2013 um 11:10
In Antwort auf lolaloe

...
Ja, hast Du richtig verstanden. Am besten ist als Teenager einzusteigen.

Zb so
schu sieht das aus zb: http://www.viviennemodels.com/php/postProfiles.php

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 15:02

Gute Seite gefunden
Hallo zusammen.. Ich habe ein neues Portal entdeckt, wo sich u.a. Models anmelden können, um von Fotografen oder Agenturen entdeckt zu werden: www.pixolum.com. Völlig kostenlos und mit tollen Features.. Probiert's mal aus, eure Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rough ist meine neue Marke
Von: newjack79
neu
11. Januar 2017 um 11:35
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen