Anzeige

Forum / Fashion & Trends

WIE JACKE WASCHEN??

Letzte Nachricht: 8. März 2011 um 10:28
A
an0N_1232841599z
09.12.10 um 20:59

Hallo miteinander,

habe mir heute eine Jacke gekauft und musste dann zu Hause feststellen, dass man sie nicht waschen kann
Also das "Waschsymbol" ist durchgestrichen. Ich wollte mal fragen, ob es Möglichkeiten gibt sie doch irgendwie zu waschen, ohne das man gleich zur Reinigung geht...Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Es ist eine helle Jacke, die aus 89% Polyester, 10% Viscose und 1% Elastan besteht.
Für Antworten wär ich euch sehr dankbar

Mehr lesen

A
atarah_12567585
19.02.11 um 13:53

Tipp
Ich hab auch eine Jacke mit der ich nie in die Reinigung will obwohl man das müsste.
Bei mir funktioniert es gut in der Waschmachine mit Baumwollprogramm 30C, aber ohne Weichspüler und am besten mit Mikrofaserwaschmittel. (meine Jacke besteht auch fast nur aus Polyester.)
Aber beim Schleudern würde ich die jacke nicht zu lange drin lassen, möglichst wenig Umdrehungen und kurz schleudern lassen.
Bei mir hat's geklappt und die Jacke ist sauber geworden (außer ganz hartnäckige Flecken ).
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hrng_12174194
08.03.11 um 10:28

Seltsam
Mh, also bei den Materialien verstehe ich nicht wieso du sie nicht selber waschen dürftest. Vielleicht weil da empfindliche Stickereien, Steinchen oder sonstige Applikationen aufgebracht sind. Ich wasche alle meine jacken .. entweder nur bei 30 oder in einem Schonprogramm, sei es Wolle oder Dessous. Die gibt es ja in den neuen Waschmaschinen alle.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige