Home / Forum / Fashion & Trends / Wie hoch kann der Absatz mit 15 sein

Wie hoch kann der Absatz mit 15 sein

26. Dezember 2015 um 10:10

Hey liebe community. Bin erst seit kurzem auch hier und habe direkt eine frage. Ich bin 15 jahre alt und habe neulich wunderschöne Schuhe gesehen die aber einen Absatz von 8 cm haben. Die letzten hohen Schuhe die ich hatte waren knapp 6 cm groß und in denen konnte ich gut laufen. Ich wollte fragen was ihr davon haltet. Nur zur Info: ich würde die nicht in der schule tragen. Kurz zu mir und zu den Schuhen: ich bin 15 jahre alt und ca 1,68 m groß und die Schuhe haben keinen dünnen Absatz, sondern einen ehe dickeren block Absatz

Mehr lesen

29. Dezember 2015 um 14:26

Erliche Meinung
Ich Mann (34) trage täglich Pums praktisch tälich und es ich habe 0 probleme mit 5 cm bei mer kommt es darauf an ob du gut drin läufst ,fals ja würde ich es täglich machen man und auch Frau siht damit einfach eleganter und Selbewuster aus u. nebebei ich bin es auch .(Trage der begquämlichkeit halber 1000 malh bquämer auch täglich FSH solltest du auch tun ist sonst auch unhygiänischt hatte mir bei ohne ei Pilz geholt seitdem 0 probleme )
Fazit tu es!
das hat auch 0 mit sex zu tun ist einfach nur modisch!

Gruss Michael

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2015 um 19:26

zu1. lie ganau dan mekrks du das es segr wohl etwas dami zu tun hat
zu 2 erst denken dan schreiben

30. Dezember 2015 um 19:28

zu1. lies ganau dann mekrk's du das es segr wohl etwas damit zu tun hat
zu 2 erst denken dan schreiben

1. Januar 2016 um 18:38

Schuhe
Also ich würde mir da auch nichts dabei denken. Wenn Dir die Schuhe gefallen und Du damit laufen kannst, dann zieh sie an. Gerade mit dem Blockabsatz sehe ich das nicht so kritisch.
Ich hab mir meine ersten Heels mit 16 zum Abschlußball des Tanzkurses gekaut, das waren schlichte schwarze Pumps mit 8cm Stiletto. Und an denen hatte ich so eine Freude dass ich sie durchaus auch zu Jeans und ab und an mal zum Rock in der Schule anhatte. Frau fühlt sich halt gleich viel erwachsener mit dem richtigen Paar Schuhe
Meine ersten 'richtigen' High Heels hab ich mir dann aber erst mit 18 gekauft, das war ein Paar Sling-Pumps mit 11cm Absatz, und die hab ich dann auch liebend gern auf der Uni getragen. Seither lässt mich der Schuh-Virus nicht mehr los, und die paar Schuhe mit weniger als 10cm Absatz kann ich an einer Hand abzählen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2016 um 19:38

5 cm
Habe nur ein paar mit 5 cm. Ich trags aber nur selten. Nur bei festlichen Anlässen und nicht in der Schule oder so.

3. Januar 2016 um 20:05

Gut
Ich habe in dem Alter auch schon High Heels getragen, ich finde das in Ordnung.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 15:22

Ab 15 ist doch oK
ich habe mir mit 15 die ersten High Heels mit 13 cm Absatz gegen den willen meiner Eltern gekauft, ich wollte mich als heran wachsende Frau fühlen.
Meine Mutter hat dann meine flachen Schuhe entsorgt, seit dem trage ich High Heels, ab da an konnte ich entlich High Heels tragen was ich bis Heute noch nicht bereut habe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 12:40

Schwierige Antwort
Wenn ich mir bisherige Antworten anschaue, kristallieren sich 2 Aspekte heraus:
1. Optik/Erscheinungsbild:
In Zeiten wo es fast jeden Schuh von ganz flach bis extrem hoch gibt, ist keine Absatzhöhe das alleinige modische Nonplusultra aber auch nicht völlig out! Also gibt es keine wirkliche Orientierung an der Mode. Nach meinem Empfinden ist Absatztragen im Alltag auch regional sehr unterschiedlich: Bei uns im Dorf trägt kaum eine Frau, geschweige denn Mädchen, bei Alltagserledigung Absätze über 5cm, in der Stadt sieht man schon deutlich häufiger mittlere Absätze und in der Großstadt sind auch wirkliche Highheels im Alltag normal. Orientiere Dich vielleicht daran wer bei Euch in welchem Alter welche Absätze trägt. Auf jeden Fall solltest Du mit Deinen Schuhen und sonstigem Outfit natürlich und nicht verkleidet wirken, also kein Mädchen, das sich als Erwachsene verkleidet. Hier gibt es auch keinen pauschalen Ratschlag, denn manche wirken mit 14 schon recht erwachsen, andere mit 18 noch sehr kindlich.
2. Gesundheit:
Verzichte hier auf zu viele orthopädische Ratschläge, kann man googlen. Allerdings, je höher die Absätze, um so fester muss der Schuh für gutes Laufen sitzen. Manche Highheelträgerin nimmt dafür die Schuhe absichtlich zu klein (1-2 Nr. kleiner als flache). Deshalb sollten bei Absätzen über 6 cm die Füße schon ihre endgültige Länge erreicht haben, weil man für gutes Laufen auf die Wachstumszugabe verzichten muss. Zumindest das Risiko Fußschäden durch zu klein/noch kleiner werdende Schuhe, sollte man vermeiden.

18. Januar 2016 um 14:53

8cm Blocksabsatz
Also ich denke 8cm Blockabsatz sind schon ok. Höher solltest du aber meiner Meinung nach noch nicht gehen.

Solltest sie nur eventuell nicht ständig tragen. Du bist ja mit 15 wahrscheinlich noch im Wachstum und das könnte sich vielleicht negativ auswirkt.

21. Januar 2016 um 20:50

Also
8 cm wäre völlig in Ordnung, auch etwas höher könntest ja phasenweise probieren , aber noch nicht dauernd

22. März 2016 um 17:45

Eher eine Frage der Schuhgröße
Wie hoch der Absatz (theoretisch) sein kann, wird eigentlich nur von der SG bzw. Fußlänge bestimmt. SG 42 ist ca. 3,5 cm länger als SG 36. Da kann man sich glaub ich schon vorstellen, dass bei gleicher Absatzhöhe der kleine Fuß deutlicher steiler steht und deshalb große Füße höhere Absätze aushalten können als kleine Füße. Das Alter spielt eher hinsichtlich optischer und gesundheitlicher Aspekte, zu denen aber schon viel gesagt ist, eine Rolle.

27. Dezember 2016 um 10:35

das Tragen von High Heels mit 15 finde ich ok, da stellt sich der Körper und die Füße auf High Heels ein und bekommt auch keine Probleme später.
Ich trage seit ich 15 bin High Heels und die ersten waren 13 cm hoch, Heute trage ich nur noch High Heels, weil man eine elegantere Körperhaltung und eine elegantere Gangart hat.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen