Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wie hoch kann der Absatz mit 15 sein

Letzte Nachricht: 29. März 2022 um 8:48
H
hilary_12291511
26.12.15 um 10:10

Hey liebe community. Bin erst seit kurzem auch hier und habe direkt eine frage. Ich bin 15 jahre alt und habe neulich wunderschöne Schuhe gesehen die aber einen Absatz von 8 cm haben. Die letzten hohen Schuhe die ich hatte waren knapp 6 cm groß und in denen konnte ich gut laufen. Ich wollte fragen was ihr davon haltet. Nur zur Info: ich würde die nicht in der schule tragen. Kurz zu mir und zu den Schuhen: ich bin 15 jahre alt und ca 1,68 m groß und die Schuhe haben keinen dünnen Absatz, sondern einen ehe dickeren block Absatz

Mehr lesen

M
michaelklute
30.12.15 um 19:26


zu1. lie ganau dan mekrks du das es segr wohl etwas dami zu tun hat
zu 2 erst denken dan schreiben

Gefällt mir

M
michaelklute
30.12.15 um 19:28


zu1. lies ganau dann mekrk's du das es segr wohl etwas damit zu tun hat
zu 2 erst denken dan schreiben

Gefällt mir

A
aine_12677488
01.01.16 um 18:38

Schuhe
Also ich würde mir da auch nichts dabei denken. Wenn Dir die Schuhe gefallen und Du damit laufen kannst, dann zieh sie an. Gerade mit dem Blockabsatz sehe ich das nicht so kritisch.
Ich hab mir meine ersten Heels mit 16 zum Abschlußball des Tanzkurses gekaut, das waren schlichte schwarze Pumps mit 8cm Stiletto. Und an denen hatte ich so eine Freude dass ich sie durchaus auch zu Jeans und ab und an mal zum Rock in der Schule anhatte. Frau fühlt sich halt gleich viel erwachsener mit dem richtigen Paar Schuhe
Meine ersten 'richtigen' High Heels hab ich mir dann aber erst mit 18 gekauft, das war ein Paar Sling-Pumps mit 11cm Absatz, und die hab ich dann auch liebend gern auf der Uni getragen. Seither lässt mich der Schuh-Virus nicht mehr los, und die paar Schuhe mit weniger als 10cm Absatz kann ich an einer Hand abzählen

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
mirko_12554420
01.01.16 um 19:38

5 cm
Habe nur ein paar mit 5 cm. Ich trags aber nur selten. Nur bei festlichen Anlässen und nicht in der Schule oder so.

Gefällt mir

P
pipra_883063
03.01.16 um 20:05

Gut
Ich habe in dem Alter auch schon High Heels getragen, ich finde das in Ordnung.

3 -Gefällt mir

oktober100
oktober100
04.01.16 um 15:22

Ab 15 ist doch oK
ich habe mir mit 15 die ersten High Heels mit 13 cm Absatz gegen den willen meiner Eltern gekauft, ich wollte mich als heran wachsende Frau fühlen.
Meine Mutter hat dann meine flachen Schuhe entsorgt, seit dem trage ich High Heels, ab da an konnte ich entlich High Heels tragen was ich bis Heute noch nicht bereut habe

2 -Gefällt mir

Anzeige
Y
yoda_12127958
08.01.16 um 12:40

Schwierige Antwort
Wenn ich mir bisherige Antworten anschaue, kristallieren sich 2 Aspekte heraus:
1. Optik/Erscheinungsbild:
In Zeiten wo es fast jeden Schuh von ganz flach bis extrem hoch gibt, ist keine Absatzhöhe das alleinige modische Nonplusultra aber auch nicht völlig out! Also gibt es keine wirkliche Orientierung an der Mode. Nach meinem Empfinden ist Absatztragen im Alltag auch regional sehr unterschiedlich: Bei uns im Dorf trägt kaum eine Frau, geschweige denn Mädchen, bei Alltagserledigung Absätze über 5cm, in der Stadt sieht man schon deutlich häufiger mittlere Absätze und in der Großstadt sind auch wirkliche Highheels im Alltag normal. Orientiere Dich vielleicht daran wer bei Euch in welchem Alter welche Absätze trägt. Auf jeden Fall solltest Du mit Deinen Schuhen und sonstigem Outfit natürlich und nicht verkleidet wirken, also kein Mädchen, das sich als Erwachsene verkleidet. Hier gibt es auch keinen pauschalen Ratschlag, denn manche wirken mit 14 schon recht erwachsen, andere mit 18 noch sehr kindlich.
2. Gesundheit:
Verzichte hier auf zu viele orthopädische Ratschläge, kann man googlen. Allerdings, je höher die Absätze, um so fester muss der Schuh für gutes Laufen sitzen. Manche Highheelträgerin nimmt dafür die Schuhe absichtlich zu klein (1-2 Nr. kleiner als flache). Deshalb sollten bei Absätzen über 6 cm die Füße schon ihre endgültige Länge erreicht haben, weil man für gutes Laufen auf die Wachstumszugabe verzichten muss. Zumindest das Risiko Fußschäden durch zu klein/noch kleiner werdende Schuhe, sollte man vermeiden.

Gefällt mir

A
arevig_12878517
18.01.16 um 14:53

8cm Blocksabsatz
Also ich denke 8cm Blockabsatz sind schon ok. Höher solltest du aber meiner Meinung nach noch nicht gehen.


Solltest sie nur eventuell nicht ständig tragen. Du bist ja mit 15 wahrscheinlich noch im Wachstum und das könnte sich vielleicht negativ auswirkt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
medard_11976334
21.01.16 um 20:50

Also
8 cm wäre völlig in Ordnung, auch etwas höher könntest ja phasenweise probieren , aber noch nicht dauernd

Gefällt mir

Y
yoda_12127958
22.03.16 um 17:45

Eher eine Frage der Schuhgröße
Wie hoch der Absatz (theoretisch) sein kann, wird eigentlich nur von der SG bzw. Fußlänge bestimmt. SG 42 ist ca. 3,5 cm länger als SG 36. Da kann man sich glaub ich schon vorstellen, dass bei gleicher Absatzhöhe der kleine Fuß deutlicher steiler steht und deshalb große Füße höhere Absätze aushalten können als kleine Füße. Das Alter spielt eher hinsichtlich optischer und gesundheitlicher Aspekte, zu denen aber schon viel gesagt ist, eine Rolle.

Gefällt mir

Anzeige
oktober100
oktober100
27.12.16 um 10:35

das Tragen von High Heels mit 15 finde ich ok, da stellt sich der Körper und die Füße auf High Heels ein und bekommt auch keine Probleme später.
Ich trage seit ich 15 bin High Heels und die ersten waren 13 cm hoch, Heute trage ich nur noch High Heels, weil man eine elegantere Körperhaltung und eine elegantere Gangart hat.

 

2 -Gefällt mir

M
michaelklute
06.02.21 um 23:43

Schön

Gefällt mir

Anzeige
lucimf
lucimf
07.02.21 um 9:21

trage fast nur heels bis zu 13,5cm absatz ohne plateau, man muss sich drinn wohlfühlen und laufen können

6 -Gefällt mir

A
annika2004
08.02.21 um 10:30

Ich hatte meine ersten 10cm Stilettos auch mit 15 . Finde das vollkommen okay,wenn deine Eltern auch nix dagegen haben

6 -Gefällt mir

Anzeige
A
annika9219
08.02.21 um 12:45

Gut das Sie nun schon 20 oder 21 Jahre Alt ist 

Meine ersten richtigen High Heels (12 cm) trug ich mit 16 

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
annika2004
18.02.21 um 13:19
In Antwort auf annika9219

Gut das Sie nun schon 20 oder 21 Jahre Alt ist 

Meine ersten richtigen High Heels (12 cm) trug ich mit 16 

Ich mit 15 zur Konfirmation ...10cm ...Absatz

6 -Gefällt mir

Anzeige
jana2705
jana2705
24.02.21 um 0:55

Du musst halt damit laufen können. Ich hab mit 14 angefangen hohe Schuhe zu tragen, bei meiner Konfirmation hatte ich schon welche mit 13cm Absatz. Hatte aber davor schon einige Schuhe mit so 5-6cm Blockabsätzen. Nimm halt erst mal niedrigere und wenn du damit gut laufen kannst dann kannst auch höhere probieren. 

3 -Gefällt mir

A
annika2004
24.02.21 um 8:50
In Antwort auf jana2705

Du musst halt damit laufen können. Ich hab mit 14 angefangen hohe Schuhe zu tragen, bei meiner Konfirmation hatte ich schon welche mit 13cm Absatz. Hatte aber davor schon einige Schuhe mit so 5-6cm Blockabsätzen. Nimm halt erst mal niedrigere und wenn du damit gut laufen kannst dann kannst auch höhere probieren. 

Genau so!

9 -Gefällt mir

Anzeige
tanja1005
tanja1005
10.03.21 um 15:11

Find ich mit 15 voll ok, besonders wenns ein Blockabsatz ist... Hab so mit 13/14 begonnen Heels zu tragen, erste Partys etc und dann mit 15/16 auch hohe dünne Absätze

7 -Gefällt mir

S
salome_23226807
11.03.21 um 8:22

Mit 14 bzw 15 waren meine Absätze so zwischen 8 - 10 cm hoch

3 -Gefällt mir

Anzeige
E
elene_23260363
14.03.21 um 8:29
In Antwort auf jana2705

Du musst halt damit laufen können. Ich hab mit 14 angefangen hohe Schuhe zu tragen, bei meiner Konfirmation hatte ich schon welche mit 13cm Absatz. Hatte aber davor schon einige Schuhe mit so 5-6cm Blockabsätzen. Nimm halt erst mal niedrigere und wenn du damit gut laufen kannst dann kannst auch höhere probieren. 

Laufen und sonst üben üben und noch einmal üben

2 -Gefällt mir

O
oriane_23680368
25.04.21 um 7:04

Ich bin 1 Jahr älter als du und meine Absätze sind so 10 - 12 cm 

3 -Gefällt mir

Anzeige
A
annika2004
27.04.21 um 8:55
In Antwort auf oriane_23680368

Ich bin 1 Jahr älter als du und meine Absätze sind so 10 - 12 cm 

Ist doch eine super Höhe finde ich.😎

5 -Gefällt mir

jana2705
jana2705
26.03.22 um 8:38

Ich hab halt anfangs nicht so hohe getragen aber jetzt schon... du musst dich halt langsam dran gewöhnen 

Gefällt mir

Anzeige
J
janina3
26.03.22 um 14:07

Wenn sie dir gefallen und du drin gehen kannst, dann passen sie zu dir ...

Gefällt mir

L
libera_27336794
28.03.22 um 8:38
In Antwort auf annika2004

Ich mit 15 zur Konfirmation ...10cm ...Absatz

Bei mir waren es zwar nur schwarze Riemchensandaletten mit 8 cm Stiletto Absatz, mit 14 / 15 fand ich das okay für mich

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
cnut_27064843
28.03.22 um 14:06

Mit 15 hatte ich schon Schuhe mit 10 cm Absatz . Aber hab sie natürlich nicht jeden Tag getragen, sondern nur zu bestimmten Gelegenheiten

2 -Gefällt mir

A
alisea_27344733
29.03.22 um 8:45
In Antwort auf cnut_27064843

Mit 15 hatte ich schon Schuhe mit 10 cm Absatz . Aber hab sie natürlich nicht jeden Tag getragen, sondern nur zu bestimmten Gelegenheiten

Ja zu bestimment Gelegenheiten sollte Frau auch hohe Schuhe tragen

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
cnut_27064843
29.03.22 um 8:48

Ja genau, sehen gut aus und machen einen weiblichen Gang

1 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige