Home / Forum / Fashion & Trends / Wie heißen die Erkennungsmarken der US-Soldaten?

Wie heißen die Erkennungsmarken der US-Soldaten?

21. April 2013 um 16:40

Ich würde einem Bekannten, der gerne Armeefilme guckt, solche Erkennungsmarken zum Geburtstag schenken. Ich meine diese kleinen Metallmarken, welche die Soldaten immer um den Hals tragen und auf denen ihre Daten stehe. Haben diese Marken einen Namen, unter dem ich danach suchen kann?

Mehr lesen

25. April 2013 um 21:20

Dog Tags
Diese Marken heißen Dog Tags. Offenbar werden damit also nicht nur US-Soldaten, sondern auch Hunde markiert.

Auf der Suche nach der richtigen Schreibweise, ob mit oder ohne Bindestrich (was wohl egal ist, ohne ist wahrscheinlich nur englischer), bin ich auf dieser deutschen Seite hier gelandet:

http://www.dog-tag.de/

Die haben alle möglichen Materialien und Zubehörsachen im Angebot und liefern kostenlos innerhalb Deutschlands.

Auf dieser Unterseite haben sie sogar ein paar Beispiele für einen möglichen Text:
http://www.dog-tag.de/ideen/geschenk-fuer-freund/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen