Home / Forum / Fashion & Trends / Wie gefallen Euch Gummistiefel?

Wie gefallen Euch Gummistiefel?

6. April 2007 um 20:13

Ich mag Gummistiefel sehr gern und ziehe sie öfters und total gerne an.
Es gibt soviele schöne Gummistiefel, ob bunt oder einfarbig.

Wie ist das bei Euch?

Mehr lesen

9. April 2007 um 16:53

Also...
Gummistiefel sind in erster Linie zweckgebunden. Auch fördern sie Schweißfüße und damit die Gefahr von Fußpilz. Als Alltagsschuh halte ich daher wenig bis nichts von Gummistiefeln, egal in welcher Farbe. Wenn's unbedingt Gummi sein muss, dann schon eher Clogs/Sabots.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 2:03
In Antwort auf bijay_11906609

Also...
Gummistiefel sind in erster Linie zweckgebunden. Auch fördern sie Schweißfüße und damit die Gefahr von Fußpilz. Als Alltagsschuh halte ich daher wenig bis nichts von Gummistiefeln, egal in welcher Farbe. Wenn's unbedingt Gummi sein muss, dann schon eher Clogs/Sabots.
Gruß Frosch

Gummistiefel sind klasse
Hallo,
Schweißfüße und Fußpilz sind die meistgenannten Vorurteile im Bezug auf Gummistiefel. Die meisten Fußpilzinfektionen bekommt man in Schwimmbädern wenn man keine Gummischuhe anhat. Zu Fußpilz gehört also eine Infektionsquelle, mit Sicherheit befindet diese sich nicht in Gummistiefeln.
Menschen die zu Schweißfüßen neigen, bekommen diese in allen geschlossenen Schuhen. Die Veranlagung dazu wird nicht durch Gummistiefel verursacht.
Sicher sind Gummistiefel nicht atmungsaktiv, aber wenn das Futtermaterial gut ist und die richtigen Socken getragen werden kann man Gummistiefel bedenkenlos als Alltagsschuhwerk benutzen.
Wenn Gumistiefel stinken liegt es an mangelnder Hygiene. Gegen Gerüche hilft regelmäßiges Waschen. Gummistiefel sind übrigens sehr leicht regelmäßig auszuwaschen, was übrigens bei Lederschuhen nicht möglich ist, und gerade Lederschuhe können ganz doll müffeln.
Ich trage sehr gern und fast täglich Gummistiefel und habe keinerlei Beschwerden.

Hugi2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 23:36

Gummistiefel...?
Hi Wiebke,
nun ist es ja wieder die Zeit in der man wieder sehr viel Gummistiefel traegt. Auch ich trage super gerne Gummistiefel und habe diese in einigen Fargen. Auch trage ich ja fast taeglich meine Gummireitstiefel.
Im Sommer waren es meine Clogs und Crogs, aber diese trage ich auch noch immer, eigentlich ganzjaehrig und auch barfuss.
Also ich mags bunt & einfarbig - Gummistiefel = SUPI.
Mega praktisch mit Hund und Pferd aber auch sonst auf dem Feld oder sonst auch ueberall.
lebe auf dem Land und da ist das ganz normal. Trage sie auch beim einkaufen.
Liebe Gruesse
Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram