Forum / Fashion & Trends

Wie findet ihr es wenn junge Mädchen Hotpants tragen in der Schule?

19. Dezember 2020 um 15:21 Letzte Antwort: 12. Januar um 14:04

Sollte es an Schulen eine Kleiderordung geben? Was soll an Schulen bezüglich Kleidung verboten? Sollen Leggings in der Schule erlaubt seinen?

Mehr lesen

20. Dezember 2020 um 11:27

Ich bin da für das es keine Kleiderordnung geben soll. Jeder darf tragen was er will. Und das überall 

8 LikesGefällt mir

20. Dezember 2020 um 12:53
In Antwort auf

Sollte es an Schulen eine Kleiderordung geben? Was soll an Schulen bezüglich Kleidung verboten? Sollen Leggings in der Schule erlaubt seinen?

Meinst du jetzt wie in der Überschrift wirklich Hotpants? Und das auch im Winter?

Gefällt mir

20. Dezember 2020 um 13:38
In Antwort auf

Sollte es an Schulen eine Kleiderordung geben? Was soll an Schulen bezüglich Kleidung verboten? Sollen Leggings in der Schule erlaubt seinen?

zumindest sollte man zuerst die Rechtschreibung beherrschen bevor man sich über Verbote oder sonstiges unterhält.

1 LikesGefällt mir

22. Dezember 2020 um 11:11

Eine Kleiderortnung sollte es nicht geben .
Du kannst als Mädchen in Hotpants zu Schule gehen .
Jetzt im Winter eine blickdichte Strumphose und Stiefel dazu .

4 LikesGefällt mir

22. Dezember 2020 um 12:39

Solange nicht beide Arschbacken raus hängen ist das doch in Ordnung finde ich

3 LikesGefällt mir

22. Dezember 2020 um 16:31

why not, wenn sie es tragen kann

4 LikesGefällt mir

22. Dezember 2020 um 17:08
In Antwort auf

why not, wenn sie es tragen kann

zur schule vielleicht unpassend

Gefällt mir

10. Januar um 15:06

Habe ich früher auch gemacht.

1 LikesGefällt mir

11. Januar um 12:43

Mir stellt sich die Frage wie hot die Hotpants sind und wie alt die Trägerin ist. 

Gegen normale Shorts mit Strumpfhosen im Winter wird doch kaum jemand was haben.

In den letzten Jahrgängen war bei uns schon einiges los, aber das ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre her. 

 

1 LikesGefällt mir

11. Januar um 13:31

Als ich in den obersten Klassen war, trugen wir Mädchen oft freie und recht knappe Sachen, es war halt so, heute sind andere aber auch schöne Sachen Mode. Hot Pants sollten immer in Anbetracht der "Öffentlichkeit Schule" so getragen werden, das nichts so rausschaut, dass es in dem Umfeld unanagemeseen erscheint, das ist aber ein schwieriger Grat, ja, wir hatten auch solche Probleme. Sieh Dir an, wie Andere gehen, so und gerade einen halben cm weniger ist noch o. k., denke ich. Aber einen Hinweis, wenn Du sachlich darauf hingewiesen wirst, es sollte nich ganz so krass sein, dann beachte das. Die Schule, die Lehrer und besonders die Lehrerinnen können gemein sein! Und, sie haben den langen Arm!!  

Gefällt mir

11. Januar um 14:16
In Antwort auf

Sollte es an Schulen eine Kleiderordung geben? Was soll an Schulen bezüglich Kleidung verboten? Sollen Leggings in der Schule erlaubt seinen?

Kleiderordnung nein, das wäre noch eine Vorschrift mehr.... jeder soll anziehen was er mag. 

1 LikesGefällt mir

11. Januar um 14:51

ich finde es sollte keine kleiderordnung geben denn ich trage auch gerne Hotpans und leggings

Gefällt mir

11. Januar um 16:52

Kleiderordnung hat keine Berechtigung. Wir haben ja nicht mehr 1967 vor der sexuellen Revolution. Wo kommen da hin. Unsere Omas und Mütter haben gekämpft, daß wir uns anziehen können, wie wir wollen.

Klar kann man Strumpfhose und Hotpants drüber tragen.

Gefällt mir

11. Januar um 16:58
In Antwort auf

Kleiderordnung hat keine Berechtigung. Wir haben ja nicht mehr 1967 vor der sexuellen Revolution. Wo kommen da hin. Unsere Omas und Mütter haben gekämpft, daß wir uns anziehen können, wie wir wollen.

Klar kann man Strumpfhose und Hotpants drüber tragen.

Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt schon Schulen, die da Regeln haben, woran man sich zu halten hat. 

Gefällt mir

11. Januar um 17:10
In Antwort auf

Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt schon Schulen, die da Regeln haben, woran man sich zu halten hat. 

Logisch, viele denken, man kann Regeln für andere machen, wenn einem etwas nicht paßt.

Gefällt mir

11. Januar um 18:35

Das Gute daran ist, Regeln sind zum brechen da!

Gerade wenn sich mehrere Mädels zusammentun und ihren Style konsequent durchziehen, was soll die Schulleitung schon dagegen unternehmen? 
Massenverweise aussprechen, Züchtigung, Kerker?

Gott sei Dank war das bei uns am Gym kein Thema und wir konnten uns frei und ungezwungen, weit abseits eines Modediktats bewegen!

Diesbezüglich scheinen wir uns in der heutigen Zeit leider wieder zurückzuentwickeln,
die Regulierungswut und das Spießbürgertum ist per se auf dem Vormarsch, ich habe mir sagen lassen, dass Widerstand dagegen helfen soll und das nicht nur in diesen Belangen!!!

3 LikesGefällt mir

12. Januar um 10:31

In solchen Fällen finde ich eine Schuluniform richtig, weil dann Niemand mehr aus der Reihe tanzen kann und jegliche Rebellion unterbunden wird, ohne Benachteiligung derer, die sich daran halten.

Gefällt mir

12. Januar um 12:14
In Antwort auf

In solchen Fällen finde ich eine Schuluniform richtig, weil dann Niemand mehr aus der Reihe tanzen kann und jegliche Rebellion unterbunden wird, ohne Benachteiligung derer, die sich daran halten.

genau die Mädchen ein kurzes Schulmädchenoutfit 

2 LikesGefällt mir

12. Januar um 12:51
In Antwort auf

genau die Mädchen ein kurzes Schulmädchenoutfit 

Genau und darunter sexy ouvert Dessous. 

2 LikesGefällt mir

12. Januar um 14:04
In Antwort auf

Genau und darunter sexy ouvert Dessous. 

jaaaa you made my day

1 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers