Home / Forum / Fashion & Trends / "Wie finde ich meinen Stil"

"Wie finde ich meinen Stil"

3. April 2004 um 23:51

Solangsam bekomme ich echt die Krise,mein ganzer Kleiderschrank ist voll mit Klamotten aber egal was ich anziehe ich bin mit nichts zufrieden.Am Anfang dachte ich erst das ist normal,schließlich hat das problem fast jede Frau.Ich kaufe mir dan ständig was neues aber nach ein paar tagen gefallen mir die sachen auch nicht mehr.
Leider wird es bei mir immer schlimmer.Ich bin einfach mit nichts zufrieden.Das frustet mich echt total.Kann mir jemand vielleicht ein paar Ratschläge geben?

LG Raymann

Mehr lesen

8. April 2004 um 13:16

Kombinieren!
Hallo!

Ich würde mal versuchen, zu kombinieren! Anfangs würde ich mal herausfinden, welcher Farbtyp (Frühling, Sommer, Herbst oder Winter) ich bin. Das spaltet sich aber dann wieder in warm und kalt! ASlso ich bin z.B. ein warmer Herbsttyp!
Und danach würde ich die Farben aussuchen! Im Internet findet man solche Farbberatungen wie Sand am Meer!! Z.B.: http://www.qvc.de/dehtml/service_beratung/gs/farbt-yp/farbtyp.html
Dann weißt du mal grundsätzlich, welche Farben dir stehen!
Dann würde ich in Geschäfte gehen und einfach nur mal Kleidung anprobieren! Nichts kaufen!! Vielleicht gehst du Kleidungsstücke, die dir besonders gut gefallen, im Geschäft mal häufier "besuchen", bis du dir sicher bist, dass du das Teil willst!
So würde ich mal die nächste Zeit vorgehen. Das ist zwar zeitraubend, aber bewahrt dich vor Fehlkäufen! Mit der Zeit weißt du dann instinktiv, was dir steht!

LG Mopsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2004 um 8:58

Geht mir
genau gleich! ich kaufe immer so viele kleider und am schluss frage ich mich, wo ich dann das überhaupt anziehen sol! geht mir zB grad mit meinem neuen weissen anzug so...
also welcher typ ich bin weiss ich, nämlich winter, aber das nützt mir auch nicht viel, denn ich kaufe schon die richtigen farben und es steht mir auch alles wunderbar, nur hilft das nicht, wenn man eben einfach immer mehr will und einem dann doch nichts passt!
ich habe angefangen, die kleider wieder zu verkaufen, auf ebay z.b.
LG

18. April 2004 um 15:41

Wie gut..
..das es nicht nur mir so geht*lach
es ist schrecklich, siehst ein schönes mädel, hat tolle sachen an, denkst beim nächsten bummel holst du dir auch sowas, probierst es an.....wiederlich....es steht mir einfach nicht. naja, wohl doch ein typisches frauenproblem, kann dir leider keinen tip geben, aber ich fühle mit dir ;o)

19. April 2004 um 11:50
In Antwort auf lisa_12910684

Wie gut..
..das es nicht nur mir so geht*lach
es ist schrecklich, siehst ein schönes mädel, hat tolle sachen an, denkst beim nächsten bummel holst du dir auch sowas, probierst es an.....wiederlich....es steht mir einfach nicht. naja, wohl doch ein typisches frauenproblem, kann dir leider keinen tip geben, aber ich fühle mit dir ;o)

"Danke"
Möchte mich erstmal bedanken für Eure Tips.Leider ist bei mir das problem das mein ganzer Schrank voll ist mit tollen sachen,nur irgendwie passt alles nicht zu mir.Die Sachen weiterverkaufen hab ich schon mal gemacht,und bitter bereut.Da werd ich wohl weiter probieren müssen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest