Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wie eine 7/8-Hose kombinieren?

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2017 um 10:24
K
kyara_12468922
16.10.17 um 17:38

Hallo zusammen

Ich wende mich mit einer Mode-Frage an Euch. Zurzeit sind ja die wohlbekannten 7/8-Hosen total in, und ich habe noch heute in einem Modeblog gelesen, dass sie für die kommende Winter- und Herbstsaison total angesagt sind.

Bislang habe ich eigentlich eher normal lange Hosen getragen (Jeans oder Stoffhosen), doch ich fínde den neuen Trend sehr schön und werde mir die Tage ein oder zwei 7/8-Hosen kaufen.

Was ja etwas besonders ist, ist die Tatsache, dass diese Hosen im Winter getragen werden, wo man etwas kürzere Hosen ja nicht unbedingt erwarten würde.

Meine Frage: Wie würdet Ihr die 7/8-Hosen kombinieren? Die Sache ist ja die: Dadurch, dass die Hose kürzer ist, schenkt man den Beinen (Knöcheln) und den Schuhen viel mehr Beachtung und stelle sie in den Mittelpunkt...

Ich dachte beispielsweise daran, mir eine schwarze Hose zu kaufen, die ich dann auch im Büro anziehe. In puncto Schuhe hatte ich an Pumps oder vielleicht auch Ballerinas gedacht. Passt das? Welche Strümpfe würdet Ihr dazu empfehlen (Feinstrümpfe)? Schwarze oder hautfarbene? Man sieht ja bei den 7/8-Hosen etwas mehr Bein, und daher sollten die Details auch passen.

Würdet Ihr 7/8-Hosen auch zu Sneaker oder Boots tragen? Bislang fand ich Boots am besten zu Jeans... Da ich 7/8-Hosen eher elegant als casual einstufen würde, denke ich bei den Oberteilen auch eher an eine schicke Bluse anstatt einen Pulli. Was denkt Ihr?

Freue mich auf Eure Tips

Liebe Grüße
Lucy

Mehr lesen

K
kyara_12468922
16.10.17 um 17:40

Hier noch ein kurzer Nachtrag: Bei meinen Fragen geht es in erster Linie um normal bzw. eng geschnittene 7/8-Hosen. Die sehr weit geschnittenen sind nicht so ganz mein Fall, wobei sie manchen Frauen echt gut stehen.

Gefällt mir

L
lumusi_12929047
17.10.17 um 7:10

Ich find ja dass es furchtbar ausschaut, wenn man sieht, dass Frauen unter Hosen Strumpfhosen anziehen - das ist für mich irgendwie das Pendant zu Socken in Sandalen.

Ich würd da auch High Heels oder Ballerinas dazu tragen - bei Sneaker und Boots hättest du das Problem, dass die Hose einfach nur "zu kurz" aussieht, dadurch dass beide Schuhe normalerweise in eine Hose übergehen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kajo_12474640
18.10.17 um 10:24

Die Mode der 7/8 Hosen kann ich nur begrüssen, vor allem trage ich gerne die weiten Hosen. Ich habe kräftige und auch meist durch Venenschwäche geschwollene Waden, da finde ich schon seit Jahren keine passenden normalen Hosen für mich, deshalb bevorzuge ich eine grosszügige Weite. Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, nur bleibt in meinem Falle keine andere Wahl.
Ich hatte diesen Sommer oft die weiten 7/8 Hosen getragen, besonders die aus fleissendem Stoff fühlen sich sehr gut an, man kann diese auch bei tropischen Temperaturen tragen, ohne darin zu schwitzen. Ich habe bereits mehrere gekauft, und ich finde diese Hosen auch elegant genug, dass ich sie im Büro tragen kann. Dazu trage ich entweder Sandalen oder Stoffschuhe.

Bei Frauen würde ich dazu Pumps empfehlen. Oder leichte Sneaker/Stoffschuhe. Aber dann ohne Socken. Ballerinas eher weniger, das würde das Gesamtbild stören. Ist aber Geschmackssache.

Ich würde 7/8 Hosen allerdings nicht im Winter anziehen. Im Spätherbst, wenns nicht zu kalt ist, kann man sie aber problemlos tragen. Ich wüsste auch nicht, wie man diese im Winter kombinieren könnte. Mit Stiefeln sollte es aber möglich sein.

Ich hoffe, dass es diese Hosen noch längere Zeit gibt, denn bisher habe ich mich damit beholfen, dass Hosen, welche an meine Oberschenkeln, aber nicht an den Waden passten, einfach unterm Knie kürzen liess. Folglich bin ich deshalb auch bis weit in den Oktober hinein noch in kurzen Hosen anzutreffen.

1 -Gefällt mir

Anzeige