Die Mode der 7/8 Hosen kann ich nur begrüssen, vor allem trage ich gerne die weiten Hosen. Ich habe kräftige und auch meist durch Venenschwäche geschwollene Waden, da finde ich schon seit Jahren keine passenden normalen Hosen für mich, deshalb bevorzuge ich eine grosszügige Weite. Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, nur bleibt in meinem Falle keine andere Wahl.
Ich hatte diesen Sommer oft die weiten 7/8 Hosen getragen, besonders die aus fleissendem Stoff fühlen sich sehr gut an, man kann diese auch bei tropischen Temperaturen tragen, ohne darin zu schwitzen. Ich habe bereits mehrere gekauft, und ich finde diese Hosen auch elegant genug, dass ich sie im Büro tragen kann. Dazu trage ich entweder Sandalen oder Stoffschuhe.
Bei Frauen würde ich dazu Pumps empfehlen. Oder leichte Sneaker/Stoffschuhe. Aber dann ohne Socken. Ballerinas eher weniger, das würde das Gesamtbild stören. Ist aber Geschmackssache.
Ich würde 7/8 Hosen allerdings nicht im Winter anziehen. Im Spätherbst, wenns nicht zu kalt ist, kann man sie aber problemlos tragen. Ich wüsste auch nicht, wie man diese im Winter kombinieren könnte. Mit Stiefeln sollte es aber möglich sein.
Ich hoffe, dass es diese Hosen noch längere Zeit gibt, denn bisher habe ich mich damit beholfen, dass Hosen, welche an meine Oberschenkeln, aber nicht an den Waden passten, einfach unterm Knie kürzen liess. Folglich bin ich deshalb auch bis weit in den Oktober hinein noch in kurzen Hosen anzutreffen.
1 -Gefällt mir