Home / Forum / Fashion & Trends / Wie "berechnet" man die genaue Bh - Größe??

Wie "berechnet" man die genaue Bh - Größe??

7. Dezember 2004 um 10:45

Ich habe folgendes Problem, naja eigentlich ist es ja keins Meine Brüste sind gewachsen. Ich trug normalerweise eine 75b und jetzt passen meine Bh s nicht mehr! Die Brüste quellen an der Seite raus Ich habe leider keinen Plan, wie man genau die Bh Größe errechnet, bzw. misst, sprich was die Zahle und was der Buchstabe (A, B, C, etc. ) zu bedeuten haben Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Ganz liebe Grüße Mel.

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 16:29

Die richtige Größe finden
Hallo Mel,

Die Zahlen zeigen an wie groß dein Unterbrustumfang ist, der Buchstabe wie groß die Brust ist.

Rechnen ist schwierig, weil die Hersteller sich nicht so recht an die Tabellen halten und jeder BH anders ausfällt. Besser ist anprobieren.

Schritt 1)
Nimm BHs mit unterschiedlichen Zahlen und schließe sie mit dem Körbchen am Rücken. Das Band soll straff sitzen aber bequem sein. Wenn du es nicht zu bekommst oder es zu sehr drückt nimm eine größere Nummer, wenn es locker ist und du es weit vom Körper weg ziehen kannst, einen kleinere. In den meisten Läden gibt es 75-95. In Versandhandel gibt es auch noch 60, 65 und 70. Vielen schlanken Frauen ist 75 zu groß.

Schritt 2)
Wenn du die Unterbrustbandgröße gefunden hat, versuch das Körbchen. Achte darauf, dass du die Brust vollständig in das Körbchen schüttelst (nach vorne beugen, unter das Unterbrustband greifen und BH etwas hin und her ruckeln).
Die Bügel sollen die Brust komplett umfassen und zur Mitte der Achseln zeigen. Sie dürfen an den Außenseiten nicht auf der Brust aufliegen. Zwischen den Brüsten soll der Steg an der Brust anliegen. Wenn die Bügel zu schmal sind oder der Steg nicht anliegt, nimm einen größeren Buchstaben.
Wenn deine Brust den BH nicht ausfüllt, einen kleineren.
Falten an der Körbchenspitze sind manchmal ein Zeichen für ein zu kleines / spitzes Körbchen. Falten am oberen Körbchen können ein zu großes Körbchen sein oder ein Schnitt, der nicht zu deiner Brust passt.

Körbchengrößen im Deutschen Handel gibt es meist von A-E. Das passt (entgegen der weitläufigen Ansicht) nur bei relativ kleinen Brüsten. Im Onlinehandel, vor allem in England, gibt es BHs bis Körbchengröße K, das entspricht europäisch R!

Auf www busenfreundinnen net geben dir ehrenamtlich Frauen auch eine Beratung wenn du verschiedene Brustmaße angibst und deine Form beschreibst. Auch helfen sie anhand von Fotos zu beurteilen, ob ein BH wirklich passt.

Grüße
Sonnenblume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 20:33


Die BH Größe misst du, indem du Umfang und Körbchen berechnest. Aber warum gehst du nicht mal in ein Dessous Geschäft und lässt es abmessen, das machen die Verkäuferinnen täglich, auch im C&A oder H&M kannst du deine BH Größe abmessen lassen, einfach in der Abteilung fragen und um Rat bitten.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen