Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wie beliebt ist das "Kleine Schwarze" noch?

Letzte Nachricht: 18. August um 9:07
F
flyer
15.08.23 um 17:04

Trägt man es heute noch, das Kleine Schwarze, das von Coco Chanel kreiert wurde? Und wenn ja, was dazu? Schwarze Nylons oder helle? Pumps?

Mehr lesen

S
sandra-101
15.08.23 um 20:21

Das "Kleine Schwarze" (in seinen sämtlichen Ausführungen und Abwandlungen) wird heute genauso oft getragen wie noch vor Jahrzehnten auch. Das ist eines der klassischen Kleidungsstücke überhaupt. Das wird mit Pumps genauso wie mit flachen Schuhen kombiniert (kommt da eher aufs Model selbst an). Strümpfe/Nylons heute eher weniger, weil der Trend derzeit eher zu nackten Beinen drunter geht.

2 -Gefällt mir

S
swiss_serbian98
15.08.23 um 20:23
In Antwort auf sandra-101

Das "Kleine Schwarze" (in seinen sämtlichen Ausführungen und Abwandlungen) wird heute genauso oft getragen wie noch vor Jahrzehnten auch. Das ist eines der klassischen Kleidungsstücke überhaupt. Das wird mit Pumps genauso wie mit flachen Schuhen kombiniert (kommt da eher aufs Model selbst an). Strümpfe/Nylons heute eher weniger, weil der Trend derzeit eher zu nackten Beinen drunter geht.

stimme ich dir zu, klassisch-elegant und zeitlos

2 -Gefällt mir

sandraengel90
sandraengel90
16.08.23 um 7:34

Ja, ich trage es noch. Meist mit hautfarbenen Halterlosen oder Strumpfhose und schlichten schwarzen Pumps/Heels, je nach Länge, Wetter und Anlass.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
katrin_gra
17.08.23 um 13:21

Ein Kleines Schwarzes hesitze ich auch, ein kurzes Cocktailkleid in Wickel-Optik, tailliert und rückenfrei. Das trage ich aber nur selten, meist, wenn ich mit Freundinnen oder meinem Freund ins Theater gehe.

3 -Gefällt mir

C
cosi625
18.08.23 um 9:07

Ich mag einen klassischen Kleidungsstil und deshalb ist auch das Kleine Schwarze bei mir noch in Gebrauch. Nur die Kleidlänge ist nicht mehr so knapp, wie ich sie noch vor 20 Jahren mochte. Strümpfe und Pumps gehören für mich dazu.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige