Home / Forum / Fashion & Trends / WICHTIG!Was trägt man im Musical?

WICHTIG!Was trägt man im Musical?

20. Februar 2007 um 17:54

Hey!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wart ihr schon mal in nem Musical? Wenn ja, was zieht man dort an? Richtige Abendmode oder ist sowas wie Anzug, Abendkleid nicht nötig? Habe keine Ahnung und ich fahr Donnerstag zum Dirty-Dancing Musical.

Naja, wär schön, wenn ihr bis Donnerstag spätestens antworten könntet!!

Danke, Steffie

Mehr lesen

20. Februar 2007 um 18:08

Naja, war auch noch nicht im Musical...
würd aber sagen, das ist keine Oper.
Also sind Smocking und Abendkleid kein Muss.
Aber seriöse Abendkleidung wohl.
Für den Herrn also Anzug oder Anzugähnliche Kombination, für die Dame einfaches Abendkleid, Kostüm und wenn's nicht anders geht eleganter Hosenanzug.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 8:13

Hosenanzug
Ich war mit meinem Freund in "Die 3 Musketiere" und hatte eine Jeans mit passendem Jeans-Blazer an und darunter eine rosa Bluse sowie schwarze spitze Pumps. Am Blazer hatte ich dann noch eine passende Brosche. Es gab auch einige Damen, die Abendkleider anhatten. Das fand ich aber stark übertrieben. Mit nem Hosenanzug kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 13:27

Hi
Ich war neulich in NYC und habe ein Broadway Musical gesehen.
Abendkleidung ist over-dressed. Rock oder Hose -aber keine Jeans- mit Bluse oder schoenem Pulli und Jacke / Blazer gehen gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 18:51

He du
also das ist ehnlich wie in der oper.

wenn es premiere ist ist nen abendkleid durchaus angepasst. alle anderen vorstellungen reicht nen schicker hosenanzug oder nen einfaches kleid z.B. nen knielanges schwarzes oder sowas in der richtung.

für den herrn nen anzug muss aber in normalen vorstellungen nicht unbedingt mit krawatte sein und für die jüngere generation kannst auch ne ordentliche jeans mit nem schönen hemd und sacko sein. der herr sollte sich da an der gaderobe der frau orientieren.

hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2008 um 0:44
In Antwort auf schuhtist

Naja, war auch noch nicht im Musical...
würd aber sagen, das ist keine Oper.
Also sind Smocking und Abendkleid kein Muss.
Aber seriöse Abendkleidung wohl.
Für den Herrn also Anzug oder Anzugähnliche Kombination, für die Dame einfaches Abendkleid, Kostüm und wenn's nicht anders geht eleganter Hosenanzug.
Gruß Schuhtist

Why not?
klar ist es keine Oper oder sonstiges, trotzdem ist es was ganz besonderes. Also warum denn nicht für so einen Abend Anzug bzw Abendkleid auspacken.
Im Alltag trag ich auch ausschließlich Jeans und co, aber für so etwas passt es einfach nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen