Home / Forum / Fashion & Trends / WICHTIG! reicht imprägnieren??? BITTE MELDEN!

WICHTIG! reicht imprägnieren??? BITTE MELDEN!

26. Januar 2011 um 18:54

Ich habe mal eine wichtige Frage..

ich will mir jetzt neue turnschuhe bestellen ( NIKE Twilight Runner)..Diese bestehen aus Leder und Mesh..Ich brauche aber wasserdichte schuhe und wollte fragen ob das imprägnieren reicht? Oder geht das bei dem Mesh nicht? Lässt das trotzdem Wasser durch?

Bitte helft mir!!


Liebe Grüße

Mehr lesen

26. Januar 2011 um 22:55

Hallo kiwi839
Ich glaube nicht das es reicht sie zu imprägnieren. Das Spray hält leichten Regen oder Wasserspritzer ab, aber nach einer gewissen Zeit oder bei Dauerregen lässt näßt der Schuh bestimmt durch. Ich habe einen ähnlichen Schuh v. Adidas, den ich vorher auch imprägniert habe, dann beim arbeiten hatte ich Dauerregen und das Wasser lief nur so an meiner Regenhose runter und nach ca. 2 Stunden habe ich durchweg nasse Füße. Da ist ein Schuh komplett aus Leder besser, aber auch nicht 100%. Gummistiefel sind wirklich dicht, aber da kommt es dann drauf an was du mit den Schuhen vor hast.
Gruß Postbueddel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 15:39

Mit Mesh...
wirst du nicht glücklich, wenn du wasserdichte Schuhe suchst. Das ist ja genau für einen Feuchtigkeitsaustausch gemacht, der funktioniert aber leider von beiden Seiten.

Müsste man mal schauen, bzw. würde es mich interessieren, ob es Material gibt, das von der einen Seite wasserdurchlässig ist, und vond er anderen nicht. In der Natur gibt es sowas ja auch, denke ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen