Anzeige

Forum / Fashion & Trends

WICHTIG! reicht imprägnieren??? BITTE MELDEN!

Letzte Nachricht: 27. Januar 2011 um 15:39
K
kris_12460467
26.01.11 um 18:54

Ich habe mal eine wichtige Frage..

ich will mir jetzt neue turnschuhe bestellen ( NIKE Twilight Runner)..Diese bestehen aus Leder und Mesh..Ich brauche aber wasserdichte schuhe und wollte fragen ob das imprägnieren reicht? Oder geht das bei dem Mesh nicht? Lässt das trotzdem Wasser durch?

Bitte helft mir!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

A
ammiel_12467330
26.01.11 um 22:55

Hallo kiwi839
Ich glaube nicht das es reicht sie zu imprägnieren. Das Spray hält leichten Regen oder Wasserspritzer ab, aber nach einer gewissen Zeit oder bei Dauerregen lässt näßt der Schuh bestimmt durch. Ich habe einen ähnlichen Schuh v. Adidas, den ich vorher auch imprägniert habe, dann beim arbeiten hatte ich Dauerregen und das Wasser lief nur so an meiner Regenhose runter und nach ca. 2 Stunden habe ich durchweg nasse Füße. Da ist ein Schuh komplett aus Leder besser, aber auch nicht 100%. Gummistiefel sind wirklich dicht, aber da kommt es dann drauf an was du mit den Schuhen vor hast.
Gruß Postbueddel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jana_12174421
27.01.11 um 15:39

Mit Mesh...
wirst du nicht glücklich, wenn du wasserdichte Schuhe suchst. Das ist ja genau für einen Feuchtigkeitsaustausch gemacht, der funktioniert aber leider von beiden Seiten.

Müsste man mal schauen, bzw. würde es mich interessieren, ob es Material gibt, das von der einen Seite wasserdurchlässig ist, und vond er anderen nicht. In der Natur gibt es sowas ja auch, denke ich.

Gefällt mir

Anzeige