Home / Forum / Fashion & Trends / Wer trägt turnschuhe?

Wer trägt turnschuhe?

11. Mai 2006 um 20:56

hallo,

ich finde hier ließt man voll viel von mädchen die hohe schuhe und stiefel tragen. Aber kaum jemand schreibt etwas über turnschuhe. ich liebe turnschuhe und trage sie eigentlich nur. Gibts noch andere die diese schuhe lieben? Ich hab bestimmt 25 Paare und kaufe auch ständig neue. Bindet ihr die schuhe zu oder lasst ihr sie offen? Ich trag sie meistens offen. Welche turnschuhe mögt ihr am liebsten? ich am liebsten welche von nike.

Mehr lesen

12. Mai 2006 um 10:47

Klar
sind immer noch am bequemsten, und sehen auch noch cool aus. Warum nicht. Meinst Du Sneakers oder richtige Turnschuhe? Ich mag Adidas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2006 um 14:12

Ja sicher...
are you kidding??! Ist doch unmöglich. Besonders diese globigen Dinger... omg. Wie provinziell.

13. Mai 2006 um 10:51

Seufz...
die Welt digitalisiert sich - auch in den 'Ansichten'.

Gerade habe ich mich woanders entsetzt gezeigt, wenn Frauen NUR und gar exzessiv hohe Absätze tragen.

NUR und immer Turnschuhe ist natürlich auch nicht der Reisser.

Und wo sind die Frauen, die sich in ALLEN möglichen Rollen des Frauseins in ihrer Weiblichkeit wohl fühlen?

Nix? Nada? Nihil? Nothing?

Dann eben nicht. Doppelseufz.

asteus

13. Mai 2006 um 11:13

Also
ich trag auch am liebsten trunschuhe...aber nicht nike oder adidas..die sind nur fürn schulsport..wobei ich da auch nie nike anziehen würde-.- wenn dann adidas..nike mag ich gar nicht...

aber ansonsten trag ich meine chucks das ist das beste^^ aber ab und so auch sneakers von gola...oder sketchersXD obeohl ich diese marke hasse...aber ich hab sie eh schon total angemalt..da sieht man eh nix mehr davon^^

aber ich trag ncith NUR turnschuhe...ich trage auch sandalen,flipflops, ballerinas...aber eben am liebsten falche schuhe..ich hab lediglich ein parr was einen absatz hat...das sind sone stiefeletten...aber die zeuih ich nie an..irgendwie..naja...

13. Mai 2006 um 12:17
In Antwort auf jarod_12098475

Seufz...

Gerade habe ich mich woanders entsetzt gezeigt, wenn Frauen NUR und gar exzessiv hohe Absätze tragen.

Und wo sind die Frauen, die sich in ALLEN möglichen Rollen des Frauseins in ihrer Weiblichkeit wohl fühlen?

asteus

Nada
Was haben Turnschuhe denn bitte mit Frau- oder Mannsein zu tun? Fakt ist, dass es schönere Schuhe gibt. Also warum Turnschuhe tragen, wenn man nicht plant sich sportlich zu betätigen?! Man läuft ja auch nicht mit Schwimmflossen rum, wenn man nicht im nächsten Moment ins Wasser springen möchte.

13. Mai 2006 um 13:33
In Antwort auf david_12148476

Nada
Was haben Turnschuhe denn bitte mit Frau- oder Mannsein zu tun? Fakt ist, dass es schönere Schuhe gibt. Also warum Turnschuhe tragen, wenn man nicht plant sich sportlich zu betätigen?! Man läuft ja auch nicht mit Schwimmflossen rum, wenn man nicht im nächsten Moment ins Wasser springen möchte.

Nix. Aber der kurze Sinn:
Die Menschen neigen heute leider dazu, die dem Anlass entsprechende Bedarfsvariabilität der Kleidung nicht in ihrer ganzen möglichen Bandbreite zuzulassen sondern diese sehr segmentiert zu definieren. Somit wohl auch sich selbst.

Aus irgendwelchen persönlichen - oder gar weltanschaulichen ? - Gründen.

asteus

21. Mai 2006 um 21:58
In Antwort auf david_12148476

Ja sicher...
are you kidding??! Ist doch unmöglich. Besonders diese globigen Dinger... omg. Wie provinziell.

Provinziell
.. er kann den Duden bedienen. Applaus. Gute Erziehung in der Privatschule genossen. .. hoffentlich nicht in der Provinz. Da gibts keine LV Taschen. Schaaade

22. Mai 2006 um 0:09
In Antwort auf sylvie_12055432

Provinziell
.. er kann den Duden bedienen. Applaus. Gute Erziehung in der Privatschule genossen. .. hoffentlich nicht in der Provinz. Da gibts keine LV Taschen. Schaaade

Richtig,
da hast du vollkommen recht.

22. Mai 2006 um 16:13

Jawoll,
ich trage auch meist Turnschuhe...
ich liebe die Sneaker von adidas! Habe mir aber vor kurzem endlich chucks gekauft!
Ich finde die auch sooooooooo toll, habe aber ein Problem.
Ich bekomme nach langen Strecken von den Chucks immer Blasen an den Hacken...
Hattet ihr das Problem auch? Legt sich das, wenn die eingelaufen sind?
Wäre echt nett ne Antwort zu bekommen, denn ich liebe diese Schuhe, aber kann sie bisherher nur auf kurzen Strecken tragen...

greetz,
Risa

22. Mai 2006 um 20:22

Ich
trage auch nur Turnschuhe, ich kann mit diesen Hohen Dingern nix anfangen.

Ich trage auch am liebsten Nike Schuhe und auch offen...

Lg

23. Mai 2006 um 8:52

Seufz...

asteus

Hier, hier
ich würde mich als eine frau bezeichnen, die sich sowohl in turnschuhen, als auch in ballerinas oder high heels wohl fühl........für mich kommt es auf den anlass an. ich setz mich abends nicht in die in-bar mit turnschuhen und spazier nicht mit high-hells mit strasssteinen ins büro.........zur rechten zeit zun rechten schuh....

23. Mai 2006 um 11:50

Also ich hab mir gerade
2 paar adidas superstar gekauft ansonsten trage ich noch sneaker aber so ballerinas und sowas trag ich garnicht das würde auch nicht zu meinen klamotten passen ich binde die meistens zu und verstecke die schnürsenkel dann natütrlich und von nike werd ich mir auch noch welchen kaufen bei gelegenheit!

23. Mai 2006 um 12:11

Je nach Alter...
...würde ich sagen.
Ich habe auch immer gerne Turnschuhe getragen, aber leider schwinden mit zunehmenden Alter die Situationen und Möglichkeiten Turnschuhe zu tragen. Ich muss gestehen ich liebe meine Pumas, aber da ich im Beruf diese meist schlecht tragen kann reduzieren sich die Tragzeiten eher auf die wenige Freizeit die man hat. Du hast richtig bemerkt, liebe nikegrl,...Mädchen tragen Turnschuhe, Frauen tragen Pumps und Stiefel. Das ist leider so aber zum Glück nicht bei allen!

27. November 2006 um 15:00

Lockere Turnschuhe
ich trage auch meistens Turnschuhe. Am liebsten Puma Speedcat oder Nike Cortez. Ich trage sie eigentlich immer offen und schlüpfe bei jeder gelegenheit aus den Schuhen. Da sie ziemlich locker sitzen rutsch ich beim gehen auch oft aus den Schuhen.

27. November 2006 um 21:30

Hi nikegirl
bin im oktober 51 geworden, werd aber immer jünger geschätzt. kann leider kein foto reinstellen, da ich ein laptop hab u. keine digicamera od. sonstiges zubehör. da ich leider nicht berufstätig bin seit langem, sehr krank, trage ich sehr gerne turnschuhe. auch am liebsten nike. da hat mich mein erwachs. sohn "angesteckt". find sie aber auch voll bequem. klar, wenn ich nen rock od. kleid anziehe, natürlich nicht. aber trag fast immer jeans und da sind doch turnschuhe perfekto. euch allen alles liebe, LG engel5055

27. November 2006 um 22:36
In Antwort auf sprotte87

Jawoll,
ich trage auch meist Turnschuhe...
ich liebe die Sneaker von adidas! Habe mir aber vor kurzem endlich chucks gekauft!
Ich finde die auch sooooooooo toll, habe aber ein Problem.
Ich bekomme nach langen Strecken von den Chucks immer Blasen an den Hacken...
Hattet ihr das Problem auch? Legt sich das, wenn die eingelaufen sind?
Wäre echt nett ne Antwort zu bekommen, denn ich liebe diese Schuhe, aber kann sie bisherher nur auf kurzen Strecken tragen...

greetz,
Risa

Interessant
Was mir mal aufgefallen ist, wenn jemand einen Thread aufmacht mit dem Titel "Ich trage nur x, nie y" melden sich sofort eine Reihe von Leuten die dem beipflichten, es meldet sich nie jemand der sagt "Ich trage nur y, nie x". Jemand von dieser Fraktion wird höchstwahrscheinlich seine Meinung eher in Pro y Threads kundtun.

28. November 2006 um 18:32

Ich nicht!
Ich finde Turnschuhe gehören, wie der Name schon sagt, mehr in den sportlichen Bereich. Ich kann's nicht mehr sehen, dass jeder mit denselben langweiligen 08/15 Sneakers, seien es nun Adidas, Nike oder Puma. Meiner Meinung nach, ziemlich einfallsloses Styling... Naja, wem's gefällt... Außerdem machen hohe Absätze doch einen viel schöneren und aufrechten Gang und man fühlt sich damit einfach besser.

LG, Mademoiselle

22. Februar 2008 um 12:53

Seufz...

asteus

Hier!!!!!!!
ich geh mal elegant, mal sportlich, mal sexy, mal in military, mal im cocktailkleid.....und ebenso trage ich von heels bis sportschuhen alles....

22. Februar 2008 um 13:19

Mir gefallen keine Turnschuhe!
hi!

Ich trage Turnschuhe nur zum Sport!Aber sonst gefallen sie mir gar nicht, finde Turnschuhe unweiblich und man hat damit so einen seltsamen Gang, der an eine Ente erinnert! Meiner Meinung nach wirken Turnschuhe bei Frauen im Alltag meistens leicht asozial und ungepflegt!Ich ziehe seit meinem 14. Lebensjahr ausschließlich hohe Schuhe an (Pumps, Stiefel, High Heels) ab 7cm bis 10 cm Absatz.

Grüße Hellena

22. Februar 2008 um 14:34

Hey
ich trage nur turnschuhe, habe blo0 high heels so mit 13cm oder mehr , fühle mich so einfach besser

26. Februar 2008 um 14:19

Turnschuhe..
sehen zu jeans meeega peinlich aus! das tragen doch nur so.. z.b. außenseiter.. also bei uns in der schule is das z.b. so! okay, converse sind ja auch turnschuhe aber die sind cool..!!

26. Februar 2008 um 16:22
In Antwort auf else_12295374

Turnschuhe..
sehen zu jeans meeega peinlich aus! das tragen doch nur so.. z.b. außenseiter.. also bei uns in der schule is das z.b. so! okay, converse sind ja auch turnschuhe aber die sind cool..!!

Turnschuhe bäh!!!
wenn ich unterwegs bin und schaue auf die Füsse der Leute überkommt mich das pure grauen,mindestens 70% laufen in ausgelatschten Turnschuhen rum, und warum ist das so? weil Turnschuhe bequem sind? eher ist es doch so das alle einen aufgezwungenen Modestil hinterheräffen,das war in den achtziger jahren das gleiche mit den Bundeswehrparkas jeder rannte damals im Bundeswehrparka rum, weil es ja soo in war,

mal sehen wann uns der nächste Modetrend ereilt
und alle komform diesen nacheifern.

lg manfred 47

28. Februar 2008 um 19:28
In Antwort auf hellena2007

Mir gefallen keine Turnschuhe!
hi!

Ich trage Turnschuhe nur zum Sport!Aber sonst gefallen sie mir gar nicht, finde Turnschuhe unweiblich und man hat damit so einen seltsamen Gang, der an eine Ente erinnert! Meiner Meinung nach wirken Turnschuhe bei Frauen im Alltag meistens leicht asozial und ungepflegt!Ich ziehe seit meinem 14. Lebensjahr ausschließlich hohe Schuhe an (Pumps, Stiefel, High Heels) ab 7cm bis 10 cm Absatz.

Grüße Hellena

Ohje hellena
Der orthopäde lässt grüssen. deine Füsse sind in ein paar Jahren kaputt und deine Wirbelsäule auch. Turnschuhe sind total ok, aber man kann wechseln

29. Februar 2008 um 18:21

Jeans
und Turnschuhe sind immer super. Overdressed wirken so hohe Damenschuhe nicht schön. Sieht doof aus wenn Frauen auf so hohen Dingern laufen hihi

29. Februar 2008 um 18:22

Zu causual
OMG bist du fertig mit der Welt. Manchen können auch in Jeans und Turnschuhen gut aussehen ohne so aufgedackelt zu sein. Das wirkt nämlich overdressed

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 18:23

Turnschuhe
Zum Glück tragen die meisten Frauen Turnschuhe, darf man sogar im Büro oder in der Bank heutzutage zum Glück ist die Welt legerer nicht so bieder aber etwas ohne Farben

3. März 2008 um 17:30

Stimmt
Das sehe ich auch so!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen