Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wer kennt zamaro?

Letzte Nachricht: 25. Mai 2016 um 15:41
L
lalit_11922078
21.03.14 um 17:27

Habt ihr schon die Werbung von ZAMARO gesehen? Wollte mal von Euch wissen ob ihr glaubt ob es jetzt ein neuer Trend ist Klamotten übers net zu tauschen? Ich muss sagen die Sachen sehen ja im Zamaro Shop aus wie neu?! Habt ihr alle so viele neue Sachen oder wie oder warum scheinen das lauter neue Klamotten zu sein?

Mehr lesen

S
seren_11922077
10.04.14 um 12:00

Zamaro
Ob sich ein das Konzept wie das von zamaro durchsetzt, wird die Zeit mit sich bringen. Ich würde sagen ja es wird auf jeden Fall ein Trend, bzw. habe ich sehr viele Freundinnen die ihre Sachen einfach nur los werden wollen und aber diese nicht weg werfen wollen und zum Verschenken hat man es ja auch nicht gekauft. Von mir auf jeden Fall

Gefällt mir

S
shanta_12648623
07.08.14 um 13:12

Zamaro? - Find ich nicht so prickelnd!!
Also ich hab es jetz einfach mal probiert und insgesamt 13 Sachen, die ich nicht mehr wollte eingeschickt. Für jedes dieser Teile habe ich Punkte gutgeschrieben bekommen und konnte mir dann für diese Punkte andere Kleidung aussuchen.
Hab dann für ca 2/3 der Punkte Kleidung ausgesucht: 5 Shorts, 2 Sirths und ein Trenchcoat für den Herbst
Hab mich natürlich mega auf die Sachen gefreut - wie könnte es auch anders sein?!
Als die Sachen dann ankamen, war ich geteilter Meinung...

Erster Eindruck: sie wurden auf jeden Fall gewaschen!
Beim Anprobieren merkte ich dann, dass eine Shorts Größe XXS oder Kindergröße hatte (ich habe nur Sachen in Größe XS bestellt) und 3 andere Shorts Größe M.
Die Shirts waren doch nicht so mein Geschmack.
Der Trenchcoat ist super!
Dazu kommt, dass ich für jedes Teil eine Pack-Pauschale von 2,90 Euro zahlen musste und zusätzlich 5,90 Euro Versand.

Von diesem Einkauf behalte ich also 2 Dinge. Rückversand ist nicht möglich und das Geld bekommt man auch nicht mehr. Auf eine Beschwerde von mir, in der ich auf die falschen Größen hinweise, hat sich Zamaro nicht mehr gemeldet.

Nun dachte ich mir nichtsdestotrotz: Verprasselst mal die restlichen 210 Punkte!

Als ich dann 4 Dinge gefunden hatte, stand da plötzlich bei jedem teil eine Pauschale von 3,80 Euro!
Spinnen die? Innerhalb von einem Monat die Kosten pro Teil um 90 Cent zu erhöhen?
Schade, dass man denen auf Facebook nichts auf die Pinnwand posten kann. da wär ich bestimmt nicht die erste gewesen..

Fazit:
+ coole Idee, diese Kleider-Tausch-Börse.
+ schnelle Abwicklung!
ABER
- zu hohe Pack-Pauschale!
- Willkürliche Punktevergabe
- Beschreibung der Artikel nicht vorhanden
- Größen stimmen nicht! (das wohl ärgerlichste!!)

Vielleicht überwinde ich mich noch, die 3,90 Euro pro Teil zu zahlen. Sobald die restlichen Punkte aber weg sind, war das für mich das letzte Mal bei Zamaro. Da bleib ich eher bei Kleiderkreisel. Oder Flohmarkt.

LG, tachyca91

Gefällt mir

H
heledd_12089623
12.09.14 um 11:28

ZAMRO NIE WIEDER
Zamaro- einmal und nie wieder. Grundsätzlich fand ich die Idee dahinter wunderbar und wollte gerne unterstützen, nachdem aber von meinen Klamotten Teile verschwunden, bestellte Sachen nicht geliefert und der Umtausch der nicht passenden Ware sich ewig hingezogen hat, bin ich total enttäuscht und komplett bedient. Zamaro nervt.
Man erhält keine Mailbestätigungen, wartet ewig auf das Freischalten und der sogn. Kundenservice schreibt nur pauschalisierte Antworten, wenn man dann mal sauer wird. Ich kann nur abraten. Schade, dass eine so gute Idee dermaßen versaut wird!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
Anonym
09.07.15 um 11:18

Zamaro - einmal und nie wieder
Zamaro - Nein Danke.
Ich hatte durch eine Werbeaktion 180 Punkte Gratis erhalten. Dachte mir ok, schaue ich mal rein. Gesagt getan. Hatte über 50 Teile gefunden, muss sich ja lohnen wenn man schon Porto zahlt. Dann schau ich auf den Warenkorb, dort stehen dann fast 200 plus Versand.

Ich hatte viele Tücher und Schals für 1 - 5 Punkte und 5-8 Hosen und Shirts. Ich finds eine Frechheit 3,90 für einen NoName Schal den ich woanders für 1-2 NEU kaufen kann.
Warenkorb wieder reduziert und 2 Teile waren dann übrig.

Heute ist das Paket dann angekommen, über 12 zum Fenster raus geschmissen.

Die HIS Jeans Gr54 entpuppte sich als HIS Cordhose in Gr42 mit Farbflecken.
Die BonPrix Jeans in 54 war laut eingenähter Bestellnummer eindeutig eine Männerjeans in 54. Somit hab ich jetzt 2 Teile, die ich irgendwann evtl am Flohmarkt oder in der Tonne loswerde.

Zurück schicken kommt nicht in Frage, Porto muss man selbst tragen, die Packgebühren bekommt man nicht zurück und die Punkte brauch ich nicht mehr, denn ich werde garantiert nicht mehr dort bestellen.

Gefällt mir

S
samuil_12056699
12.02.16 um 15:39

Zamaro
Ich habe Zamaro ebenfalls auspropiert und auch die 180 Punkte bekommen, die ich dann auch eingetauscht habe. Die Kosten haben sich allerdings geändert. Jetzt kosten ein paar hochwertigere Sachen sogar 5,90 . Dafür gibt es aber auch welche für 1,90 .

Habe nur Artikel bestellt, die 3,90 gekostet haben. Insgesamt habe ich 6 Teile bestellt.
Eine Zara Bluse wurde nicht geliefert, weil die irgendwie kaputt war. Auf die habe ich mich mega gefreut! Hab mich total aufgeregt, allerdings habe ich dafür echt das Geld zurückbekommen.

Ich muss sagen, mega schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Man bekommt für kaputte Sachen das Geld zurück! Vielleicht wurde jetzt geändert. Bei meiner zweiten Bestellung habe ich mal eine kaputte Tasche bekommen. Da waren die Hänkel beschädigt. Die hab ich dann mit dem Reklamationsformular (das muss man übrigens mitschicken, damit man das Geld zurückbekommt) zurückgeschickt. Das Geld habe ich dann wirklich per PayPal zurückbekommen. Ich war diesbezüglich überrascht.

Möglicherweise war das Konzept anfangs noch zu neu und deshalb sind viele verärgert. Ich bin jetzt nicht Zamaro Süchtig aber ab und zu kann man schon etwas finden und Sachen einschicken, die man nicht mehr braucht.

Die Fotos sind dennoch verbesserungsfähig finde ich.

Habt ihr denn aktuelle Erfahrungen gemacht, die ihr mitteilen könnt?

Gefällt mir

A
adrian_12056826
25.05.16 um 15:41

Zamaro Abomodell.
Gerade sind ziemlich viele Kunden / Kundinnen nicht mehr besonders happy, weil sie nicht erkannt haben, dass sie in ein Abomodell laufen:

http://www.toptestsieger.de/zamaro-erfahrungen-tauschen-in-der-abofalle/

Gefällt mir

Anzeige