Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wer kennt Botta Design Uhren - Erfahrungen?

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2020 um 11:26
F
feminista
23.10.20 um 12:00

Hiii Girls, ich wollte mal fragen, ob eine von euch vielleicht die Marke Botta Design kennt? Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Bruder zufällig auf die Seite von diesem Uhren-Hersteller gestoßen und finde die Uhren eigentlich ziemlich interessant. Uhren mit nur einen Zeiger habe ich vorher nie gesehen  

Ich glaube die gibt es aber nur im Online-Shop oder? Sprich live anschauen und mal probetragen ist wohl nicht drin. Daher wäre es klasse, wenn eine von euch mit eigenen Erfahrungen dienen könnte. 

Mehr lesen

M
makeup999
28.10.20 um 12:24

Hello feminista, na da hat dein Bruder aber eine tolle Schwester. So eine wünscht sich wohl jeder.

Mein Papa ist ein kleiner Hobby-Uhren-Sammler und möchte immer die außergewöhnlichsten Uhrenmodelle haben. Ich frage mich immer, wie er diese ganzen Uhren noch tragen will, aber er wechselt sie tatsächlich auch untertags ein bis zwei Mal. Ich persönlich finde ja seine Einzeigeruhr ganz schick. Die ist auch von Botta, wenn ich mich nicht täusche. Da gibt es auch ganz unterschiedliche Modelle. Für deinen Bruder ist da bestimmt auch was schönes dabei.  

Gefällt mir

F
feminista
29.10.20 um 9:56
In Antwort auf makeup999

Hello feminista, na da hat dein Bruder aber eine tolle Schwester. So eine wünscht sich wohl jeder.

Mein Papa ist ein kleiner Hobby-Uhren-Sammler und möchte immer die außergewöhnlichsten Uhrenmodelle haben. Ich frage mich immer, wie er diese ganzen Uhren noch tragen will, aber er wechselt sie tatsächlich auch untertags ein bis zwei Mal. Ich persönlich finde ja seine Einzeigeruhr ganz schick. Die ist auch von Botta, wenn ich mich nicht täusche. Da gibt es auch ganz unterschiedliche Modelle. Für deinen Bruder ist da bestimmt auch was schönes dabei.  

Ich sag ihm auch immer wieder, dass ich die beste bin haha ;D Spaß bei Seite, er gibt mir immer sehr viel und ist immer für mich da, da ist so ein Geschenk das mindeste, was ich tun kann. Vor allem weil ich weiß, dass er schon eine Weile überlegt, sich eine neue Uhr anzulegen. 

Cool, dass dein Papa Uhrensammler ist. Könntest du ihn vielleicht mal zu seiner Erfahrung mit seiner Botta Uhr fragen? Schick finde ich sie ja auch. Jetzt ist nur die Frage, ob sie darüber hinaus auch hält, was sie verspricht. Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und sollte ich eher zu einer Automatik oder einer Quarz-Uhr greifen?

1 -Gefällt mir

E
elspet_21869932
30.10.20 um 8:40
In Antwort auf feminista

Hiii Girls, ich wollte mal fragen, ob eine von euch vielleicht die Marke Botta Design kennt? Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Bruder zufällig auf die Seite von diesem Uhren-Hersteller gestoßen und finde die Uhren eigentlich ziemlich interessant. Uhren mit nur einen Zeiger habe ich vorher nie gesehen  

Ich glaube die gibt es aber nur im Online-Shop oder? Sprich live anschauen und mal probetragen ist wohl nicht drin. Daher wäre es klasse, wenn eine von euch mit eigenen Erfahrungen dienen könnte. 

Ich kenne mich wenig mit Uhren aus, aber aufgrund der Erfahrungen meines Bruders vor ein paar Wochen würde Ich dir vom Kauf dieser Uhren abraten.
"China Schrott" nannte mein Bruder die Uhr nach erhalt.
Wenn du genaueres Wissen möchtest müsste Ich meinen Bruder einmal fragen

3 -Gefällt mir

Anzeige
M
makeup999
11.11.20 um 17:40

feminista, also da wird sich dein Bruder jedenfalls sehr freuen. Schenkst du ihm die Uhr dann zu Weihnachten?
Ich kann gerne auch bei meinem Papa nächstes Mal fragen – ich hoffe, ich vergesse nicht.
Ob Quarz- oder Automatikuhr ist immer eine gute Frage. Mein Papa hat nur Automatikuhren, weil er meint, dass die für Stil und Qualität stehen. Also anhand einer Automatikuhr merkt man dann, wie gut eine Uhr wirklich gemacht ist. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
feminista
13.11.20 um 14:34
In Antwort auf elspet_21869932

Ich kenne mich wenig mit Uhren aus, aber aufgrund der Erfahrungen meines Bruders vor ein paar Wochen würde Ich dir vom Kauf dieser Uhren abraten.
"China Schrott" nannte mein Bruder die Uhr nach erhalt.
Wenn du genaueres Wissen möchtest müsste Ich meinen Bruder einmal fragen

Achwas ehrlich? Soweit ich gesehen habe werden die Uhren doch aber in Deutschland und der Schweit produziert. Irgendwo müsste ja angegeben werden, sollten die Uhren zusätzlich oder ausschließlich in China hergestellt werden.  

Also wenn du deinen Bruder bei Gelegenheit fragen könntest woran er das ausmacht würde ich mich sehr freuen, weil es mich doch echt etwas wundert. Entspricht eben nicht meinem ersten Eindruck sag ich mal..  

Gefällt mir

F
feminista
13.11.20 um 14:56
In Antwort auf makeup999

feminista, also da wird sich dein Bruder jedenfalls sehr freuen. Schenkst du ihm die Uhr dann zu Weihnachten?
Ich kann gerne auch bei meinem Papa nächstes Mal fragen – ich hoffe, ich vergesse nicht.
Ob Quarz- oder Automatikuhr ist immer eine gute Frage. Mein Papa hat nur Automatikuhren, weil er meint, dass die für Stil und Qualität stehen. Also anhand einer Automatikuhr merkt man dann, wie gut eine Uhr wirklich gemacht ist. 

Jaa, es soll ein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk werden, da er am 26.12. Geburtstag hat bekommt er dann manchmal ein etwas größeres Geschenk, welches für beide Anlässe gilt. Also darf die Uhr auch ruhig mal etwas mehr kosten.

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Automatikuhren langlebiger sind und für Qualität stehen sollen. Ich denke dann wird es sicherlich auch eher eine Automatikuhr. Er soll ja etwas haben, dass ihm dauerhaft Freude schenkt, zumindest solange wie er es will. Würde mich freuen, wenn du dazu gekommen bist, deinen Papa nach seiner Meinung zu fragen.

Ist zwar noch ein wenig Zeit hin, aber ich bin lieber schon so früh wie nur möglich fertig mit den Weihnachtseinkäufen und erspare mir den Stress so kurz vor den Feiertagen. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
makeup999
30.11.20 um 14:04

Ok, wenn Geburtstag und Weihnachten so knapp zusammenfallen, dann bietet sich da natürlich gleich ein „größeres“ Geschenk gut an.

Und ja, Automatikuhren sind hochwertiger, aber auch Quarzuhren können sehr gut sein. Bei Automatik steckt halt viel Handwerk dahinter (ganz ohne Batterie oder Akku usw.), was ja heutzutage in einer technologisierten Welt schon fast die Ausnahme ist. Ich glaube, dass deswegen viele Uhrensammler auch so ein Faible für Automatikuhren haben.

Ich habe meinen Papa letztens auch gefragt und er hat mir gesagt, er hätte eine Uno Automatik. Die macht schon einiges her, wie ich finde.

Ach ja, noch ein Tipp: Oft gibt es ja vor Weihnachten irgendwelche Aktionen bei Herstellern, wo man Uhren „testen“ kann und mehr Zeit zum Umtauschen hat. Darüber könntest du dich auch noch informieren. Ist sicherlich ganz praktisch bei einem Geschenk.

Gefällt mir

F
feminista
03.12.20 um 11:26

Hi danke für den Hinweis mit der Uno von Botta Design, muss sagen die finde ich von allen Modellen auch am stylischsten. Sportlich aber stilvoll, kann ich mir mit einem Lederband wirklich gut bei meinem Bruder vorstellen. Ich denke ich überlege nicht mehr lange drumherum und bestelle sie einfach mal in der Automatikvariante. Wie du sagst, man hat ja zum Glück die verlängerte Rückgabemöglichkeit jetzt über Weihnachten, da sollte das kein Problem sein. 

1 -Gefällt mir

Anzeige