Home / Forum / Fashion & Trends / Wer hat wo gefunden, was die Schuhmode für Herren angekündigt hat

Wer hat wo gefunden, was die Schuhmode für Herren angekündigt hat

15. Mai 2009 um 20:29

Vor ca. 3 Jahren war in Berichten zur Schuhmesse zu lesen, dass Herrenschuhe wieder spitzer und bunter werden sollen.
Habe an meinem damaligen Wohnort solche Schuhe weder im Geschäft gefunden noch auf der Straße gesehen
Hat jemand diesen Trend live mitbekommen Wenn ja, wo
Selbst in Ramschläden, die Restposten und Konkursware verschleudern, habe ich bisher keine derartigen Schuhe gefunden
Gruß Schuhtist

Mehr lesen

15. Mai 2009 um 20:49

Einheitsbrei
Überall nur Einheitsbrei. Wir Männer sind entweder Geschäftsleute, Sportler oder Segler.

LG
Madinside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2009 um 21:28
In Antwort auf werner_12479989

Einheitsbrei
Überall nur Einheitsbrei. Wir Männer sind entweder Geschäftsleute, Sportler oder Segler.

LG
Madinside

Leider hast Du Recht
Meistens nur der Buisness Einheitsbrei, der jahrelang gültig ist
Dann noch die Beschränktheit in Frab-, Form- und Absatzwahl, was wohl auch dazu führt, dass Damen, eher als Herren, auch mal mit Billigstschuhen probieren können, bevor sie auf einen Trend total aufspringen und dann, zunächst, gewagte Schuhe auch in vernünftiger Qualität zu normalen Preisen kaufen.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2009 um 15:27

Nun, ...
... man muss aber auch mal akzeptieren, dass die meisten Männer heutzutage vor allem, was 'unmännlich' aussieht, reißaus nehmen -- da kann man dem Handel kaum Vorwürfe machen, dass sie keine vermeintlichen Ladenhüter ins Programm aufnehmen wollen. Ich verstehe, dass sich daraus dann ein Teufelskreis bildet: kein Angebot->keine Möglichkeit zum vorbildlichen Benutzen->keine Nachfrage->kein Angebot.

Kern des Problems ist eigentlich diese verengte Sicht auf das, was angeblich 'männlich' sein soll. Ich rate, von diesen Begriffen 'männlich' & 'weiblich' Abstand zu nehmen, implizieren sie doch, eine biologische Begründung darzustellen, wo keine ist. Man kann natürlich fordern, dass Männer und Frauen Unterschiede haben sollen -- ich fordere, dass Menschen generell unterschiedlich sein sollen.

LG
Madinside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen