Home / Forum / Fashion & Trends / Wer hat Anleitungen, wie man Klamotten aufpeppen kann?

Wer hat Anleitungen, wie man Klamotten aufpeppen kann?

10. Januar 2006 um 21:41

Ich würde gerne ein paar schlichte T-shirts und Jeans individuell gestalten. Habe schon im Internet ein paar Straß- und Paillettenapplikationen bestellt. Hat irgendjemand Vorlagen oder andere Anregungen, wie man sowas am schönsten hinkriegt?
Danke schonmal im Voraus!
LG

Mehr lesen

10. Januar 2006 um 21:48

Tipp:
also ich hab eine Jeans aufgepeppt, indem ich bereits aufgefädelte Piletten an den Hosentaschen vorne entlang der nähte angenäht habe. War ziemlich schwer, weil jeansstoff so dick ist.
Und hinten auf eine Gesäßtasche hab ich auch etwas draufgebügelt, schwer zu beschreiben.
Auf ein T-Shirt habe ich entlang des v-Ausschnitts nur auf der vorderseite pailetten genäht. das gleiche hab ich schonmal mit einem ärmellosen t-shirt gemacht-dann auch inklusive Träger.
Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, einfach mitten aufs shirt ein paar pailetten zu machen, aber eine freundin hat ein paar auf ihrem hisenbein. Das sind einzelne und die hat sie mit kleinen gleichfarbigen perlen angenäht.sieht aber irgendwie ein bisschen deplaziert aus.
Lass deiner Kreativität einfach freien lauf

Gefällt mir

16. Januar 2006 um 16:14
In Antwort auf sternensuende

Tipp:
also ich hab eine Jeans aufgepeppt, indem ich bereits aufgefädelte Piletten an den Hosentaschen vorne entlang der nähte angenäht habe. War ziemlich schwer, weil jeansstoff so dick ist.
Und hinten auf eine Gesäßtasche hab ich auch etwas draufgebügelt, schwer zu beschreiben.
Auf ein T-Shirt habe ich entlang des v-Ausschnitts nur auf der vorderseite pailetten genäht. das gleiche hab ich schonmal mit einem ärmellosen t-shirt gemacht-dann auch inklusive Träger.
Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, einfach mitten aufs shirt ein paar pailetten zu machen, aber eine freundin hat ein paar auf ihrem hisenbein. Das sind einzelne und die hat sie mit kleinen gleichfarbigen perlen angenäht.sieht aber irgendwie ein bisschen deplaziert aus.
Lass deiner Kreativität einfach freien lauf

Alos ich.-..
mache mir aquch gerne meine Klamotten so wie ich sie gerne habenmöchte...
Ich bin grade dabei eine jeans hose mit paillietten zu schmücken.. so ganz einfach ist es tatsählich nicht aber es lohnt sich
hab mir sterne blumen und so draufgenäht und mit ner schere immer über kleinere stellen gescheuert bis sie durch war und von hinten ein Stücl seide hintergenäht.. zieht find ich gut aus...

Gefällt mir

16. Januar 2006 um 17:25

Hallo
Ich habe eine TanHOSE UND DIE IST schwarz. dann ahbe ich Löcher reingeschnittn und Stoffteile rausgeschnitten aus der Hose. Drunter habe ich das selbe Tanmuster wieder genäht aber in einer anderen Farbe, und zwar in weiß
Hoffe die Idee hilft dir...

Gefällt mir

20. Januar 2006 um 2:57
In Antwort auf neramnevs

Alos ich.-..
mache mir aquch gerne meine Klamotten so wie ich sie gerne habenmöchte...
Ich bin grade dabei eine jeans hose mit paillietten zu schmücken.. so ganz einfach ist es tatsählich nicht aber es lohnt sich
hab mir sterne blumen und so draufgenäht und mit ner schere immer über kleinere stellen gescheuert bis sie durch war und von hinten ein Stücl seide hintergenäht.. zieht find ich gut aus...

Wie wärs mit edler
Stickerei von Kreuzchen und Blumenornamenten /bzw Karos oder Herzen an der Gesäßtasche der Jeans. Zu einer soft-flieder-gefärbten Jeans oder Schlagjeans in hellgrauem/silbrigen Garn + je nach Geschmack einem dezenten Knopf-Sternchen in der Mitte der Ornamente?

Oder du nähst zusätzlich Taschen an Ärmel.

Schuhe peppst du einfach und kurzfristig auf, indem du andersfarbene Schnürsenkel einziehst bzw bei Halbstiefeln/Stiefeln ein breites Stoffband leicht umwickelst, falls du es etwas ethnomäßig und bunt liebst passend zur flieder-Schlagjeans in lila oder violett.

Gefällt mir

20. Januar 2006 um 5:16
In Antwort auf thebe1

Wie wärs mit edler
Stickerei von Kreuzchen und Blumenornamenten /bzw Karos oder Herzen an der Gesäßtasche der Jeans. Zu einer soft-flieder-gefärbten Jeans oder Schlagjeans in hellgrauem/silbrigen Garn + je nach Geschmack einem dezenten Knopf-Sternchen in der Mitte der Ornamente?

Oder du nähst zusätzlich Taschen an Ärmel.

Schuhe peppst du einfach und kurzfristig auf, indem du andersfarbene Schnürsenkel einziehst bzw bei Halbstiefeln/Stiefeln ein breites Stoffband leicht umwickelst, falls du es etwas ethnomäßig und bunt liebst passend zur flieder-Schlagjeans in lila oder violett.

Jeans aufpeppen
alos am einfachsten ist es eig jeans aufzupeppen...
wenn du strass magst dann solltest du dir anstatt pailetten lieber solche strassteinchenkaufen die man "druafbügel" legst sie einfach in deinem gewünschten muster hin und bügelst drüber so bleiben die dann kleben an der hose
ansonsten hab ich mir schmetterlinge an die hose genäht gibt verschieden motive die es zu kaufen gibt die sehn echt toll aus und sind einfach dranzunähen

ebenfalls sieht es gut aus wenn du zbs mit einer kratzbürte deine hose an einigen stellen aufscheuerst oder kleine risse reinmachst oder zbs die hinetren hosentaschen einfach eine davon wegmachen sieht vorallem bei hellen hosen gut aus weil der stoff darunter deutlich dunkler ist

ebenfalls eine interessante methode ist mit chlor vorzugehen somit kannst du die hose an belieben stellen heller machen könntest die hose fleckig machen oder mit hilfe von schablonen muster etc raufbekommen

Gefällt mir

13. Oktober 2012 um 11:57

Blog
Schau mal hier

http://lebkuchenhaus.blog.de/

Gefällt mir

20. Oktober 2012 um 11:07

DIY Blog deutsch
Unter folgendem Link findest du Ideen:

http://diy-lebkuchenhaus.blogspot.de/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen