Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Wenn nicht H&M, wo dann?

Letzte Nachricht: 31. August 2011 um 20:46
K
kenzie_12904752
07.08.11 um 18:12

Hallo zusammen.

Mal eine allgemeine Frage.
Schon lang' kaufe ich meine Klamotten bei H&M, aber in der letzten Zeit fällt mir immer öfter auf, dass die Qualität ziemlich nachlässt.
Die Stoffe sind schief genäht, meine Waschmaschine zerstört viele Teile, egal wie schonend der Waschgang ist usw...
Ich weiß', dass die Mode dort ziemlich günstig ist, aber trotzdem möchte ich mehr von meinen Sachen haben.

Habt Ihr vllt gute Vorschläge, welche Marken, bzw. Shops Ihr super findet?!
Es muss nicht umbedingt der gleiche Style sein, oder die gleiche Preisklasse.

Schon mal Danke im vorraus.

Mehr lesen

G
gavino_12561584
22.08.11 um 11:23

Zara
Ich würde dir auch Promod oder Zara vorschlagen. Wobei man auch bei Zara ziemlich auf die Qualität achten muss. Da habe ich auch schon einige böse Überraschungen erlebt!

Gefällt mir

A
ava_12038305
22.08.11 um 12:43

Hm...
In Berlin macht bald noch Bershka auf, eine spanische Kette. Ansonsten vielleicht noch COS. Gibts aber auch nicht überall...

Gefällt mir

B
baylee_12880391
22.08.11 um 23:11

Ich kaufe..
oft bei new yorker zur zeit..
ich war auch so eine, die ständig bei h&m sachen gekauft hat.. aber der style dort gefällt mir nicht mehr so ganz und die qualität.. naja..
vielleicht colloseum.. also wenns das bei dir gibt..
LG

Gefällt mir

Anzeige
S
swaran_12535422
26.08.11 um 14:37

Modepate.de
Das mit der Qualität ist mir auch aufgefallen. Ich kaufe meine Sachen nur noch bei www.modepate.de. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Gruß
Peppy

Gefällt mir

S
storm_12152381
26.08.11 um 18:46

Hi,
Ja, das ist wirklich schlimm, dass der Qualität nicht mehr der Alte ist. Aber irgendwie überall ist so, die Preise bleiben oder werden höher, aber der Qualität immer schlechter. Die werden für die Verbraucher Gesellschaft gemacht.
Bershka, Zara, Orsay, Mango finde ich auch schön, aber da muss man auch auf die Qualität schauen

LG,
Gabi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elita_12739089
26.08.11 um 18:53

Bin ein
großer Fan von Esprit und Tomy Hilfinger, die Sachen sind zwar teuerer, aber das was ich bisher hatte war immer sehr gute Qualität - obwohl man auch hier inzwischen aufpassen muss, hab ich festgestellt. Orsay und Pimkie gehe ich aber auch öfter mal einkaufen, hier finde ich stimmt die Qualität auch (noch).

mieze

Gefällt mir

Anzeige
L
leolin_12849586
29.08.11 um 13:55
In Antwort auf gavino_12561584

Zara
Ich würde dir auch Promod oder Zara vorschlagen. Wobei man auch bei Zara ziemlich auf die Qualität achten muss. Da habe ich auch schon einige böse Überraschungen erlebt!

H&M vers. Zara
Ich gebe meinen Vorrednerinnen z. T. recht...Eine gute Alternative ist ZARA, wobei die Klamotten etwas teurer sind.

H&M bietet für den Preis sehr viel - und das gefällt.

Hier eine Studie, die sich genau mit dieser Thematik beschäftigt:

www.marketing-mainz.de/vollmann

Gefällt mir

J
jzlia_12719955
29.08.11 um 15:26

Bloß nicht...
Die Qualität von Hasi&Mausi ist einfach furchtbar und den Preis absolut nicht wert! Ich gehe am liebsten zu Gina Tricot, New Yorker (die werden wirklich immer besser, ein Blick lohnt sich), Weekday (obwohl auch nicht immer den Preis wert), Bershka und wenn irgendwie möglich, dann zum ultimativen Shopping-Erlebnis: Primark! Die meisten haben auch schon Online-Shops.

Gefällt mir

Anzeige
F
felek_12266338
29.08.11 um 17:50

Alternativen zu H&M
meine favoriten:

vero moda
gina tricot
urban outfitters
zara

thelmalouise.net

Gefällt mir

L
laryn_12835982
31.08.11 um 20:46

Hallo,
ich bin mit der Qualität bei H&M eigentlich meistens ganz zufrieden, aber ich gehe auch immer seltener hin.Grund sind für mich mitunter auch die Magermodels in der Werbung. Jedesmal, wenn ich bei H&M bin rege ich mich schrecklich über die Bilder an der Wand auf, von Frauen mit Streichhlzärmchen und -beinchen. Da geht H&M meiner Meinung nach völlig in die falsche Richtung.

Meine Alternativen sind Promod, Vero Moda und NewYorker (ich finde die sind besser als ihr Ruf und es gibt dort auch sehr viel schlichte Mode für nicht-mehr-Teenies).
Manchmal gehe ich auch zu Zara und Mango, wobei ich bei Mango das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht stimmig finde und die Krönung ist für mich Esprit: Einmal waschen und es ist im Arsch - habe da schon zuviel zurückgeschleppt, was ich für den Preis absolut nicht mehr toleriere.

Gefällt mir

Anzeige