Home / Forum / Fashion & Trends / Wenig platz in HIgh Heels

Wenig platz in HIgh Heels

9. Januar 2014 um 19:46

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, das man relativ wenig platz, in High Heels hat, und die Zehen kaum Freiraum haben

Ich bin 15/w und fange, gerade an High Heels zu tragen, und wollte jetzt mal etwas mehr darüber wissen.

Mehr lesen

10. Januar 2014 um 9:57

Elegante Silhouette
Süße,

High Heels sind ja auch keine Turnschuhe oder Sneaker. High Heels sollen die elegante Silhouette der Frau betonen und sind daher auch schlank. Und High Heels müssen enganliegend sein damit man auch genug halt drin hat.

Gefällt mir

10. Januar 2014 um 10:30

Gut sitzen müssen sie - und formbedingt...
...haben die Zehen in spitzen Schuhen weniger Platz. Mach nur nicht den Fehler, die Schuhe eine Nummer größer zu kaufen: dann wirst Du ständig mit der Ferse herausrutschen bzw. hast dann überhaupt keinen richtigen Halt in den Schuhen.

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir

11. Januar 2014 um 10:53

In gewissem Rahmen völlig normal
Wie schon von den anderen erwähnt, müssen Highheels gut sitzen, dass wird meist dadurch erreicht, dass sie knapper geschnitten sind.
Die Form spielt natürlich auch eine Rolle, gilt aber für flache Treter genauso, spitz wird oft eng. Allerdings werden in Higgheels durch die Gewichtsverlagerung die Füße vorne breiter, also sind Highheels immer etwas enger, als genauso schmale flache Schuhe.
Auch nach vorne haben hier die Zehen weniger Platz, aber sie brauchen hier auch weniger. Im Gegensatz zu flachen Schuhe, wo sich bei jedem Schritt die Zehen nach vorne verlängern, haben sie in Highheels ducrh die Fußstellung schon ihre Maximallänge erreicht. Das ist z.B. auf der Webseite des Deutschen Schuhinstituts sehr anschaulich beschrieben.
Locker sitzende Highheels gehen gar nicht, zu eng und klein sollten sie aber auch nicht unbedingt sein, gerade dann wenn der Fuß noch nicht vollständig ausgewachsen ist.
Ausprobieren, was geht und was man aushalten kann/will, aber wenn's zu doll drückt Pause machen oder andere Schuhe ausprobieren. Schuhe die die Füße schmerzen lassen, sind selten gesund für die Füße.

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 16:31

High Heels
Sind nicht für Frauen gemacht worden, sondern für Männer
Wer Schön sein Will - Muss "leiden"
Somit muss Du und deine Füße sich dran gewöhnen.

Gefällt mir

23. Januar 2014 um 14:46

Fast alles geasgt
Hier ist ja schon fast alles gesagt worden.
High Heels müssen eng sitzen damit Frau guten Halt hat und gut darin laufen kann.
Viel Platz hat man in SNeakers.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen