Home / Forum / Fashion & Trends / Welches Kleid als Hochzeitsgast???

Welches Kleid als Hochzeitsgast???

10. Februar 2009 um 23:19

Hallo an alle Frauen die schon auf größeren Hochzeiten eingeladen waren!


Im Juli 09 ist mein Mann Trauzeuge auf der Hochzeit seines besten Freundes. Der Mann ist Anwalt, er heiratet eine Iranerin-dementsprechend groß und sicher auch ziemlich fein wird die Hochzeit auf die wir nun eingeladen sind.

Bevor es wieder kurz vor knapp wird, stelle ich mir lieber schon jetzt langsam die Frage: WAS ziehe ich auf so einer Hochzeit an?

Hat jemand Tipps und Ideen oder weiß jemand wo es tolle, besondere, interessante Kleider für so einen Anlass gibt? (Raum Frankfurt/Main, Aschaffenburg) oder wo man etwas hochwertigere Kleider per Internet bestellen kann?

Ich bin nicht so erprobt in Sachen Edelhochzeiten und würde mich über Ratschläge freuen.

Vielen Dank, Sabua

Mehr lesen

11. Februar 2009 um 16:25

Nachfragen
Nachfragen,

ich kann nur betonen nachzufragen. Ich hatte auch eine sehr große Hochzeit und obwohl ich ein sehr pompöses Kleit hatte, trugen die anderen Frauen Rock, Bluse oder höchstens ein schlichtes Ballkleid oder Businesslook (Kostüm, etc.) - ein Affront ist bei Hochzeiten bei uns: jegliches Pastellfarbenes Ballkleid (oder zu üppig) , Perlen in den Haaren etc - es gilt: stiehl der Braut nicht die Show aber sei elegant.

Wärend z. B. bei vielen anderen Hochzeiten Frauen gerne pompöse Ballkleider tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2009 um 22:02
In Antwort auf jeriely

Nachfragen
Nachfragen,

ich kann nur betonen nachzufragen. Ich hatte auch eine sehr große Hochzeit und obwohl ich ein sehr pompöses Kleit hatte, trugen die anderen Frauen Rock, Bluse oder höchstens ein schlichtes Ballkleid oder Businesslook (Kostüm, etc.) - ein Affront ist bei Hochzeiten bei uns: jegliches Pastellfarbenes Ballkleid (oder zu üppig) , Perlen in den Haaren etc - es gilt: stiehl der Braut nicht die Show aber sei elegant.

Wärend z. B. bei vielen anderen Hochzeiten Frauen gerne pompöse Ballkleider tragen.

Danke....
...für die schnelle Hilfe und deine Tipps!
Ja, da hast du Recht-ich sollte mal nachfragen.....bzw. auf die schriftliche Einladung warten und hoffen das in dieser dann was steht zum Thema Dresscode bei dieser Hochzeit!

So ein riesiges Ballkleid finde ich zum Ansehen schön, aber ich hätte da auch Angst das ich dann doch plötzlich zu overdressed bin, also lieber interessant-elegant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2009 um 22:08

Ballkleid....
....so ein Ballkleid finde ich toll zum Ansehen, aber ich glaube ich würde mich in etwas dezenterem, aber dann was mit eleganz und Stil doch wohler fühlen!
Fraglich ist.......was tragen die vielen Iranerinnen die dort eingeladen sind? Ich war schon mal vor vielen Jahren bei einem perischen Arbeitskollegen auf der Hochzeit eingeladen (war aber ein relativ kleines, familiäres Fest) und da waren die Damen schon sehr, sehr in Schale geschmissen!

Vielleicht kennt sich noch jemand speziell mit deutsch/iranischen Hochzeiten aus....ansonsten Danke an alle die mir weitere Tipps geben oder hier schon gegeben haben!

Liebe Grüße Sabua

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram