Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Welcher Kleidungsstil?

Welcher Kleidungsstil?

7. Juni 2004 um 11:53 Letzte Antwort: 7. Juni 2004 um 15:29



Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und beschäftige mich in letzter Zeit oft mit o.g. Frage.

Ich bin 1,80m groß und habe ca. 15 kg zuviel.

Jetzt kommt der Sommer und ich weiß einfach nicht, wie ich mich kleiden soll. Bisher habe ich immer Business Hosen mit Bügelfalten (weiter Schnitt) in dunklen Farben getragen. Darin fühle ich mich auch wohl. Das Problem ist, dass ich ziemlich kräftige Oberarme habe... Deshalb trage ich am liebsten 3/4 Arm Blusen...

Doch damit komme ich mir oft ziemlich overdressed vor..
Jeans traue ich mich gar nicht zu tragen..Überhaupt sollte man sportliche Sachen tragen, wenn man nicht gerade eine sportliche Figur hat?

Wer kann mir Tipps geben? Wie schaut es aus bei anderen "Starken" Frauen? Worin fühlt Ihr Euch wohl?

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

Xoriguer

Mehr lesen

7. Juni 2004 um 14:10

Danke kleine Ente
für Deine liebe Antwort!

Also es sind schon eher an die 100,00kg. Manchmal denke ich mir auch was solls... Bin sonst eingentlich ganz zufrieden mit mir (Gesicht und so)..

Habe Gr. 46! An Idealgewicht denke ich schon gar nicht mehr. Wäre zwar gerne wieder so schlank wie früher aber - immer nur hungern???

Der Tipp mit dem Ausschnitt ist super! Kommt auch bei meinem Mann immer gut an ))

Das dumme ist, das der bisherige Stil wirklich unbequem und unpassend war. Ich arbeite von zu Hause aus und habe zwei große Hunde und einen großen Garten... Da sieht es eigentlich völlig overdressed aus so rum zu laufen.

Du schreibst Du trägst dunkle Stoffhosen aber auf keinen Fall nur Businessstil... Da gibt es ja auch die weiteren Caroghosen - die finde ich toll. Jedoch dann immer die Unsicherheit on sportlicher Look zur unsprotlichen Figur passt??? Es ist ein Kampf! Bin ich noch normal???

Midi-Röcke trage ich auch gerne!

Hier auf der Seite sind ja auch Tipps zu finden. So schreiben die hier, dass man bei kräftigen Armen nicht die Blicke darauf ziehen soll, wie z.B. mit Armbändern etc...

Wie siehst Du das?

Ich wäre sehr happy wenn Du mir nochmal antworten würdest..

Viele liebe Grüße
Xoriguer

Gefällt mir
7. Juni 2004 um 15:29

Ich werde es versuchen...
danke. Dann meinst Du diese Hosen in Bootcut Form die es z.B. bei BB H&M, Happy Size oder Otto gibt? Die so leicht glänzend und sehr elastisch sind?

Jetzt habe ich gerade mal alte Urlaubsfotos raus gekramt und festgestellt, dass genau die am schlankesten aussahen.

Eine Frage noch: Glaubst Du dass lässig weite Hosen besser sind als die mit ganz weitem Bein (Marlene Hosen)? Bei letzteren habe ich immer das Gefühl die verkürzen die Beine optisch...

Du bist echt ne liebe und ich wünschte ich könnte mir von Deiner Einstellung was abschneiden...

Viele liebe Grüße
Xoriguer

Gefällt mir