Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Welche Tasche für den Mann?

Letzte Nachricht: 3. September 2019 um 16:03
B
balram_18495367
28.08.19 um 22:59

Ich als Mann im mittleren Alter habe ein Problem, welche Tasche nehme ich in meiner Freizeit zum City-Bummel zum Unterbringen der alltäglichen Utensilien?
Es kommt immer mehr hinzu: Schlüsselbund, Autoschlüssel, Smartphone, Geldbörse mit vielen Checkkarten, Brillenetui mit Sonnenbrille, Zigaretten, ...manchmal auch Hustenbonbons! ...und vieles mehr!
Ja, und wohin damit! Hosentaschen und Jackettaschen reichen da nicht mehr aus.
Bei Paaren ist es doch oft so: Handy klingelt in der Handtasche der Frau, Mann sagt, "das ist meins, gib mal her" und das ist doch eine Diskreditierung der Persönlichkeit des Mannes! Oder dann "gib mir mal meine Sonnenbrille" klingt doch auch sehr peinlich.
Aber nun zurück zum Singl-Mann:
Welche Art von Tasche kann man nehmen, ohne als "Weichei" oder schlimmer noch als "schwul" angesehen zu werden.
Die Modeschöpfer versagen hier, zumindest wenn man eine Herrenmodeschau ansieht oder einen Modekatalog wälzt.
Also ich persönlich verwende eine Umhängetasche aus olivgrünen Stoff mit einigen Reißverschlussfächern und einer Überwurfklappe sowie breiten Riemen. Eigentlich ist es eine Damentasche, denn ein großer Teil der Damenwelt hat so in etwa eine.
Nun, was nehmen die anderen Männer für eine Tasche bzw. was denken andere darüber?

Mehr lesen

D
dorit_18569334
29.08.19 um 17:37
In Antwort auf balram_18495367

Ich als Mann im mittleren Alter habe ein Problem, welche Tasche nehme ich in meiner Freizeit zum City-Bummel zum Unterbringen der alltäglichen Utensilien?
Es kommt immer mehr hinzu: Schlüsselbund, Autoschlüssel, Smartphone, Geldbörse mit vielen Checkkarten, Brillenetui mit Sonnenbrille, Zigaretten, ...manchmal auch Hustenbonbons! ...und vieles mehr!
Ja, und wohin damit! Hosentaschen und Jackettaschen reichen da nicht mehr aus.
Bei Paaren ist es doch oft so: Handy klingelt in der Handtasche der Frau, Mann sagt, "das ist meins, gib mal her" und das ist doch eine Diskreditierung der Persönlichkeit des Mannes! Oder dann "gib mir mal meine Sonnenbrille" klingt doch auch sehr peinlich.
Aber nun zurück zum Singl-Mann:
Welche Art von Tasche kann man nehmen, ohne als "Weichei" oder schlimmer noch als "schwul" angesehen zu werden.
Die Modeschöpfer versagen hier, zumindest wenn man eine Herrenmodeschau ansieht oder einen Modekatalog wälzt.
Also ich persönlich verwende eine Umhängetasche aus olivgrünen Stoff mit einigen Reißverschlussfächern und einer Überwurfklappe sowie breiten Riemen. Eigentlich ist es eine Damentasche, denn ein großer Teil der Damenwelt hat so in etwa eine.
Nun, was nehmen die anderen Männer für eine Tasche bzw. was denken andere darüber?

Hallo Mooritz, 

mir ist eine Tasche schnell zu schwer bzw. zu umständlich um sie den ganzen Tag mit mir mitzutragen. Darum bin ich vor einigen Jahren auf moderne und modische Rücksäcke umgestiegen. Mit einem einfachen schwarzen Stadtrucksack kann Man(n) eigentlich nichts falsch machen, finde ich. Mittlerweile trage ich diesen Rucksack  mit mir rum und zufrieden. Er bietet genug Platz für den Alltag und ist aber auch nicht zu groß. 
Wenn du dich für eine Damentasche entscheidest, sehe ich kein Problem darin. Vor allem bei Taschen sollte man keine Unterschiede mehr machen. Klar gibt es weiblichere und männlichere Taschen, aber im Endeffekt kommt es doch darauf an, wie viel man reinbekommt und ob die Tasche zu einem passt. 
Beste Grüße! 

Gefällt mir

B
balram_18495367
31.08.19 um 0:21

Danke, pilz987, für die Antwort. Hier noch ein Bild von meiner Tasche!

Gefällt mir

K
kizzie_12657188
31.08.19 um 11:34

Die Tasche ist ok, aber die weißen Socken sind der Abturner.

Gefällt mir

Anzeige
M
mahmud_18577775
02.09.19 um 11:04

Mein Mann hat sich vor zwei Jahren im Urlaub an der Ostsee eine Tasche bei einer Segelmacherei gekauft und ist damit sehr zufrieden. Die Taschen gibt es aber auch online.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emrah_18578423
02.09.19 um 15:36

Nimm einfach ein Rucksack. Heutzutage gibt es sie auch in den verschiedensten ausführungen: sportlich, elegant, business, lässig. Für jeden Kleidungsstil und Anlass gibts einen Haufen Angebote. Einfach stöbern

Gefällt mir

C
camron_13083236
02.09.19 um 19:57

Ich benutze ähnliche Taschen wie du. Hab sie in schwarz und braun. Außerdem noch eine etwas modischere Tasche in weinrot (aus der Damenabteilung) für etwas festlichere Garderobe z.B. abends.
Ich muss @hannilein hier wirklich zustimmen: Du könntest noch so modisch gekleidet sein mit deinem "Fussschmuck" machst du das komplette Bild kaputt! Zieh die Socken aus und am besten anstatt der Sandalen ein paar luftige Sneaker (von mir aus auch mit kurzen Füsslingen). Aber BITTE keine weißen Socken zu Sandalen!

Gefällt mir

Anzeige
B
balram_18495367
02.09.19 um 22:42
In Antwort auf camron_13083236

Ich benutze ähnliche Taschen wie du. Hab sie in schwarz und braun. Außerdem noch eine etwas modischere Tasche in weinrot (aus der Damenabteilung) für etwas festlichere Garderobe z.B. abends.
Ich muss @hannilein hier wirklich zustimmen: Du könntest noch so modisch gekleidet sein mit deinem "Fussschmuck" machst du das komplette Bild kaputt! Zieh die Socken aus und am besten anstatt der Sandalen ein paar luftige Sneaker (von mir aus auch mit kurzen Füsslingen). Aber BITTE keine weißen Socken zu Sandalen!

Ja, die Socken, da hast du Recht, goldbursche, die hatte ich nur an, weil ich mal kurz auf dem Weg zum Bäcker war, um meine Morgenbrötchen bei kühlen Temperaturen zu holen.
Ansonsten gehe ich stilvoll und zeitweise auch feminin gekleidet ( sonst wäre ich ja auch nicht hier im Forum!). Und wie ich aus einem anderen Thread über dich weiß, gehst du ja auch gerne mit Rock. Übrigens werde ich auch sobald es Herbst wird mit kurzem Jeansrock und schwarzen transparenten Strumpfhosen durch diesen Park laufen, daher meine Frage an die User, welche Tasche da am besten geeignet sei.
Insofern habe ich ja schon den Tipp "weinrote Tasche abends" von dir erhalten, was zu überlegen wert ist.

Gefällt mir

E
emrah_18578423
03.09.19 um 16:03

Schick mal ein Bild, wie du dich normalerweise kleidest, dann kann man es besser abschätzen

Gefällt mir

Anzeige