In Antwort auf balram_18495367
Ich als Mann im mittleren Alter habe ein Problem, welche Tasche nehme ich in meiner Freizeit zum City-Bummel zum Unterbringen der alltäglichen Utensilien?
Es kommt immer mehr hinzu: Schlüsselbund, Autoschlüssel, Smartphone, Geldbörse mit vielen Checkkarten, Brillenetui mit Sonnenbrille, Zigaretten, ...manchmal auch Hustenbonbons! ...und vieles mehr!
Ja, und wohin damit! Hosentaschen und Jackettaschen reichen da nicht mehr aus.
Bei Paaren ist es doch oft so: Handy klingelt in der Handtasche der Frau, Mann sagt, "das ist meins, gib mal her" und das ist doch eine Diskreditierung der Persönlichkeit des Mannes! Oder dann "gib mir mal meine Sonnenbrille" klingt doch auch sehr peinlich.
Aber nun zurück zum Singl-Mann:
Welche Art von Tasche kann man nehmen, ohne als "Weichei" oder schlimmer noch als "schwul" angesehen zu werden.
Die Modeschöpfer versagen hier, zumindest wenn man eine Herrenmodeschau ansieht oder einen Modekatalog wälzt.
Also ich persönlich verwende eine Umhängetasche aus olivgrünen Stoff mit einigen Reißverschlussfächern und einer Überwurfklappe sowie breiten Riemen. Eigentlich ist es eine Damentasche, denn ein großer Teil der Damenwelt hat so in etwa eine.
Nun, was nehmen die anderen Männer für eine Tasche bzw. was denken andere darüber?
Hallo Mooritz,
mir ist eine Tasche schnell zu schwer bzw. zu umständlich um sie den ganzen Tag mit mir mitzutragen. Darum bin ich vor einigen Jahren auf moderne und modische Rücksäcke umgestiegen. Mit einem einfachen schwarzen Stadtrucksack kann Man(n) eigentlich nichts falsch machen, finde ich. Mittlerweile trage ich diesen Rucksack mit mir rum und zufrieden. Er bietet genug Platz für den Alltag und ist aber auch nicht zu groß.
Wenn du dich für eine Damentasche entscheidest, sehe ich kein Problem darin. Vor allem bei Taschen sollte man keine Unterschiede mehr machen. Klar gibt es weiblichere und männlichere Taschen, aber im Endeffekt kommt es doch darauf an, wie viel man reinbekommt und ob die Tasche zu einem passt.
Beste Grüße!
Gefällt mir