Welche Strumpfhose würdet ihr unter einen Beige braunen Falten mini anziehen, im Winter und was für ein Óberteil dazu? Spaghetti Träger scheint mir mit Mini im Winter zu kalt, aber nen Woll Pulli zum weggehen ist auch nicht gerade das richtige.

ach ja, zum mini möchte ich braune Stiefel tragen.

Hi sonja229,
rein farblich ist das doch nicht so schwer.
Schwarz passt nicht so ganz, bunt (rot, blau..)scheint eher etwas unglücklich und alle Fraben, die nicht in der ähnlichen'warmen' Farbfamilie sind scheinen doch immer kritisch (muss nicht, 'grau-pflaume' ist auch ganz nett...).

Aber was sich klassischerweise anbietet ist das sogenannte 'Winterweiss'. Also kein Strahleweiss sonder etwas 'gebrochen'. Hellgrau (Walnuss) ginge womöglich noch, es käme auch drauf an ... eventuell einen dezenten Hautton wie 'Marmor' oder Ähnliches (helles Braun ...), bevorzugt vermutlich in Baumwollmischgewebe. Über die Qualitäten sage ich mal nix, das liegt an deinem individuellen 'Kältegefühl'.

Denn es gibt immer nur zwei Wege: Entweder passt alles recht genau zusammen oder man geht in den deutlichen Kontrast. Alles dazwischen erscheint oft wie planlos zusammengewürfelt.

Vorsicht scheint mir angeraten bei 'Nylons' mit Glanz ... das ist wohl für den eher sportlichen Look von Braun und Beige nicht opportun.

Ein Oberteil dazu könnte zum Beispiel ein sportlicher, leichter Rolli sein in ähnlicher oder gleicher Farbe wie Strumpfhose, oder gar ein Stehkragentop, je nach Zweck ggf. ohne Arm.

Apropos Farbe ... ein 'Wintergelb' also nicht grell, könnte ich mir auch vorstellen ... nur so gesagt ...

asteus

Strumpfhose unter Mini
    Ich trage zu einem beige farbenen Mini und braunen Stiefeln weiße Strickstrumpfhosen mit Zopfmuster und sieht wirklich gut aus. Als oberbekleidung trage ich meistens einen Langarmbody und darüber eine Bluse

jarod_12098475

Hi
    danke für die vielen Tips.

aber bitte keinen Rolli, will doch zum weggehen das anziehen und mit Strickrolli will ich nicht in die Bar gehen :-)

Nur warme Strumpfhosen...
    Also Nylons sind für mich dz. absolut tabu. Bin halt ne Frostbeule. Ich trag zu meinen Röcken/Miniröcken/Bermudas jetzt nur entweder gerippte Strickstrumpfhosen oder Zopfmusterstrickstrumpfhosen, ich würd (je nach Oberteil) meine weiße mit Zopfmuster, meine beige mit breiten Rippen oder meine dunklen breitgerippten Strickstrumpfhosen anziehen.
    Hab heute einen richtig kurzen Jeansmini mit Stiefeln und einer dunkelblauen Rippenstrickstrumpfhose an.

• 19moni87 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Meine Empfehlung
      wäre eine farblich passende (beige bis braun) Strickstrumpfhose dazu. Sollte Dir das zu kratzig sein, kannst Du eine dünne Nylonstrumpfhose drunterziehen oder statt Strick zu Mikrofaser greifen. Die sind aber meist nicht ganz so warm.

Wenn Du mit dem Oberteil nackte Schulter zeigen möchtest, würde ich an Deiner Stelle zum Carmen-Ausschnitt greifen, ist nicht so kalt wie mit nackten Armen, aber auch drinnen nicht so schwitzig wie ein dicker Pullover.

Gruß
      Jürgen

Hallo
      ich würde eine hautfarbene Strumpfhose darunter tragen sieht immer noch am edelsten aus finde ich.die dickeren strumpfhosen sehen so plump aus

.....vielleicht auch ohne ?

Also ich finde super-edel zu Mini und Stiefel sehen nackte Beine aus.

Wenn man Stiefel trägt finde ich das auch eigentlich nicht zu kalt - gerade zum weggehen eigentlich optimal.

Das ist übrigens der Look, der in Tokio derzeit total angesagt ist.

10 Tage später

Mein Tipp,
        eine schokobraune oder tannengrüne Strumpfhose(20-40 DEN), nicht leicht zu ergattern, aber lohnenswert.
        Oberteil natürlich farblich passend; je nach Typ: Body oder etwas offene Bluse mit einem netten Top drunter.
        Für auf der Strasse einen langen gefütterten Mantel, ist gottlob zur Zeit "in".

Am besten
        einen Cremeton, der farblich mit Rock und Stiefel harmoniert. Ich würde eine blickdichte Strumpfhose tragen, vorzugsweise 50 bis 60 DEN, als Oberteil einen schicken Rollkragenpullover.

oke_12861930

Strickstrumpfhose unter Mini
        Da bin ich gleicher meinung! Ich glaube viele Frauen wissen nicht wie schick Strickstrumpfhosen sein können. Maqn muß nur die richtige Farbe und Muster auswählen.

19moni87

Das stimmt, Moni und
          ich weiß gar nicht warum einige es absolut ablehnen Strumpfhosen zu tragen und es "Omahaft" finden... die richtige Kombination ist eben wichtig!!!

2 Jahre später

Mini
          ohne strumpfhose siehts echt super aus,und härtet gleichzeitig ab.