Welche Stadt ist die beste zum shoppen??
Hi Leute,
ich möchte nächsten Monat mit einer Freundin zum shoppen in eine schöne Stadt fahren. Wir wohnen in Niedersachsen und würden so ca. 3 Stunden Fahrtzeit pro Strecke auf uns nehmen.
Also, wo kann man am besten shoppen? Berlin, Köln, Düsseldorf, Oberhausen, Bonn, Frankfurth....? Gerne auch kleinere Städte, die schöne (auch exklusive) Geschäfte haben.
Danke!!
Mehr lesen
Keine Frage:
Stuttgart! Immerhin haben wir die längste Einkaufsmeile Deutschlands
Es lohnt sich, bei uns bekommt ihr alles was ihr braucht... Alle Designer, den Flagshipstore von Breuninger (darin kann man sich wirklich verlaufen, so riesig ist der) und zum Thema Nachtleben: In keiner anderen Stadt ist die Club-Dichte größer als hier!
Ein Besuch im schönen Schwabenländle lohnt sich auf alle Fälle!
Viele Grüße,
Erdbeersahnetorte
Gefällt mir
Keine Frage:
Stuttgart! Immerhin haben wir die längste Einkaufsmeile Deutschlands
Es lohnt sich, bei uns bekommt ihr alles was ihr braucht... Alle Designer, den Flagshipstore von Breuninger (darin kann man sich wirklich verlaufen, so riesig ist der) und zum Thema Nachtleben: In keiner anderen Stadt ist die Club-Dichte größer als hier!
Ein Besuch im schönen Schwabenländle lohnt sich auf alle Fälle!
Viele Grüße,
Erdbeersahnetorte
vom raum hannover in 3 stunden nach benztown, das will ich sehen...
naja, stuttgart ist ein großes dorf. nett, sicher, zu schicki und voll von überbordender hipper spießigkeit. mehr net...
lg die sefi
kann alles, auch hochdeutsch
1 -Gefällt mir
vom raum hannover in 3 stunden nach benztown, das will ich sehen...
naja, stuttgart ist ein großes dorf. nett, sicher, zu schicki und voll von überbordender hipper spießigkeit. mehr net...
lg die sefi
kann alles, auch hochdeutsch
Nun ja...
...es ging darum, wo man toll einkaufen kann. Und das kann man nun mal in Stuttgart. Wie du die Stadt empfindest ist ja dein Ding, das interessiert hier auch nicht. Denn wie gesagt, es ging einzig und allein um die Einkaufsmöglichkeiten. Und da ich schon in einigen deutschen Städten war, bin ich davon überzeugt, dass dies in Stuttgart am besten möglich ist.
Und von Hannover ist man innerhalb von 80 Minuten per Luftlinie in Stuttgart!
1 -Gefällt mir
Nun ja...
...es ging darum, wo man toll einkaufen kann. Und das kann man nun mal in Stuttgart. Wie du die Stadt empfindest ist ja dein Ding, das interessiert hier auch nicht. Denn wie gesagt, es ging einzig und allein um die Einkaufsmöglichkeiten. Und da ich schon in einigen deutschen Städten war, bin ich davon überzeugt, dass dies in Stuttgart am besten möglich ist.
Und von Hannover ist man innerhalb von 80 Minuten per Luftlinie in Stuttgart!
Für
mich is die beste Stadt zum shoppen immernoch Nürnberg. Finde aber München auch nicht schlecht. Am besten is aber Berlin *fg*
Is von mir aus (Nürnberg) zwar n bissl weit, aber einmal im Jahr kann man ja die lange Fahrt auf sich nehemen.
Gefällt mir
Interessenfrage
Also Berlin ist natürlich top. Problematisch allerdings, wenn man nur einen Tag Zeit mitbringt und keinen Plan hat, wo die Geschäfte liegen.
Köln ist auf jeden Fall kleiner und übersichtlicher. Megatrendy ist Köln nicht, eher solide aber mit einer größeren Anzahl an exklusiven Boutiquen bestückt.
Düsseldorf. Sagen wir so: Wer auf den Düsseldorfer Schick steht, soll ruhig hingehen. Die Kö bietet meilenweit Designershops. Ich persönlich finde das Publikum ganz schrecklich. Andererseits kann man Männer ganz gut im Café parken, und sie auf dem Rückweg wieder einsammeln.
Oberhausen: VERGISS ES!
Bonn und FFM kenne ich selber nicht.
Münster ist sehr klein und übersichtlich, hat eine Menge konservativer und sehr nobler Läden, wobei sich inzwischen auch richtig trendige Läden (aber sehr teure) dazwischen mischen.
Ich persönlich liebe einfach Hamburg. Von den Geschäften her ist alles da (von nobel bis total ausgeflippt), das Publikum ist sehr angenehm und dazu kommt die unglaublich schöne Umgebung. HH ist einfach ästhetisch.
Gefällt mir
Für
mich is die beste Stadt zum shoppen immernoch Nürnberg. Finde aber München auch nicht schlecht. Am besten is aber Berlin *fg*
Is von mir aus (Nürnberg) zwar n bissl weit, aber einmal im Jahr kann man ja die lange Fahrt auf sich nehemen.
Jeder...
empfindet es anders, aber für mich ist köln die absolute shopping stadt, und klein?? naja würd ich jetzt nicht sagen ich meine von dem zentralen punkt gehen 4 verschiedene strassen ab und dann noch die ganzen seitenstrassen
ja und unser frankfurt ist auch ganz ok
Gefällt mir
Dann kennst...
...du eben nicht die richtigen Läden
1 -Gefällt mir
Jeder...
empfindet es anders, aber für mich ist köln die absolute shopping stadt, und klein?? naja würd ich jetzt nicht sagen ich meine von dem zentralen punkt gehen 4 verschiedene strassen ab und dann noch die ganzen seitenstrassen
ja und unser frankfurt ist auch ganz ok
stimme meiner Vorgängerin voll zu !!!!
Gefällt mir
Berlin
ist die beste Stadt zum Shoppen, egal für welchen Geldbeutel. Es gibt da auch ein sehr süßes Marc o' Polo Outlet. Außerdem ist das LaFayette super, wenn man mehr Geld da lassen möchte.
Hamburg ist eine wunderschöne Stadt auch toll zum Einkaufen, Berlin hat aber mehr Auswahl.
Köln ist klein und nett, aber wenn man nicht weiß, wo die Läden sind, dann kann man's auch vergessen.
Und zu Stuttgart: Klein und provinziell. Ich kenne Schwabendorf wirklich sehr gut, aber trendy ist das mit Sicherheit nicht.
Düsseldorf ist mir zu schicki
und FFM kenne ich nur vom Dranvorbeifahren, hab aber gehört, dass es sehr gut zum Einkaufen sein soll.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Berlin
ist die beste Stadt zum Shoppen, egal für welchen Geldbeutel. Es gibt da auch ein sehr süßes Marc o' Polo Outlet. Außerdem ist das LaFayette super, wenn man mehr Geld da lassen möchte.
Hamburg ist eine wunderschöne Stadt auch toll zum Einkaufen, Berlin hat aber mehr Auswahl.
Köln ist klein und nett, aber wenn man nicht weiß, wo die Läden sind, dann kann man's auch vergessen.
Und zu Stuttgart: Klein und provinziell. Ich kenne Schwabendorf wirklich sehr gut, aber trendy ist das mit Sicherheit nicht.
und FFM kenne ich nur vom Dranvorbeifahren, hab aber gehört, dass es sehr gut zum Einkaufen sein soll.
*lol*
Berlin: Masse statt Klasse.
Meine Top 3:
Platz 1: Hamburg!
Platz 2: München!
Platz 3: Stuttgart!
Und PS: Outlets-Stores gibt es über ganz Deutschland verteilt, man muss nur wissen, WO.
Aber wer auf Standard-Marc o'Polo steht, kann auch gerne in Berlin bleiben
Gefällt mir
Düsseldorf oder Köln
Also meine beiden Favoriten sind unangefochten Düsseldorf und Köln. Einfach pradiesisch zum Einkaufen, wobei Köln fast noch etwas besser ist, aber in Düsseldorf finde ich auch immer was ich suche (meistens sogar mehr als das)
Viel Spaß beim Shoppen *g*...
1 -Gefällt mir
Frage:Berlin!
Wo in berlin kann man denn gut shoppen?Fahre im November mit meinem Schatz für ein paar Tage hin.Wo kann ich schöne Läden finden,nicht bloß überteurte Designerware?
Danke schonmal für eure Insider-Tipps!
Abgesehen davon finde ich meine Heimatstadt Köln auch voll gut zum shoppen,man darf halt nicht auf die 0815-Ladenstraße und sich die hundert H&Ms und Pimkies antun,sondern eher Richtung Ehrenstraße,dort gibt es viele schöne Läden zum gucken.
Grüße,Raine
1 -Gefällt mir
Berlin
Nach deinem Kommentar...
...scheinst du Stuttgart wohl nicht gut genug zu kennen. Es definiert sich schließlich nicht nur über die Königsstraße sondern auch über kleine Läden am Rande der Stadt. Und Stuttgart besteht aus mehr als nur H&M, P&C, Breuninger etc. Wer hier lebt weiß, das die Stadt mehr als trendy ist, nur sieht man es nicht unbedingt während des Einkaufens
Gefällt mir
Hilfe bei Produktentwicklung gesucht
Vielleicht kann ich kurz Deine Hilfe in Anspruch nehmen!?
Ich forsche gerade an dem Bereich Online/Offline Shopping. Am Ende soll ein Produkt entstehen. Hier gehts zur Umfrage: umfrage.voycer.de/umfrage?sid=36729
Es gibt sogar 2x 50,-Euro Gutscheine von Amazon zu gewinnen. Ich würde gerne Deine Meinung dazu erfahren!
Vielen Dank und liebe Grüße, Miri
Gefällt mir
Fashionable24
Das Internet
www.fashionable24.de
Top Marken zu wirklich günstigen Preisen!!!
Gefällt mir
Ganz klar ..
Dortmund! Meine absolute Lieblingsstadt wenn es ums Shoppen geht. Die Thier-Galerie ist zum Beispiel absolute klasse. Und am Ende jeder Shopping Tour gibts immer ein Eis Als Belohnung für den harten Tag :P
Welche Stadt ich garnicht mag zum shoppen ist Oberhausen ..
1 -Gefällt mir
Köln
in Deutschland auf jeden Fall Köln oder Berlin...
in Österreich am ehesten Wien (selbstverständlich), aber auch kleinere Städte
Gefällt mir